Toyota Radical Elektro ...bricht Nordschleifenrekord für E-Autos

  • http://www.sportauto-online.de…54001&bctid=1136399309001


    Video gucken.
    Sound?
    Egal... der Speed und das Getriebe entschuldigen alles :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Zitat

    Original von MB 23
    Ach, wenn uns nichts anderes übrig bleibt, werden wir uns schon dran gewöhnen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich diese Elektrokisten nicht massenhaft durchsetzen werden.


    Ich bin vor 10 Jahren ein umgebautes französisches Minicar gefahren (Ligier ?).
    Für Kurz- und Mittelstrecke kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Gib den Herstellern noch 5 Jahre.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Ja, aber wer will das gleiche Geld für ein Auto ausgeben, mit dem man nur Kurz- und Mittelstrecke fahren kann? Vielleicht gibt es wirklich so Leute. Ich fahre jedenfalls alle paar Wochen auch weitere Strecken und hätte keinen Bock dafür dann zwei Autos vorzuhalten.

  • Ich denke da müssen andere Modelle der Autonutzung her. Wenn ich mir z.B. so ein Auto kaufe und dabei ein Inklusiv-Budget beim Autoverleih meines Vertrauens habe, würde ich mir für die wenigen Langstreckenfahrten über 150 KM einen Leihwagen nehmen.


    Im Endeffekt geht sowas nur über den Geldbeutel. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.


    Gruß,
    Nick

  • Interessante Idee. Solange die Teile kompakt genug wären. Schon allein sone normale Starterbatterie trägt man ja nicht wirklich gern umher. Und wer trägt die Kosten für die alternden Akkus, wenn der Autofahrer irgendeinen Akku im Austausch gegen seinen teuer und neu erworbenen Akku bekommt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gibt da schon Ansätze mit Batterieblöcken, die von unten in das Auto eingeschoben werden. Das Tauschen ist dann auch schnell gemacht, wenn sich ein Standard durchgesetzt hat.
    Das Tauschen von neu gegen alt dürfte keine Problem sein, klappt bei Gasflaschen ja auch problemlos.


    Nur muß für eine solche Umstellung eine gewaltige Infrastruktur aufgebaut werden. Das hat ja schon bei den Autogas-Tankstellen lange gedauert. Aber Berta Berz mußte den Sprit ja auch noch in der Apotheke besorgen.

  • Sowas kann imho nur an der heimischen Steckdose funktionieren. Wer hat denn Bock drauf ewig an der Tanke zu stehen und drauf zu warten bis die Betterie wieder voll ist?! :roll: Ganz zu schweigen davon wenn noch jemand vor einem steht und auf den auch noch zu warten ist? Absurd. :thumbdown:


    Inzwischen lassen sich LiIon-Akkus ratzfatz vollknallen. Aber ratzfatz heißt immernoch zwischen 10 und 15 min. Inakzeptabel die Zeit wartend zu verbringen. Akkutausch ist vllt ganz nett, aber bei den horrenden Kosten für die Dinger würde ich auch kein Tausch-Modell wollen. :?


    Das ist alles noch nicht praxistauglich genug um sich damit ernsthaft zu befassen und es eine Alternative zum Verbrennungsmotor werden zu lassen. Wie Nick schon angemerkt hat, 5 Jahre braucht das sicherlich noch ...

  • Naja, was kostet ne Gasflasche, was kostet nen Akkusystem? Wie gesagt, spannende Idee... aber ich sehe da für E-Autos derzeit auch nur einen Weg... Energiespeicher müssen kleiner, leichter und in wenigen Minuten wiederaufladbar sein... sonst wird das nichts.


    Der Radical würde mir aber dennoch Freude bereiten! :twisted:

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  • solange jeder individuell bleiben will wird das auf die Schnelle nichts werden.


    In 5 Minuten Energie nachladen, 1000km Reichweite und bitte bei 200km/h und entsprechendem Sound.... das wird wohl nicht so schnell was werden.


    Hier heißt es "alternativ" zu denken. Zum Beispiel Zugverbände auf weiteren Strecken bilden. Wenn ich heute zum Gardasee fahre kann ich doch die Energie bündeln und mich an den Vordermann dran hängen. Der fährt doch ohnehin von Rosenheim bis zum Gardasee vor mir mit 100km/h in der Schlange...
    Leihakkus an Tankstellen oder Zusatzakkus leihweise vom Händler für längere Strecken.


    Ich bekomme dann meinen Akku in Rosenheim wieder zurück, schließlich fährt man ja nicht nur eine Richtung sondern irgendwann auch wieder nach Hause und das meißt auf der selben Route.

  • Bin ja kein Fan von Elektroautos aber Peugeot macht das mit seinem demnaechst erscheinenden Kleinstwagen per Mietakku.
    Kostet dann ca 60-80 Euro pro Monat, dafuer brauch man sich keien Sorgen zu machen, ist der Akku kaputt, wird er ausgetauscht.
    Demnach koennte man den Akku auch an der Tankstelle tauschen.

  • Zitat

    „Elektrisch betriebenes Fahrzeug mit Hochleistungs-Antriebsstrang“ getauften Sportwagens


    Hach wie poetisch... :lol: Aber warum sollen immer die PR-Fuzzis die Namen aussuchen. ;)





    Neben den Akkus stellt sich so nebenbei die Frage, wo der Ganze Strom herkommen soll. Schliesslich müssen ja AKWs abgeschaltet werden. In der Zeitschrift des Touring Clubs hab ich letztens gelesen, in Kalifornien hätte angesichts der dortigen Stromproduktion ein Elektro-Smart die schlechtere CO2-Bilanz als ein Benziner!