So, ich sag hier auch mal hallo :)

  • War das vielleicht nur das Winterauto vom Vorbesitzer.... :roll:
    Bei dem Motorenverschleiß ist doch klar das kein Geld für Wartungsarbeiten übrig bleibt.... Statt einmal Ölwechsel, lieber Motorwechsel...

  • Servus!


    Vielen herzlichen für die netten Begrüßungen.


    Jaja, 251tkm, nie Garage, sehr wahrscheinlich mal defig in Graben gelegt und sich auch sonst nen Dreck um das Auto geschert.. so in etwa schauts aus.


    Dafür hab ich aber halt auch fast nix bezahlt. ;)


    Naja, wie dem auch sei, eigentlich wollte ich ihn ja wirklich schlachten und dann Motor, Getriebe, Achsen usw. komplett in einen alten Civic oder CRX bauen. Ein großer Plan, aber ich hab ja Zeit :D
    Ich hatte diese Idee schon vor zwei Jahren, lange vor dem Japaner, der das in nem EG realisiert hat.
    Und dann ab damit aufn Ring und/oder zum driften.
    Naja, die Idee verfolge ich weiter, allerdings nicht mit diesem S.
    Ich suche mir halt ganz in Ruhe in den nächsten Jahren einen Unfaller zum zerlegen.


    Was mit dem hier passiert hängt unter anderem vom Geldbeutel ab.
    Aber zerlegt wird er so schnell nicht.


    So, mal schnell noch kurze Antworten auf eure Fragen:


    Getriebe und Diff machen keinerlei Geräusche oder sonstiges. Scheinen also in Ordnung. (Wundert mich, beim restlichen Zustand vom Auto, schon sehr, aber stört mich nicht im geringsten... hehe) Zerlegt hab ich sie (noch) nicht.


    Ich komme aus dem Landkreis FFB. Fünf Flaschen Bier oder Fahrer fährt beschissen. :P
    Rentieren sollte es sich schon, da ich bei Lack&Karosse ganz gute Konditionen habe. Für so was gibts schließlich Clubs.


    Mein Club? www.teamjapandevils.de
    aus Augsburg - schön schleichwerben - S2k-Fahrer sind immer willkommen


    Die Heckscheibe ist schon so gut wie gekauft, der nette Mann hat mir auch gleich sein restliches Verdeck mit angeboten. Ist also schon am laufen, keine Sorge


    Und Ringschlampe.. das hatte ich vor.
    Aber vielleicht noch nicht gleich diesen Winter. Erstmal vielleicht doch noch ganz normal auf der Straße fahren einen Sommer lang. Ohne viel Trara.
    Sollte ich ihn dann nicht verkaufen.. jaaa, dann als erstes ne Invidia N1 und alles raus, Armaturenbrett, Verkleidungen, Verdeck, lalala
    Wenn also der "ich schlachte einahe meinen S"-Fred auftaucht, dann wisst ihr bescheid :roll:


    NiceGuyAut: Du meinst wahrscheinlich den Hingi, oder? Ich kenn sonnst keinen Österreicher, der seinen ATR so dermaßen mit Anabolika vollgepumpt hat. Ein netter Kerl! Kenne ihn bisher leider nur aus den diversen Foren.


    Wenn ihr nächstes Jahr am Salzburgring usw. seid, dann komm ich sehr gern mal mit! (Wenn ich darf ^^)


    Thomas_S2K: Ja, rot is ne undankbare Farbe, das stimmt. Und es ist eine der wenigen Farben, die sehr gern ausbleichen, vor allem wenn sie Jahr und Tag in der Sonne stehen. Die Stoßstange vorne allerdings hat mal bekanntschaft mit einer Katze gemacht, ist eingerissen und der Lack überall gesprungen, deshalb ist sie so matt.
    Hatte ich bei meinem Accord auch mal hinten, Stosta leicht angefahren, paar Sprünge im Lack und binnen 2 Monaten total matt. Chemie für Fortgeschrittene!


