Gebrauchtwagenkauf

  • Hi leute,


    ich habe eine frage zum Gebrauchtwagenkauf? Auf was würdet ihr am meisten Wert legen? Ich wollte eig einen Wagen weit unter 100tkm kaufen, aber hab hier ein Auto gesehen wo der Händler 12 - 24 Monate Garantie drauf gibt, was meint ihr? Ich habe ihm schon angeboten, meinen 330er gg den S zu tauschen. Eure Meinungen bitte, danke!
    Hier der S (leider noch ohne Bilder): http://suchen.mobile.de/fahrze…gories=Cabrio&tabNumber=4



    hier ist übrigens mein 3er: http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1

  • Auf den Fotos sieht der :thumbup: aus.
    Finde besonders den Innenraum für 90tkm sehr gut.


    Laufleistung ist für mich nur so ein ungefährer Indikator.
    Entscheidend ist eigendlich nicht wie viele km der gelaufen ist, sondern wie die zustande gekommen sind.
    Wenn also so ein daily driver nur ganz selten richtig warm geworden ist und überwiegend durch die Stadt kutschiert wurde tut das dem Auto mehr weh wie lange Strecken bei fordernder aber guter Behandlung.
    Also: Wenn der Dir gefällt -> kaufen!


    Gruß


    Markus

  • der ist evtl ez 2002 aber kein 2002er model (siehe innenraum, a-säule, rückleuchten...) sonst schick, aber was sind das am rechten kotflügel und der stoßstange für 2 bubbels

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Wenn der das hält, was er auf den Bildern verspricht, ist das doch ne geile Kiste. Ich liebe gelb. Preis ist finde ich ok. Mit der Technik (Motor) kannste immer Glück oder Pech haben, egal wieviel km der drauf hat.


    Anschauen, probefahren, Vernunft ausschalten und Herz entscheiden lassen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Munich
    der ist evtl ez 2002 aber kein 2002er model (siehe innenraum, a-säule, rückleuchten...) sonst schick, aber was sind das am rechten kotflügel und der stoßstange für 2 bubbels


    Ja, Bj. 02 ist eher unwahrscheinlich: Die fehlenden Hochtöner an den Türen und den Teppich Oberseite Mittelkonsole zeugen von einem der allerersten Exemplare.


    Gruß


    Markus

  • Ich hab dem Händler mal geschrieben ob wir uns mit der Inzahlungnahme meines gebrauchten einigen könnten. Der Händler macht einen Super eindruck, schreibt sofort zurück, stellt auch fragen bezüglich meinen dreiers. Ich habe das mit der Gebrauchtwagengarantie gelesen, da muss ich ja wirklich was aushandeln das im Falle eines Schadens alles gedeckt wird. Der Wagen sieht echt gepflegt aus, aber in den Motor kann ich nicht reinschauen, wies unter dem FZ aussieht weiß ich auch nicht. Der Wagen hat jetzt 90tk und bei 66tkm wurde die letzte Prüfung gemacht, oke aber was ist die letzten 30tkm passiert??


    Wisst ihr noch paar fragen, die ich den Händler fragen könnte? Wenn er sagt, oke komm mit deinem 3er und nimm den S mit, dann werd ich das nämlich wohl machen :D

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Ne schlechte Garantie ist doch besser als keine, oder ??


    Hast Du Erfahrung ??


    Klar lieber eine schlechte Garantie als gar keine, da geb ich dir vollkommen recht!
    Aber zu welchen Preis?
    Beim S2000 kommst du locker auf ca. 350.-€-400€ Versicherungsbeitrag für die Garantieversicherung per anno.
    Und wer zahlt die Garantieversicherung?Sicherlich nicht der Verkäufer, die zahlt der Käufer, wird in den VK des PKW´s miteingerechnet.
    Wer zahlt im Schadenfall, z.B. drei Monate nach Gebrauchtwagenkauf.
    Händler versuchts auf die Versicherung abzuwälzen, Versicherung versuchts auf Händler abzuwälzen.Ping-Pong Effekt.Was hilft Rechtschutzversicherung und evtl. unabhängiger Gutachter und gute Nerven.
    Der nächste Punkt, wieviel übernimmt die GV und vorallem welche Teile sind mitversichert und vorallem zu wieviel Prozent?
    Heikles Thema könnte man bestimmt nächtelang darüber diskutieren!


    P.S. Ja hatte/hab so manche Probleme mit der Skoda Neuwagenanschlussgarantie

  • Das ist auf jeden Fall nen 2001 Baujahr denn bis 2000 war das Gelb noch nicht im Angebot.


    Die Mittelkonsole wundert mich immer wieder den mein Gelber 01 er MJ hat die in Leder.


    Wahrscheinlich ist meiner von ende 01 und der andere von anfang 01.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Das ist auf jeden Fall nen 2001 Baujahr denn bis 2000 war das Gelb noch nicht im Angebot.


    Die Mittelkonsole wundert mich immer wieder den mein Gelber 01 er MJ hat die in Leder.


    Wahrscheinlich ist meiner von ende 01 und der andere von anfang 01.


    Der Kunstlederbezug der Mittelkonsole wurde erst mit dem 2002er Jahrgang eingefuehrt. Ich bin mir sicher, dass Dein S da nachtraeglich optimiert wurde.


    Gruss,
    Nick