Hai hubbs
Als aerodynmischer Waisenknabe kann ich eben nichts mit Bestimmtheit sagen, versuche nur zu kombinieren
Man sollte mit etwa 10Stk. S2000 in einen Windkanal fahren. Jeder mit anderen aerodynamischen Massnahmen. So könnte die Mietzeit für den Windkanal reduziert werden, weil dazwischen nicht immer wieder umgebaut werden muss
Kennt niemand den Herrn Samura von Sport-Auto. Die gehen ja regelmässig in den Windkanal und hat sicher Rabatte
Die Bodan-Werft in Kressbronn beim Bodensee hat schon mehrere grosse Windkanäle gebaut. Wäre schon ein Zufall, wenn die gerade nen neuen Windkanal testen müssen und geeignete Objekte suchen
Die TU München hätte einen Kanal in welchen unser "S" passen würde.
Die Uni Siegen hat einen mit Farbahnsimulator
In der Schweiz gibts den bei RUAG Aerospace in Emmen (da testet das Sauber F1 Team bis Sie Ihren eigenen Winkanal haben)
Mit windigen Grüssen
sharky
Ein früher schon oft behandeltes Thema: Heckspoiler für S2k
-
-
Es ist schon erstaunlich das man ein so schönes Fahrzeug wie den S 2000 mit diversen Spoilern so verunstalten kann und das (zweifelhafte)Ergebniss dann auch noch für toll hält.
Also Sorry für die Kritik aber wer sich ein Auto zulegt welches sich in einer Preisregion bewegt in der man vor einigen Jahren bereits diverse 911er Porsche Modelle erwerben konnte, sollte doch aus dem Pupertären " Tiefer - Breiter - und peinliche Spoiler" Alter heraus sein.
Aber es ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.
Wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema .
Grüsse
David -
Hallo David!
Und mit dieser Meinung stehst Du nicht ganz allein hier im Forum .
Wobei es sicher immer noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt... Aber ansonsten absolute Zustimmung: Bitte keine Änderungen an der gelungenen Linienführung.
Besonders verabscheuungswürdig find ich diese Doppellippe für die S2000-Front.
Mit eleganten Grüßen,
Nick -
Hi David,
es gibt doch aber auch Verschönerungen, oder lehnst du jeden Anbau ab?
Entweder den original Honda Spoiler, der passt harmonisch rein, oder gleich einen riesen Flügel. Der sieht zwar schei++ aus, bringt aber wohl bei Renneinsätzen wirklich was, weil groß genug, Profil ok und frei im Luftstrom stehend.
Breiter und tiefer darf er ruhig sein, sieht auch mit 9x18 und 30mm tiefer nicht gerade Mantamäßig aus, find ich.
nick
welche Doppellippe meinst du bitte ???
hubbs -
Hai,
also der Kollege von Sport-Auto ist dort Chefredakteur und heißt Horst von Saurma und den kenne ich leider nicht. Sehr leider.
Aber im Endeffekt sollte doch der Nuzten die Kosten im Zaum halten. Mit Abrisskanten kommen vielleicht ein paar Pfund an Abtrieb zu Stande.
Und außerdem, wie oben erwähnt, fahren wir ja auch ein schönes Auto, und deshalb fahre ich auch weiterhin ohne Spoiler rum (mal vom Gears Diffuser abgesehen, aber der bringt ja auch die Hölle viel). Willst du viel, brauchst du Picknicktisch und Unterboden und Frontsplitter und Diffuser und passende Auspuffanlage und und und am Ende sehr viel Geld und hast dann ein sehr individuelles "ver"tuntes Fahrzeug, daß mit dem jetztigen S soviel zu tun hat, wie ich mit einer olympischen Goldmedaille im Stabhochsprung.
Guten Rutsch !
Peter -
Hi Hubbs,
ich bin einfach ein Feind der hängenden Unterlippe (bei Mensch und Maschine). Ein besonders "schönes" Exemplar gibt es von Feels:[Blockierte Grafik: http://www.s2000tuning.com/parts_picture/feels_front_spoiler.jpg]
Euch allen einen guten Geschmack,
Nick -
Wie? Bist Du Rassist?!
-
Hi Stocky,
absolut nein - hatte das eher in Richtung Charakter gemeint!!
Der unschuldige
Nick -
Hallo Hubbs,
alles lehne ich nicht ab also Felgen und ein bisschen tiefer ( wer`s mag ,arme Bandscheiben ) aber sämtl. Anbauteile sind meines Erachtens das nachhause tragen nicht wert.