    Ansonsten, ich nehm jeden Teppich, völlig egal. Hauptsache er ist wie mein S: billig :lol:
    Türverkleidung brauch ich eher nicht, die fliegt ja evtl. eh raus.
    Der rote Teppich wäre halt vielleicht nur etwas weniger cool, sollte ich ihn wieder verkaufen, mir pers. wärs "wurscht".
    Er ist und wird sicher niemals ein Showcar!


    So denn, man liest sich!


    Der S steht jetzt erstmal bis zum Frühjahr, dann wird er erst weiter zerlegt.
    Hab keinen Hallenplatz mehr und ein zerlegtes Auto draußen ist iwie uncool.


    Grüße, Wolfi

  • Ja, den Hinker Mario, am So sehe ich Ihn wieder. Da fahren wir am Hungaroring!
    Dann kenn ich noch ganz gut den Fahrer eines getunten ATR, aus Niederösterreich und ein paar Ungarn (=flüchtig)
    Die sind natürlich auch dabei.


    Außerdem kenn ich noch den Mitti Username Austrian-Type-R mit seinem ITR-Turbo und vielen weiteren ITRs sowie seinen NSXs


    Die Jungs hab ich auch schon öfter getroffen. Und noch ein paar andere.
    Der "RedTeg" zum Beispiel. Guter Freund von mir und den beiden mit seinem B20 ITR.
    Der nette Kerl hilft mir immer wenn Öl-Kühlereinbau oder dergleichen ansteht.


    Kenn die Jungs persöhnlich da wir alle im Umreis von 35km wohnen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ehrlich gesagt würd ich aus so einem misshandelten S2000 mit einer Viertelmillion KM kein Ringauto bauen, Du weisst nie wann vielleicht was bricht am Fahrwerk.


    Und so auf Verdacht Streben und Querlenker wechseln ist unbezahlbar.


    Mach Dir doch ein schickes Alltagscabrio draus.

  • Zitat

    Original von 2xuage
    ...
    Mein Club? www.teamjapandevils.de
    aus Augsburg - schön schleichwerben - S2k-Fahrer sind immer willkommen
    ...


    Der Name kommt mir bekannt vor :) Maddy und ich waren mit unseren S'en Anfang August am Starnberger See, da hatten wir später Flyer von einem Club am Auto der glaub ich diesen Namen trug ;) Kann das sein? :)

  • hm - walter ... aber das hat den olli auch nicht vorm crash aufm ring mit seinem S bewahrt und der war (von den km her) doch wesentlich jünger ...


    man sollte allerdings schon gut hinschauen bei den aufhängungsteilen ...


    wäre mit dem jetzt aber auch vorsichtig ... insofern stimmt ja der gehobene finger ...

  • Zitat

    Original von Agent OrangeIch denke man kann hier gut die (in Zukunft) kritischen Stellen wegen Rost sehen. In 15 Jahren werden noch viel mehr S so aussehen...


    Alex 8)



    Das auf jeden Fall.
    Die Verbindung der vorderen Kotflügel mit der Karosse scheint ja schon fast eine Soll-Roststelle zu sein! Das ist z.B. bei meinem Accord besser gelöst.


    Genauso wie die Stelle unterhalb der Türen hinten. In diesem senkrechten Falz rostet meiner rechts wie links!


    @Freestyler/Maddy: Kann schon sein, das es unser Flyer war. Ich aber wars nicht ^^
    Am 23.10. is wieder meeting in Augsburg. Ich werd wohl auch kurz anwesend sein.
    Allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob ihr deswegen von Siegen hier runterfahren wollt... :lol:


    Und Walter, Thomas, ich werd ihn ja nicht einfach so wie er ist aufn Ring schleifen. Wenn wird er vorher auf Herz und Nieren geprüft, soweit es irgendwie geht. Mein Cousin arbeitet als Mechaniker beim Häusler, Teile gibts also für mich relativ günstig und er kennt die S2ks auch recht gut.
    Zunächst wird die Karosse wieder auf Vordermann gebracht und dann werd ich die Technik angehen.
    Alles, was nicht mehr 100% i.O. ist, wird getauscht.
    Ansonsten.. Materialfehler können auch in Neuteilen drinstecken. Das kann man nie wissen. Drum kommt er nicht ohne Käfig auf die Strecke (abgesehen von max. 2 Runden Touristenfahrten oder so).


