• Hi Ratelli,


    hier die Werte:



    Honda (UK) Werte:
    ----------------------------------------
    Vorderachse


    Nachlauf Links: 6°45'
    Nachlauf Rechts: 6°45'


    Sturz Links: -1°00'
    Sturz Rechts: -1°00'


    Spur Links: 0°00'
    Spur Rechts: 0°00'
    Spur Gesamt: 0°00'
    ----------------------------------------
    Hinterachse


    Sturz Links: -2°00'
    Sturz Rechts: -2°00'


    Spur Links: 0°20'
    Spur Rechts: 0°20'
    Spur Gesamt: 0°40'
    ----------------------------------------

  • Genau... oder hier bei MichaB:
    http://skeed.de/media/images/uk-werte.jpg

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Leute ich hab ne Frage. Ich hab mein Gewindefahrwerk jetzt drinne. Muss es natürlich eintragen lassen. TÜV braucht wahrscheinlich ein Beleg für eine durchgeführte Spureinstellung/Achsvermessung.


    Zu meiner Frage: Manche Werte z.B. Sturz vorne/hinten sind nicht in den originalen Honda S2000 Toleranzen. Meckert der TÜV bei solchen Sachen nicht? Oder ist ihm sowas egal?

  • Haste Dir selbst nen Nachweis ausgestellt? :D


    Eigentlich ja ne Frechheit, nen Wisch von ner Firma zu verlangen, für etwas, was man (Du) selbst kannst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ist zwar bisschen OFF Topic aber egal:


    Komm grad vom TÜV.


    Als er meinte das er kein Beleg braucht für die Achsvermessung war ich happy weil ich mir dachte: "korrekter & lockerer Prüfer"
    Als er dann sagte das KW sowieso Schrott ist und eine Kurvenfahrt simulieren wollte kam ich nicht klar. Er hat unter meinem linken Vorderreifen eine Felge getan und hinten rechts das gleiche. Dann nochmal ordentlich am Kotflügel runtergedrückt und dann hat der S aufgesetzt. Tja krieg also kein TÜV. Endweder Federwegsbegrenzer oder ziehen/bördeln.


    IST DAS NORMAL? So ein "Test" würde mir vielleicht bei einem Jeep normal vorkommen aber doch nicht bei nem Roadster!

  • Das ist normal, und wird Verschränken genannt. Es geht aber noch härter, wenn im max. möglichen Zustand, zieht er noch einen Kugelschreiber durch den Spalt zwischen Rad, und Kotflüge. Wenn er wo schleift, KEIN TÜV
    Haben sie bei mir gemacht.
    Deshalb kannst du mir glauben, das du fast immer Bördeln mußt, wenn du eine etwas breitere Felge drauf hast.
    Zumindest wenn du an einen Prüfer kommst, der das von dir und mir beschriebene macht.


    P.S. der wollte nur mal mit deinem Wagen fahren :nod:

  • Zitat

    Original von jimmy a
    P.S. der wollte nur mal mit deinem Wagen fahren :nod:


    Glaub nicht er meinte er hatte früher auch mal n S2000. Er fand das Auto nicht so interessant und kannte sich gut mit dem Wagen aus.


    Was mich ein bisschen gewundert hat war, das als der Mechaniker (guter Kollege) ihn drum gebeten hat ein Auge zu zu drücken meinte er: "Wofür? für 41€?"

  • Freigängigkeit der Räder beim Verschränken finde ich sinnvoll. Sorg halt dafür, dass nichts schleift, ist ja grundsätzlich in Dinem Sinne.


    Und wenn der sonst das Clubsport eintragen würde, ohne Gutachten, dann solltest Du Dich weiterhin an den Mann halten, ob der nun nett ist oder nicht. Offenbar hat er seine Kneifzange zum Hose zumachen nicht mehr nötig... selten beim TÜV. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von gpower88Er hat unter meinem linken Vorderreifen eine Felge getan und hinten rechts das gleiche. Dann nochmal ordentlich am Kotflügel runtergedrückt und dann hat der S aufgesetzt. Tja krieg also kein TÜV. Endweder Federwegsbegrenzer oder ziehen/bördeln.


    Standardprozedur und auch völlig ok.
    Hat mein TÜVler auch immer gemacht.
    Bördeln ist doch kein grosses Thema, hab seit 1984 keine ungebördelten Autos mehr gefahren :lol: :roll:

  • die reifen streifen am plastik des radlaufs oder?


    wenn ein auto richtig tief ist, wird das doch trotzdem irgendwann im radlauf streifen, auch wenn es außen an der kante gut vorbeipasst !?


    wenn ichs bei mir so anschaue...also wenn es bei mir streifen könnte,
    dann gerade so an der inneren kante der plastikkante, also innen am radlauf.


    das auto hat aber im jetzigen zustand, felgen und 40mm tieferlegung,
    schon mehrmals TÜV bekommen, ohne mängel.


    ich hoff, dass das mai 2012 wieder der fall sein wird :)



    versuch es doch über (d)einen hondahändler, die haben meist gute connections zum TÜVler, der in deren haus kommt

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wenn der Reifen im Radlauf schleift ist das gefährlich, basta ! Also ist bördeln angesagt, warum der Stress ?? Hier im Ort ist einer so erschrocken am Steuer als es auf einmal ein komisches Geräusch gab in der Kurve (Reifen schliff am Radhaus) das er geradeaus auf den Acker fuhr. Wir reden hier von SICHERHEIT !