Ein früher schon oft behandeltes Thema: Heckspoiler für S2k

  • Hai hubbs

    Als aerodynmischer Waisenknabe kann ich eben nichts mit Bestimmtheit sagen, versuche nur zu kombinieren Crying or Very SadConfused

    Man sollte mit etwa 10Stk. S2000 in einen Windkanal fahren. Jeder mit anderen aerodynamischen Massnahmen. So könnte die Mietzeit für den Windkanal reduziert werden, weil dazwischen nicht immer wieder umgebaut werden muss Rolling Eyes

    Kennt niemand den Herrn Samura von Sport-Auto. Die gehen ja regelmässig in den Windkanal und hat sicher Rabatte Very Happy

    Die Bodan-Werft in Kressbronn beim Bodensee hat schon mehrere grosse Windkanäle gebaut. Wäre schon ein Zufall, wenn die gerade nen neuen Windkanal testen müssen und geeignete Objekte suchen Very Happy

    Die TU München hätte einen Kanal in welchen unser "S" passen würde. Confused

    Die Uni Siegen hat einen mit Farbahnsimulator Smile

    In der Schweiz gibts den bei RUAG Aerospace in Emmen (da testet das Sauber F1 Team bis Sie Ihren eigenen Winkanal haben) Surprised


    Mit windigen Grüssen

    sharky

  • Es ist schon erstaunlich das man ein so schönes Fahrzeug wie den S 2000 mit diversen Spoilern so verunstalten kann und das (zweifelhafte)Ergebniss Embarassed dann auch noch für toll hält.
    Also Sorry für die Kritik aber wer sich ein Auto zulegt welches sich in einer Preisregion bewegt in der man vor einigen Jahren bereits diverse 911er Porsche Modelle erwerben konnte, sollte doch aus dem Pupertären " Tiefer - Breiter - und peinliche Spoiler" Alter heraus sein. Rolling Eyes
    Aber es ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.
    Very HappyVery HappyVery Happy
    Wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema .

    Grüsse
    David

  • Hallo David!

    Und mit dieser Meinung stehst Du nicht ganz allein hier im Forum Cool .

    Wobei es sicher immer noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt... Laughing Aber ansonsten absolute Zustimmung: Bitte keine Änderungen an der gelungenen Linienführung.

    Besonders verabscheuungswürdig find ich diese Doppellippe für die S2000-Front.

    Mit eleganten Grüßen,
    Nick

  • Hi David,

    es gibt doch aber auch Verschönerungen, oder lehnst du jeden Anbau ab?

    Entweder den original Honda Spoiler, der passt harmonisch rein, oder gleich einen riesen Flügel. Der sieht zwar schei++ aus, bringt aber wohl bei Renneinsätzen wirklich was, weil groß genug, Profil ok und frei im Luftstrom stehend.

    Breiter und tiefer darf er ruhig sein, sieht auch mit 9x18 und 30mm tiefer nicht gerade Mantamäßig aus, find ich.


    nick

    welche Doppellippe meinst du bitte ???

    hubbs

  • Hai,

    also der Kollege von Sport-Auto ist dort Chefredakteur und heißt Horst von Saurma und den kenne ich leider nicht. Sehr leider.

    Aber im Endeffekt sollte doch der Nuzten die Kosten im Zaum halten. Mit Abrisskanten kommen vielleicht ein paar Pfund an Abtrieb zu Stande.

    Und außerdem, wie oben erwähnt, fahren wir ja auch ein schönes Auto, und deshalb fahre ich auch weiterhin ohne Spoiler rum (mal vom Gears Diffuser abgesehen, aber der bringt ja auch die Hölle viel). Willst du viel, brauchst du Picknicktisch und Unterboden und Frontsplitter und Diffuser und passende Auspuffanlage und und und am Ende sehr viel Geld und hast dann ein sehr individuelles "ver"tuntes Fahrzeug, daß mit dem jetztigen S soviel zu tun hat, wie ich mit einer olympischen Goldmedaille im Stabhochsprung.

