Dome's Monzared S2000

  • Ja schon, aber leider nur "OEM Style" und nicht OEM :-/

    In dem Fall würde ich die Ebay-Version bevorzugen. Hatte beide, OEM (gebraucht) und Ebay. Letzterer gefällt mir besser, da er nicht so weit nach innen Richtung Verdeck reicht. Passgenauigkeit ist zudem top und kann an den OEM-Befestigungspunkten montiert werden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ..nur der TÜV hier stellt sich quer mit der Eintragung der E-Bay Spoiler ohne Gutachten.

    Zurück zum Thema.

    Zeigt ihm ein Bild aus dem Zubehörkatalog von Honda.


    Ernsthaft, wenn er montiert ist, kann der TÜV'ler ohne die Spoiler wieder abzumontieren, nicht unterscheiden, welcher original bzw. eBay ist.

    Die Honda-Logo, Nr. etc. ist auf der Rückseite wo geklebt wird.

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  • Genau, wenn die es sehr genau nehmen.


    Ansonsten die OEM Teilenummer auf der Unterseite eingravieren und gut ist ;)


    Die OEM Teile sind über die Fahrzeug Homologation ohne Gutachten/ABE eingetragen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke für Aufklärung WO die Nummer ist.

    Aber: Das funktionert hier nicht. Nummer oder Zeichen von Honda muss drauf sien. Sowas wollen die sehen. Ich mach die Spielchen mit TÜV und Polizei hier seit den 80er Jahren, die sind hier so. Wenn ich hier bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV sage "Die Nummer ist aber hinten - innen auf dem Spolier" lachen die herzlich und drücken mir Werkzeug in die Hand oder ich darf hinterherfahren zur nächsten Prüfstelle. Und die Nummer selber machen = Urkundenfälschung. Dann wird´s noch lustiger.


    Wenn das bei euch kein Problem ist, seid froh.


    Damit zurück zum Thema. Ich will Domes Thread nicht kaputtquatschen.

  • In den 80ern war das bei den Mantafahrern halt so, dass man oft wegen den Umbauten angehalten wurde :lol:

  • Hallo zusammen,


    Thema Spoiler: also dann müssten die bei euch aber bei jedem Auto die Stoßstange abnehmen und schauen, ob sie original ist.

    Genauso jeden OEM Spoiler von den Volumen-Fahrzeugen.

    Jedes Teil an einem Fahrzeug kann theoretisch Nachbau sein.

    Das beginnt bei der Stoßstange, geht über Teile wie Querlenker, Stabi etc und endet bei jeder einzelnen Schraube.

    Man kann auch Schrauben minderer Festigkeitsgüte verbauen...

    Zu dem Thema habe ich mir schon oft Gedanken gemacht und würde gerne die ECHTE Rechtslage kennen...sehr interessant.

    Aber das bitte dann in einem extra Thread :)


    Back zum Auto: scheiß Wetter zur Zeit...halbes Hähnchen und deshalb Garagen-Arbeit angesagt :)

    Wird endlich mal wieder Zeit für besseres Wetter im Süden!


    Habe heute mal die Bremsbeläge der HA getauscht.

    Eigentlich wollte die Sättel lackieren und habe sie dafür ordentlich gebürstet.

    Drunter kommen wunderschön silberne Sättel zum Vorschein, die ich jetzt erstmal so lasse....schön OEM erhalten :)

    Kein Vergleich zu vorher... bin gespannt, wie lange sie so bleiben.

    Und noch die aus meiner Sicht ideale Handhalterung im S (abgesehen von Modifry Halterung),

    wenn man nix dafür verändern möchte.


    Grüße Dominik

  • Kleines Ratespiel: wer findet die minimale Änderung gegenüber OEM, abgesehen von Öldeckel, ZK-Abdeckung und Domstrebe? :lol:

    Ist mehr ein Witz, aber mir ist das "Teil" bisher nie so aufgefallen als kürzlich und dann habe ich darauf reagiert :blush:

  • Meinst du die fehlenden Schellen an der Schlauchverbindung zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch? Oder das rostbraune was-auch-immer vor der Drosselklappe?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Die Schelle brauchts nicht, da der Schlauch sehr fest sitzt, aber gut aufgepasst.


    das rote Ding ist die Gummimanschette für das Ansaugrohr :)


    Aber nein, falsch.


    Tipp: Es ist zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel zu finden :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • easy :P

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  • Jaaa richtig :lol: 100 Punkte.

    Letztens ist mir der Deckel voll ins Auge gestochen und dann habe ich das Teil vorsichtig abgezogen und kurzum auf dem Balkon eingenebelt.

    2003 Monza Red
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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Kürzlich die 128,000 km voll gemacht, aber der S steht technisch besser da als je zuvor.

    Heute war ich seit langem mal wieder beim FW Geometrie Einstellen.

    Am Ende aus Interesse auf die Waagen gestellt.

    Wir konnten es kaum glauben, aber die Diagonalen passen aufs Kilo genau bei halb vollem Tank *Jackpot*.

    Da war meine bisherige Garageneinstellung nach Restgewinde links/rechts je Achse gleichziehen ja echt ein glücklicher Zufall :thumbsup:


    Geometrie:

    Vorspur vorne je 2 Minuten

    Vorspur hinten je 20 Minuten

    -1,5 Grad Sturz vorne

    -2,3 Grad Sturz hinten

    7 Grad Nachlauf vorne

  • Haha nice. :thumbsup:

    Hatte ich damals auch beim ersten mal radlastwaage. :nod: (glaube du hast auch hinten einen tick tiefer als vorne wenn ich mich richtig erinnere oder?)

    Auto steht echt gut da. Und die Farbe ist und bleibt echt mega selten. Pass gut drauf auf und genies es.

  • Coole Werte auf der Waage :thumbsup: Ich war mit meinem damals bei Land Motorsport, die hatten bis dato immer nur Porsche auf ihren Waagen. Die staunten nicht schlecht wie ausgewogen so ein kleiner Honda ist :lol: Warst du beim WW zum FW einstellen?

  • danke :)

    Ich war bei mir um die Ecke bei Marco Megna. Super Typ, sehr nett und sehr kompetent. Lässt sich Zeit und macht alles nach Wunsch. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann berät er einen auch.

    Würde ich immer wieder hingehen.


    Am FW selbst gab es ja Nix zu machen. Nur Geometrie.

    Für mich persönlich hätte der Besuch bei WW keinen Vorteil gebracht.

    Geometrie kommt von mir und die Höhe/Optik eigentlich auch. Lediglich feine Korrekturen der Gewinde für die Waage hätte ich mir gefallen lassen, aber das war's auch.

    Mit dem jetzigen Wissen werde ich alle paar Jahre zum Marco Megna fahren und gut ist:)

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