• Hi ihr S-Liebhaber,

in der Hoffnung, die Frage nicht zu bereuen :roll::

Hat jemand von euch einen anderen Motor in seinem S, als der originale?

Das Video hier hab ich bei YouTube entdeckt und finde den Gedanken irgendwie in irgendeiner Weise cool 8)!
    http://youtu.be/pLEYdsQGcPI

DENN optisch ist der S für mich nach wie vor ein absolutes Highlight. Wunderschöne Form. Aber der Motor ist mir mittlerweile einfach zu "anstrengend zum fahren". Geht nur mit hoher Drehzahl (wenn auch genau das der Punkt ist, ihn zu lieben) ...

Wobei ich erst in den nächsten 100 Jahren überhaupt noch Geld für irgendwas habe :?

• Warum soll ein V8 Motor schwer sein?

Der V8 im Ariel Atom soll angeblich 90 Kilo wiegen.

Wird bei Honda in Amerika gebaut, dreht 10500 liefert um die 500PS

(Angaben gegoogelt, keine Gewähr :) )

Grüße,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• naja, der Ariel V8 sind als Basis zwei identische Motoren von der Hayabusa heißt es..
    Hubraum etwas vergrößert von 2x1,3 auf gesamt 3 Liter und Drehzahl früher begrenzt. Ich find das Konzept jedenfalls total genial. "Einfach" mal zwei Motorrad-Motoren zusammengebastelt und dann so, dass es hält...

Wobei ich "Hayabusa" immer noch nicht glauben mag (auch wenns bei Top Gear gesagt wurde). Honda kauft doch ned bei Suzuki Motoren und baut die um, oder doch?

Unterm Strich ist der Ariel V8 aber dann auch nichts fürn u.bader da es ja immer noch ein Hochdrehzahlkonzept ist :lol:

• Zitat

Original von jery
    zum fahren ist er mit einem so schweren motor sicher nicht mehr so toll und agil wie OEM.

frag mal urs z bzgl LS umbau :D

Der F20C ist ein verdammt schwerer 4 Zylinder. Ein Ami V8 muß im Gegensatz dazu nicht viel wiegen. Nicht von einem vollgepropften Motorraum täuschen lassen.

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Der Hayabusa V8 wird von Powertech gebaut und ist im Radical SR8 verbaut.

Der V8 im Ariel ist ein Honda V8 der als Basis den Block der Honda Indy Car Motoren hat.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)