    Aber naja, hat alles noch Zeit.

  • So.. ein kleines Update.


    Das neue Dach ist da. Vielen Dank nochmals an Maggo!
    Scheinwerfer vorne sind jetzt auch final behandelt und sehen wieder gut aus.


    Lack und Karosse werden wohl im März oder April gemacht.


    Bis dahin kann ich mir jetzt eine Farbe überlegen. :D


    Wenn nun noch die restlichen wichtigen Teile von Stocky eintreffen bin ich erstmal gerüstet.


    Weitere Neuigkeiten folgen dann, wenn es neues zu berichten gibt. :)

  • Zitat

    Original von 2xuage
    So.. ein kleines Update.


    Scheinwerfer vorne sind jetzt auch final behandelt und sehen wieder gut aus.



    Hallo,


    hast du die Kunststoffscheinwerfer geschliffen? Wie ist das Ergebnis und sind eventuell vorher/Nachher-Bilder vorhanden?


    Gruß Matthias

  • Ich hab ein "vorher/nachher" nicht explizit gemacht...


    Vorher sieht man ja auf den Bildern im ersten Post.


    Ich hab das beim Accord auch schon hinter mir, da sahen die Scheinwerfer noch fertiger aus...


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2866/user2183pic713312647152.jpg]


    Und so danach:
    Die vom S sehen auch wieder so top aus!
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3483/user2183pic713412647152.jpg]


    Nassgeschliffen, erst mit 600er, dann 1000er, dann 2000er und danach zum Fahrzeugaufbereiter. Der hat nämlich eine super Methode... er mischt ein paar Tropfen von zwei Polituren zusammen und poliert danach die feinsten Kratzer vom 2000er einfach innerhalb einer Minute weg. Für ein Trinkgeld!!


    Super Sache! 8)

  • Fotos werden folgen...


    Ich hab noch mehr Rost gefunden als ich die Scheinwerfer wieder eingebaut habe...
    Hab mir die Zeit genommen und den Kofferraum mal genauer untersucht.
    Bisher stand und steht der S ja nur blöd rum und wartet mit mir auf bessere Zeiten ^^


    Zum ersten: Honda hat euch rechts und links von der Wanne (in der das Werkzeug liegt) auf die flachen Bereiche irgendwas aufgeklebt, ich vermute zur Schalldämmung.
    Zumindest sieht es für mich recht original aus, hab leider keinen zweiten S zum vergleichen.
    Naja.. darunter ist es aber schön hohl. Ein gutes Rostnest!
    Wie gesagt, Bilder folgen.
    In den Hohlräumen kann sich der Dreck gut ansammeln (und glaubt mir, Dreck ist immer da, egal wie gut man putzt) und dann bei ensprechender Feuchtigkeit auch fies am Lack und am Blech nagen.


    Und ich bin mir inzwischen sicher, dass der S schon mal notdürftig und schlecht repariert wurde hinten rechts. Man sieht innen eine Naht, wo eigentlich keine sein sollte. Und alles das, was da eingeschweißt wurde, ist vergammelt. Der ganze Kofferraumbereich auf der Beifahrerseite wird nur noch durch den Gummi des Unterbodenschutzes zusammengehalten... :?
    Man könnte fast meinen da hat jemand selber Hand angelegt, aber dafür ist es zu professionell und der Vorbesitzer machte nicht grad diesen Eindruck.. :lol:


    Aber naja, wie hat man mir doch schon so schön gesagt, ein paar Bleche mehr einschweißen machen doch auch keinen Unterschied mehr. ;)