Die Schelle brauchts nicht, da der Schlauch sehr fest sitzt, aber gut aufgepasst.
das rote Ding ist die Gummimanschette für das Ansaugrohr
Aber nein, falsch.
Tipp: Es ist zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel zu finden
Die Schelle brauchts nicht, da der Schlauch sehr fest sitzt, aber gut aufgepasst.
das rote Ding ist die Gummimanschette für das Ansaugrohr
Aber nein, falsch.
Tipp: Es ist zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel zu finden
Jaaa richtig 100 Punkte.
Letztens ist mir der Deckel voll ins Auge gestochen und dann habe ich das Teil vorsichtig abgezogen und kurzum auf dem Balkon eingenebelt.
Kürzlich die 128,000 km voll gemacht, aber der S steht technisch besser da als je zuvor.
Heute war ich seit langem mal wieder beim FW Geometrie Einstellen.
Am Ende aus Interesse auf die Waagen gestellt.
Wir konnten es kaum glauben, aber die Diagonalen passen aufs Kilo genau bei halb vollem Tank *Jackpot*.
Da war meine bisherige Garageneinstellung nach Restgewinde links/rechts je Achse gleichziehen ja echt ein glücklicher Zufall
Geometrie:
Vorspur vorne je 2 Minuten
Vorspur hinten je 20 Minuten
-1,5 Grad Sturz vorne
-2,3 Grad Sturz hinten
7 Grad Nachlauf vorne
Haha nice.
Hatte ich damals auch beim ersten mal radlastwaage. (glaube du hast auch hinten einen tick tiefer als vorne wenn ich mich richtig erinnere oder?)
Auto steht echt gut da. Und die Farbe ist und bleibt echt mega selten. Pass gut drauf auf und genies es.
Coole Werte auf der Waage Ich war mit meinem damals bei Land Motorsport, die hatten bis dato immer nur Porsche auf ihren Waagen. Die staunten nicht schlecht wie ausgewogen so ein kleiner Honda ist Warst du beim WW zum FW einstellen?
danke
Ich war bei mir um die Ecke bei Marco Megna. Super Typ, sehr nett und sehr kompetent. Lässt sich Zeit und macht alles nach Wunsch. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann berät er einen auch.
Würde ich immer wieder hingehen.
Am FW selbst gab es ja Nix zu machen. Nur Geometrie.
Für mich persönlich hätte der Besuch bei WW keinen Vorteil gebracht.
Geometrie kommt von mir und die Höhe/Optik eigentlich auch. Lediglich feine Korrekturen der Gewinde für die Waage hätte ich mir gefallen lassen, aber das war's auch.
Mit dem jetzigen Wissen werde ich alle paar Jahre zum Marco Megna fahren und gut ist:)
Gestern waren wir eine ausgiebige Tour fahren und haben dabei ein paar schöne Bilder geknipst.
Mein M2-Kollege hat einige mit seiner guten Fuji geschossen - da bin ich sehr gespannt drauf.
Folgend meine Schnappschüsse vom Handy.
Nach einem total verregneten Vormittag ist noch ein richtig toller Tag geworden mit viel Vtec, der in den Wäldern wundervoll widerhallte
Was für eine häßliche, knubbelige Karre dieser M2 doch im Vergleich zum grazilen S 2000 ist!
Feine Fotos Ich find die Zusammenstellung aus S2000 und dem M2 sehr cool.
Da habt ihr dann ja nen tollen Sonntag gehabt.
Täuscht das auf dem einen Foto oder wart ihr in der Nähe vom Hohenstaufen? Da waren wir nämlich Samstag XD
ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Also ich habe ihn an der HA im Vergleich zur Serienhöhe relativ weiter runter gedreht als an der VA.
Die genauen Werte habe ich irgendwo notiert.
Er ist vorne minimal höher als mit H&R Federn und hinten ein gutes Stück tiefer als mit H&R Federn.
Mit den Federn war es immer ein leichter Keil.
Jetzt ist er vorne nur noch ca. 0,5 cm tiefer als hinten, also fast horizontal.
Maßgebend für die gut ausgewogene Diagonale ist aber die Tatsache, dass man je Achse betrachtet links und rechts auch nahezu gleiche Radlasten hat.
Und hier hat bei mir zufälligerweise hingehauen, dass ich links und rechts möglichst auf den mm genau den Abstand Federteller zu Schraubauge ausgemessen und gleich eingestellt habe.
Aber dennoch spielt da der Zufall mit rein, da das Auto an sich ja dennoch "krumm" und damit nicht in der Wage sein könnte
Felix: ja das war oberhalb von Maitis. Da bin ich öfter. Gehört halt wie der Schurwald, der Welzheimerwald, Gebiet um den Ebnisee herum etc. zu meinen Hausstrecken
Hi zusammen,
hier noch ein paar Bilderchen meines Kumpels mit seiner guten Cam.
Schon ein Unterschied in der Klarheit, Schärfe und Farbechtheit - und das sogar bei der 999 kB Beschränkung
Im Juni waren wir 10 Tage mit dem S unterwegs.
Gardasee, Südtirol, Pässe Italien/Schweiz.
Insgesamt knapp 2300 km und 20 Pässe.
Davon die bekannteren Bernina, Julier, Albula, Flüela, Ofen, Umbrail, Stilfser Joch, Forcola di Livigno (mit Passi Eira und Foscagno)...
Es war wie immer wunderschön.
Vor 2 Jahren sind wir früh morgens um 5 los und von Stilfs aus aufs Stilfser Joch hoch (Ostrampe).
Dieses Mal war der Stelvio der Abschluss und wir waren bis 20 Uhr oben auf dem Pass und sind als letzter hinunter gefahren.
Das Abwarten wurde nebst leeren Straßen auch mit einem wilden Bartgeier belohnt!
Ein Impressionen für die nächsten Planungen
Tolle Bilder! Hast Du evtl. Euer Roadbook irgend wo rumliegen und könntest die genau Route posten?
Gruß
Uncle
hi Chris,
Leider habe ich da nix definierte Sorry, aber mit den Pässen als Stationen ist die Tour ja recht klar:-)
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meine LIMA getauscht habe, habe ich heute noch meine neue (wobei liegt schon ne Weile rum) Cusco Domstrebe eingebaut :).
Danke an dieser Stelle an Steve (@Racoon), der sie mir besorgen konnte.
Gegenüber der MG Racing Strebe, welche bisher verbaut war, ein deutliches Upgrade in Sachen Verarbeitung und Optik.
Leider hat sie nicht auf Anhieb gepasst, weil das Hitzblech vom Luftfilter leicht im Weg war, sodass die Schraube nicht durch die Domstrebe passte.
Ich habe dann das Blech angepasst (Eckbereich links oben abgedremelt, gefeilt, lackiert, Gummi gekürzt und neu angeklebt).
Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen
Als nächstes wechsle ich das Lager im Idler-Pulley. Den habe ich heute auch gleich mit ausgebaut.
Eigentlich kann die Saison dann auch wieder losgehen
Ich nehm schon mal die 015 und die 024 optional für den nächsten Kalender 😁
Das ich die "Fränkische" verpasst hab, find ich immer noch 😢 Das hab ich echt total verpennt ... 😔
Aufgrund Terminlage(n) ging es gestern - trotz Saison bis 11 - in den Winterschlaf.
Auch die 12. Einwinterung fiel schwer und die Wäsche als auch Nachbehandlung in der Garage ist ebenso ausführlich und liebevoll ausgefallen wie eh und je.
Manche Dinge ändern sich einfach nie - und das ist auch gut so!
Schlaf scheee.