habe alles abgesucht ... leider nichts gefunden.
Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand die UK Werte eingestellt. Da ich morgen zu Honda gehe wollte ich mal fragen ob jemand diese UK Werte vorliegen hat.
Wäre sehr dankbar dafür!!
habe alles abgesucht ... leider nichts gefunden.
Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand die UK Werte eingestellt. Da ich morgen zu Honda gehe wollte ich mal fragen ob jemand diese UK Werte vorliegen hat.
Wäre sehr dankbar dafür!!
Hi Ratelli,
hier die Werte:
Honda (UK) Werte:
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Vorderachse
Nachlauf Links: 6°45'
Nachlauf Rechts: 6°45'
Sturz Links: -1°00'
Sturz Rechts: -1°00'
Spur Links: 0°00'
Spur Rechts: 0°00'
Spur Gesamt: 0°00'
----------------------------------------
Hinterachse
Sturz Links: -2°00'
Sturz Rechts: -2°00'
Spur Links: 0°20'
Spur Rechts: 0°20'
Spur Gesamt: 0°40'
----------------------------------------
Genau... oder hier bei MichaB:
http://skeed.de/media/images/uk-werte.jpg
herzlichen Dank....
super Forum ... immer wieder!!!
Leute ich hab ne Frage. Ich hab mein Gewindefahrwerk jetzt drinne. Muss es natürlich eintragen lassen. TÜV braucht wahrscheinlich ein Beleg für eine durchgeführte Spureinstellung/Achsvermessung.
Zu meiner Frage: Manche Werte z.B. Sturz vorne/hinten sind nicht in den originalen Honda S2000 Toleranzen. Meckert der TÜV bei solchen Sachen nicht? Oder ist ihm sowas egal?
Kommt auf den Prüfer drauf an. Meiner wollte das nicht mal sehen.
Meiner wollte auch nur damit fahren
Wenn Du UK hast bist Du in den Specs, wenn nicht kannst ja mal posten......
Der pingelige DEKRA Kollege hat bei mir nach einem Nachweis der Achsvermessung gefragt und darauf bestanden. Der hat mich glatt wieder antanzen lassen
Haste Dir selbst nen Nachweis ausgestellt?
Eigentlich ja ne Frechheit, nen Wisch von ner Firma zu verlangen, für etwas, was man (Du) selbst kannst.
ja okay ich lasse morgen alles auf die UK Werte einstellen und fahr zum TÜV. Bin gespannt ob die Stress machen werden...
ZitatOriginal von Los Eblos
Haste Dir selbst nen Nachweis ausgestellt?
...
Gut geraten.
Ist zwar bisschen OFF Topic aber egal:
Komm grad vom TÜV.
Als er meinte das er kein Beleg braucht für die Achsvermessung war ich happy weil ich mir dachte: "korrekter & lockerer Prüfer"
Als er dann sagte das KW sowieso Schrott ist und eine Kurvenfahrt simulieren wollte kam ich nicht klar. Er hat unter meinem linken Vorderreifen eine Felge getan und hinten rechts das gleiche. Dann nochmal ordentlich am Kotflügel runtergedrückt und dann hat der S aufgesetzt. Tja krieg also kein TÜV. Endweder Federwegsbegrenzer oder ziehen/bördeln.
IST DAS NORMAL? So ein "Test" würde mir vielleicht bei einem Jeep normal vorkommen aber doch nicht bei nem Roadster!
KW sei Schrott, naja bisschen voreingenommen der gute Mann.
Ja der test ist anscheinend Usus beim deutschen TUV
Das ist normal, und wird Verschränken genannt. Es geht aber noch härter, wenn im max. möglichen Zustand, zieht er noch einen Kugelschreiber durch den Spalt zwischen Rad, und Kotflüge. Wenn er wo schleift, KEIN TÜV
Haben sie bei mir gemacht.
Deshalb kannst du mir glauben, das du fast immer Bördeln mußt, wenn du eine etwas breitere Felge drauf hast.
Zumindest wenn du an einen Prüfer kommst, der das von dir und mir beschriebene macht.
P.S. der wollte nur mal mit deinem Wagen fahren
ZitatOriginal von jimmy a
P.S. der wollte nur mal mit deinem Wagen fahren
Glaub nicht er meinte er hatte früher auch mal n S2000. Er fand das Auto nicht so interessant und kannte sich gut mit dem Wagen aus.
Was mich ein bisschen gewundert hat war, das als der Mechaniker (guter Kollege) ihn drum gebeten hat ein Auge zu zu drücken meinte er: "Wofür? für 41€?"
Freigängigkeit der Räder beim Verschränken finde ich sinnvoll. Sorg halt dafür, dass nichts schleift, ist ja grundsätzlich in Dinem Sinne.
Und wenn der sonst das Clubsport eintragen würde, ohne Gutachten, dann solltest Du Dich weiterhin an den Mann halten, ob der nun nett ist oder nicht. Offenbar hat er seine Kneifzange zum Hose zumachen nicht mehr nötig... selten beim TÜV.
ZitatOriginal von gpower88Er hat unter meinem linken Vorderreifen eine Felge getan und hinten rechts das gleiche. Dann nochmal ordentlich am Kotflügel runtergedrückt und dann hat der S aufgesetzt. Tja krieg also kein TÜV. Endweder Federwegsbegrenzer oder ziehen/bördeln.
Standardprozedur und auch völlig ok.
Hat mein TÜVler auch immer gemacht.
Bördeln ist doch kein grosses Thema, hab seit 1984 keine ungebördelten Autos mehr gefahren
welches KW hast Du denn eingebaut?
die reifen streifen am plastik des radlaufs oder?
wenn ein auto richtig tief ist, wird das doch trotzdem irgendwann im radlauf streifen, auch wenn es außen an der kante gut vorbeipasst !?
wenn ichs bei mir so anschaue...also wenn es bei mir streifen könnte,
dann gerade so an der inneren kante der plastikkante, also innen am radlauf.
das auto hat aber im jetzigen zustand, felgen und 40mm tieferlegung,
schon mehrmals TÜV bekommen, ohne mängel.
ich hoff, dass das mai 2012 wieder der fall sein wird
versuch es doch über (d)einen hondahändler, die haben meist gute connections zum TÜVler, der in deren haus kommt
Wenn der Reifen im Radlauf schleift ist das gefährlich, basta ! Also ist bördeln angesagt, warum der Stress ?? Hier im Ort ist einer so erschrocken am Steuer als es auf einmal ein komisches Geräusch gab in der Kurve (Reifen schliff am Radhaus) das er geradeaus auf den Acker fuhr. Wir reden hier von SICHERHEIT !