Wer von uns braucht den wirklich hier und da noch ein paar Pfund mehr Anpressdruck oder gibt es tatsächlich einige die ständig auf der letzten Rille fahren .
Wenn ein Auto für den proffesionellen Einsatz präpariert wird ist das OK aber ansonsten gibt es sinnvollere Geldanlagen.
Viele Grüsse
David -
Also ich weiss ja nciht Recht ...ich fahr ja nicht sooft ueber 150 km/h aber da wuerd ich micht schon sicherer fuehlen wenn ich auf der Hinterachse etwas mehr Druck haette! -
Ist immer die Frage, WIE und WO man über 150 fährt.
-
Hai @ all
Anpressdruck:
Ich weiss ja nicht wie und wo Ihr mit dem "S" fährt , aber sollte es halt mal ungewollt auf einer unbekannten Strecke etwas zu schnell sein und das Quentchen Anpressdruck fehlt (was den meisten S2k Fahren bisher aufgefallen ist), kann es halt Böse ausgehen.
Kosten:
Die Kosten sollten natürlich im Rahmen bleiben, aber was nützt das Geld in der Kasse, wenn die Kiste hinten zu leicht wird. *geldscheffel@kofferraumfueranpressdruck.com*
Es sollten allerdings andere wichtigen Dinge nicht darunter leiden.
Aussehen:
Mit den vielen Zubehörteilen die es auf dem Markt gibt (und auch gekauft werden) kann die Individualität des Fahrzeuges sowie die onehin schon grosse Freude am selben angehoben werden. Tiefer, Breiter und andere Alu Felgen sind die gängigsten Optik - Tuningmassnahmen. Es gibt aber unzählige Automobilisten, welche sogar dafür kein Verständnis haben.
Image:
Ich habe schon mit Unternehmern gesprochen, bei welchen die Anschaffungskosten eines Roadsters keine Rolle spielen würde, aber nicht mal mit einem Originalen... "...in meinem Alter und Position kann ich doch nicht mit einem offenen Flitzer in der Gegend rumfahren - was denken die Leute..."
Was soll die Sch****e !
Life is to short - egal mit oder ohne Spoiler !
Es soll gefallen was gefällt, denn bezahlen tut man ja onehin jeder alles selbst. Also steht zu Eueren Tuningwünschen und lasst Euch nicht von der Meinung anderer abhalten
Thats my statement about "Spoiler, Sport und Spinner"
Gruss
sharky -
Hai,
sehe ich genauso. Und wenn unser Stocky jetzt hier vortäuscht, daß er gerne mehr Anpressdruck hätte, dann muß ich aber mal laut lachen. Unser Stocky sieht sich doch viel lieber den Kurververlauf durch Seitenfenster an, sprich lieber quer durch dir Kurve als gerade. Und da braucht man keinen Druck.
Peter -
-
SHARKFLOSSEN ??
-
Spoiler hin oder her, aber wie Sharky schon gesagt hat ist es reine Geschmackssache des Besitzers/Fahrers.
Ich hab ja selber die Spoilerlippe von Airwalker drauf und mir gefällt die sehr gut -
Hai
"Sharkflossen" bringen mindestens 80% besseren Geradeauslauf
Der Empfang ist so gut dass es langsam in Dolby surround ausartet
Na jetzt ist es raus - hier die Pics
(Antennen vom neuen 7er BMW)
Gruss sharky -
Hallo Sharky,
nur eine Flosse? Oder warum sieht man nie die rechte Seite? Erst die Symmetrie macht das doch interessant, oder nicht?
Gruss,
Roboduck -
Hi Roboduck
Ist dir noch nicht aufgefallen, das unsere Antenne auf der rechten Seite sitzt?
Also muß er dort ja auch noch eine Antenne oder Flosse haben.
Damit ist die Symmetrie wieder hergestellt.
Aber ich würde gerne auch ein Bild von beiden sehen.
MfG
Karsten -
Oh, vielen Dank.
Mein S ist schon seit zwei Monaten im winterschlaf, da hatte ich das fast vergessen.
Aber noch viel schlimmer ist, dass er noch weitere zwei Monate weg ist... SCHNIEFFFF...
Aber mal im Ernst: War mir klar. Mir gehts nur um ein Bild, bin nämlich echt gespannt.