    Guten Rutsch !

    Peter

  • Hallo Hubbs,

    alles lehne ich nicht ab also Felgen und ein bisschen tiefer ( wer`s mag ,arme Bandscheiben Cool ) aber sämtl. Anbauteile sind meines Erachtens das nachhause tragen nicht wert.
    Wer von uns braucht den wirklich hier und da noch ein paar Pfund mehr Anpressdruck oder gibt es tatsächlich einige die ständig auf der letzten Rille fahren Very HappyVery HappyVery Happy .

    Wenn ein Auto für den proffesionellen Einsatz präpariert wird ist das OK aber ansonsten gibt es sinnvollere Geldanlagen.

    Viele Grüsse
    David

  • Hai @ all

    Anpressdruck:
    Ich weiss ja nicht wie und wo Ihr mit dem "S" fährt Rolling Eyes , aber sollte es halt mal ungewollt auf einer unbekannten Strecke etwas zu schnell sein ShockedSurprised und das Quentchen Anpressdruck fehlt Sad (was den meisten S2k Fahren bisher aufgefallen ist), kann es halt Böse ausgehen. Dead


    Kosten:
    Die Kosten sollten natürlich im Rahmen bleiben, aber was nützt das Geld in der Kasse, wenn die Kiste hinten zu leicht wird. *geldscheffel@kofferraumfueranpressdruck.com* LaughingLaughingVery Happy
    Es sollten allerdings andere wichtigen Dinge nicht darunter leiden.

    Aussehen:
    Mit den vielen Zubehörteilen die es auf dem Markt gibt (und auch gekauft werden) kann die Individualität des Fahrzeuges sowie die onehin schon grosse Freude Very Happy am selben angehoben werden. Tiefer, Breiter und andere Alu Felgen Cool sind die gängigsten Optik - Tuningmassnahmen. Es gibt aber unzählige Automobilisten, welche sogar dafür kein Verständnis haben. Thumbs Down


    Image:
    Ich habe schon mit Unternehmern gesprochen, bei welchen die Anschaffungskosten eines Roadsters keine Rolle spielen würde, aber nicht mal mit einem Originalen... "...in meinem Alter und Position kann ich doch nicht mit einem offenen Flitzer in der Gegend rumfahren - was denken die Leute..."
    Was soll die Sch****e ! Twisted EvilMad

    Life is to short - egal mit oder ohne Spoiler !



    Es soll gefallen was gefällt, denn bezahlen tut man ja onehin jeder alles selbst. Also steht zu Eueren Tuningwünschen und lasst Euch nicht von der Meinung anderer abhalten Wink

    Thats my statement about "Spoiler, Sport und Spinner" Neutral

    Gruss

    sharky

  • Hai,

    sehe ich genauso. Und wenn unser Stocky jetzt hier vortäuscht, daß er gerne mehr Anpressdruck hätte, dann muß ich aber mal laut lachen. Unser Stocky sieht sich doch viel lieber den Kurververlauf durch Seitenfenster an, sprich lieber quer durch dir Kurve als gerade. Und da braucht man keinen Druck.


    Peter

  • @Sharky

    und was bringen Deiner Meinung die zwei Sharkflossen rechts und links am Heck???

    Hast Du sie schon montiert, und wie ist nun der Radioempfang?

    Will Bilder sehen, oder habe ich hier nun etwas verraten was nicht für jedermann bestimmt sein sollte?

    Mit gespannten Neujahrsgrüssen

  • Oh, vielen Dank.

    Mein S ist schon seit zwei Monaten im winterschlaf, da hatte ich das fast vergessen.
    Aber noch viel schlimmer ist, dass er noch weitere zwei Monate weg ist... SCHNIEFFFF...

    Aber mal im Ernst: War mir klar. Mir gehts nur um ein Bild, bin nämlich echt gespannt.