• Zitat

    Original von Los Eblos


    Warum soll nicht auch z.B. Conti nach Maßgabe Audi nen speziellen Reifen für diese Belange auflegen, die dann genau passen? Möglich wärs doch. Dass Audi vorn breiter als hinten plant, ging schon vor langer Zeit via Sport-Auto um.


    Da hast Du sicher recht, habe mich inzwischen auch überzeugen lassen, das Audi die seltsame Nummer durchgezogen hat....
    Ich gehe auch davon aus das der hintere und vordere Reifen etwa den gleichen Durchmesser haben... :roll:
    Abgesehen davon ist ein 225/35-19 ehh ein Witz, kommt der Sanka von hinten, tut mir leid ich konnte nicht Platz machen, mein "Reifchen" hätte den Randstein auch im Schritt nicht überlebt :lol: dämlich sag ich :thumbdown:


    Abgesehen davon ich hatte vor 5 Jahren einen A3 TDI 225/45-17er Sportfahrwerk als Leihwagen.... Da hätte ich mit dem S keine Chance gehabt, wie angeklebt sag ich Euch.
    Sportlichkeit ist halt recht relativ, für mich ist der S der Masstab was Emotionalität betrifft.
    Der RS3 ist sicher ne Wucht, aber auch nicht emotionaler wie mein Mazda 6MPS.......

  • Na der A3 ist halt viel einfacher zu fahren.
    Objektiv wuerd mich mal inteerssieren was wirklich schneller ist, mit Profis am Lenkrad.
    Natuerlich Autos mit dem gleichen Leistungsgewicht und gleicher Reifenwahl.
    Ich hab naemlich auch den subjektiven Eindruck, dass mein Focus schneller durch manche Kurven wetzt bzw mehr G-Kraefte aufbaut.
    Kann natuerlich auch daran liegen, dass ich da fast vom Sitz rutsche in den Kurven :P

  • Zitat

    Original von Kiyoshi.
    Ich hab naemlich auch den subjektiven Eindruck, dass mein Focus schneller durch manche Kurven wetzt bzw mehr G-Kraefte aufbaut.
    Kann natuerlich auch daran liegen, dass ich da fast vom Sitz rutsche in den Kurven :P


    Tja da haettest mal bei der CG-Lock Sammelbestellung zuschlagen sollen :lol:


    Aber im Ernst, ich find auch dass das Erlebniss in einem S2000 wesentlich groesser ist als in einem vergleichbaren Wagen. Das Ambiente im S (laut, hart und direkt) ist halt einzigartig und man kommt sich IMMER schnell vor.
    Ich bin den RS 3 noch nicht gefahren, aber den Motor kenn ich ganz gut vom TTRS. Der ist wirklich klasse, da koennt ich jetzt nicht meckern... Und es gibt fuer jeden Wagen eine Fangemeinde sogar fuer Lada ;) und das ist doch toll.


    MB23 kann ich gut verstehen... Ich bin ja auch vom M3 competition zum Mini umgestiegen und wesentlich "gluecklicher" damit als mit dem BMW. Kommt halt immer drauf an auf was man grad mehr Wert legt, irgend einen Vorteil hat jeder Wagen (auch Lada)

  • ich seh das ganze mit dem VW-Audi "Sportlern" in etwa so - er wird sich sicherlich sehr gut verkaufen - denn es ist ja ein Audi - und die bringen bei uns alles an den Mann.


    es ist ja von der überlegung her auch nicht schlecht - wie schon gesagt wurde, er ist für die meisten leute ja "sportlich" genug - denn gradeaus fahren tut er super und mehr können die meisten leute auf der straße ja auch nicht...


    2tes ist halt auch, diese auto wird wieder mal ziemlich idiotensicher sein, also egal ob mischbereifung hin oder her - so ein frontler bleibt immer idiotensicher im vergleich zu nem ca. 50/50 verteilten hecktriebler...


    3tes ist - er ist halt wirklich alltagstauglich, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass auch der genung sprit saufen wird - werksangaben im punkto spritverbrauch von vw/audi sind ja auch ein netter witz :)


    wenn man sich das aut allerdings als "echten sportwagen" kauft ist man meiner meinung nach halt am holzweg... denn dass ist dann wieder so ein Golf-R szenario, ab auf die rennstrecke und dann gibts ein langes gesicht wenn man von 200ps autos die wirklich sportlich sind weggeputzt wird ^^

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Ähm...
    http://www.sportauto-online.de….html#kommentar_schreiben


    "höchstem" ist ein Superlativ. Hallo?
    Ich brech ins Essen.


    :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hahaaaa... Im Artikel haben sie nen Tippfehler... "RS3 Spotback"... Da haben sie ein "t" vergessen" :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja. Ist er auch. Der Titel muss aber ironisch gemeint sein! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ein Kollege hat vor 2 Wochen seinen neuen RS3 bekommen. Nach einer Mitfahrt muss ich meine Meinung über die Kiste gehörig korrigieren. Der macht tierisch Spaß und hat Druck ohne Ende. Dass der Hobel kein Sportwagen ist und mit 50 Riesen haushoch überteuert ist, versteht sich von selbst. Aber als bis in die Haarspitzen gedopter Kleinstkombi verstanden, ist das ein echt lecker Wagen.


    In den nächsten Tagen drehen wir nochmal ne Runde und ich versuch das Ding mal um die Ecke zu kriegen. ;)

  • Klaaa, bei der vielen Leistung und dem spannenden Motor. Mitfahrt ist das eine... Auf deine selbsterfahrenen Eindrücke bin ich gespannter.


    Der Titel ist dennoch Banane. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hat zufällig jemand von euch das "Männerwochenende" auf Dmax oder Sport 1 oder wo es kam gesehen?
    Smudo, Schrick und die beiden Knaller von den PS Profis waren mit nem Wiesmann, 1er M, Melkus und nem RS3 auf ner Rennstrecke um ordentlich Spass zu haben. Ich glaube es war Schrick der den Audi nach kurzer Zeit abgestellt hat. " Ist mit zu langweilig die Kiste. Da guck ich den anderen lieber zu wie hiermit weiterzufahren. " :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • mittlerweilen giebts ja schon drei dieser männerwochenenden, beim ersten wars glaub ich als sie neen gelben exige fuhren, dass war geil :D


    über den rs3 viel das fazt damals allgemein nicht so gut aus aber ich denke
    für leute wie uns ist die kiste ganz akzeptabel :thumbup: