Ein richtiger S (cheiß) - Tag > S fast tot

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Was mir in letzter Zeit gehörig auf den S*ck geht sind die Typen die meinen sie müssen dem Vordermann bis auf ein paar cm Abstand hinterher fahren, dauernd hin und her schwenken und dann noch nachts :x. Glück für den Audi Fahrer das keine Ampel weit und breit war sonst hätte ich ihm gehörig paar aufs M**l spendiert :evil:.


    Das fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf. Bei einer Notbremsung haben die absolut keine Chance und rauschen einem ungebremst aufs Auto.

  • Und was soll das bringen? Da steht dann Aussage gegen Aussage und die ganze Aktion ist den Stress nicht wert.


    Man ärgert sich über solche Affen immer nur akut. Sobald sich die Wege trennen ist das vergessen. Und selbst wenn man einem mal was drückt und/oder bei den Cops meldet, isses doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Einer kriegt Ärger, 500.000 drängeln weiter. Und ob die Polizei überhaupt tätig wird, sei auch mal dahingestellt.

  • Ich denke ein anderer Weg wäre da sinnvoller. Für Autos gibt es den TÜV und für den Fahrer sollte alle 2 Jahre ein Fahrsicherheitstraining Pflicht sein. Bei meinem letzten Training wurde gerade auf den Sicherheitsabstand besonderen Augenmerk gelegt. Es wurde an vielen Demonstration sehr deutlich gemacht wie Chancenlos man ist, wenn man keinen Platz mehr zum reagieren und bremsen hat.



  • ich habe in meinem aller ersten post doch geschrieben,
    dass es eine landstraße war.


    was ist für dich denn eine landstraße?


    eine 30er zone oder gar ein verkehrsberuhigter bereich?



    landstraße = straße, außerhalb der ortschaft, kleinerer bruder der bundesstraße.


    dort war 100 für mich.
    die kurve, um die der traktor kam und seine spur verlassen hatte,
    war ca. 100m vor mir.



    was soll das jetzt heißen?
    dass man nie normal fahren kann, wenn man nicht 300m vorausschauen kann?


    das kann mir keiner erzählen, dass er da jedes mal dran denkt.
    aber gut.


    hier werde ich inzwischen wohl bei jedem scheiß für dumm gehalten.
    ich habe den lappen nicht so lange wie die meisten hier,


    aber immerhin auch bald 4 jahre und davon 9 monate zivildienst,
    wo ich allein "beruflich" knapp 100km am tag gefahren bin.


    man sieht auch in 4 jahren viel auf der straße und lässt sich auch nicht
    mehr von allem und jedem provozieren..


    aber ausnahmefälle wie der typ gestern,
    und vor allem das mit dem traktor sind keine alltäglichen situationen.
    und ich hätte in dem fall auch keine teilschuld gehabt.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Das fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf. Bei einer Notbremsung haben die absolut keine Chance und rauschen einem ungebremst aufs Auto.


    ich bin da eingentlich recht tolerant was so spässchen anbelangt und zeig nicht jedem gleich den finger aber das war absolute dummheit hinter dem steuer. ich hab seine scheinwerfer nicht mehr sehen können so nah war der dran. wäre es nicht der s gewesen hätt ich rigoros auf die bremse getreten!


    @ maggo, geb dir recht was aussage gegen aussage betrifft das ist schnell schnee von gestern aber die streicheleinheit vergisst er nie :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • weil hier "fahren auf Sicht" erwähnt wurde möchte ich dazu etwas sagen:


    wir wissen doch alle dass wir S-Fahrer bei unserer Kurvenheizerei sehr oft NICHT auf Sicht fahren.
    hinter unübersihtlichen Kurevn kann IMMER ein Hindernis stehen und wenn man da reinkracht ist man eben schuld. Punkt


    ich bin früher ärger gefahren, aber nach einigen solchen brenzligen Situationen wie z.B. 3 Radfahrer NEBENEINANDER auf enger, unübersichtlicher Passstrasse, überlege ich es mir ob ich wirklich die letzten 10 km/h Kurvenspeed noch rausholen soll


    hätte ich die 3 Deppen übern haufen gefahren wäre ICH schuld gewesen.
    ich konnte gerade noch bremsen und hab sie angehupt, damit ich vorfahren kann und was passiert?
    alle 3 zeigten MIR den Mittelfinger :roll:
    eigentlich hätten die einen entgegenkommenden Bus verdient, dann hätte man sie von der Frontscheibe spachteln können - diese Idioten...


    ich will hier nur sagen: seid vorsichtig, so wie wir fahren (auch wenn WIR uns und unser Auto im griff haben) überfordert die grosse Mehrheit der anderen (meist talentfreien) Autofahrer - also müssen WIR für die mitdenken

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • @Dome: das Stimmt gar nicht. Niemand hält dich für dumm. Und wenn es doch ein oder zwei geben sollte: jedem kann man nicht sympathisch sein.


    P.S.: einen Knall haben wir doch alle aber genau das macht jeden individuell. Wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären. ;)

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    @ maggo, geb dir recht was aussage gegen aussage betrifft das ist schnell schnee von gestern aber die streicheleinheit vergisst er nie :twisted:


    Hand aufs Herz: Würdest Du tatsächlich jemandem eine verpassen weil er Dir im Verkehr auf die Nüsse geht? In der heutigen Zeit haste doch schon ne Klage am Hals wenn Du nur jemanden anschreist. Ich bin mir sicher, dass ich mir kein Verfahren wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr einhandeln will. ;)


    Außerdem: http://youtu.be/LTGdAGPDBpo :D

  • patrick, bin auch deiner Meinung, wenns wirklich um die Ecke knallt, ist man irgendwie wohl selbst mit schuld. Da kann man lange darüber jammern, was die anderen falsch machen.... nützt einfach nichts. Bei mir kommt hinzu, dass ich fast immer die "Motorradsicht" im Kopf habe, mit dem Moped nützt es mich noch weniger, wenn ich eigentlich recht hätte....


    @Dome, dass man sich darüber ärgert finde ich normal. Da verstehe ich Dich voll und ganz, ich mache das manchmal mehr und manchmal weniger. Ich habe die Treckergeschichte vor einigen Jahren fast gleich erlebt und habe beim Ausweichen sogar noch einen Strassenpfahl mitgenommen. Als "Belohnung" hat mich die Treckerfahrerin sogar noch beschimpft und ist einfach weitergefahren, als ich ihr meine Meinung sagte. Ich habe fast einen Herzkaspar bekommen, so habe ich micht darüber geärgert. Ich hatte einen Riesenfrust, weil ich micht im Recht glaubte und eigentlich nichts unternehmen konnte :(
    Später musste ich mir auch sagen, dass man vielleicht auch die Sicht vertreten könnte, dass ich mein Fahrzeug nicht richtig beherrsche oder nicht bremsen könne.


    Gruss, Markus

  • markus (messi): also da hätte ich eben die polizei geholt und die ganze sache aufnehmen lassen.


    da meine freundin dabei war und der traktorfahrer alleine war und uns gegenüber sogar zugegebn hat, dass er unachtsam war,
    weil er nach irgendwas in der kabine gesucht hat,


    wäre dem sicher die schuld zugewiesen worden und auch zu recht.


    ich habe mich an mein tempolimit gehalten und er hat uns gefährdet.


    wäre am S etwas kaputt gewesen, hätte ich sofort die polizei gerufen.


    habe den S nach der aktion genau angeguckt und dann hat sich der treckerfahrer verzogen!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Hand aufs Herz: Würdest Du tatsächlich jemandem eine verpassen weil er Dir im Verkehr auf die Nüsse geht? In der heutigen Zeit haste doch schon ne Klage am Hals wenn Du nur jemanden anschreist. Ich bin mir sicher, dass ich mir kein Verfahren wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr einhandeln will. ;)


    Außerdem: http://youtu.be/LTGdAGPDBpo :D


    Im meinem Fall - JA :x
    Hätte ich ihn erkannt und ihn am hellichten Tag sehen würd ich ihn direkt am kragen packen! Die Anzeige wäre mir auch egal...
    Es kotzt mich schon dermaßen an wenn ich nur an die Situation denk.
    Muss ja so Typen nicht gleich so wie hier vermöbeln :lol:
    http://www.youtube.com/watch?v=f50iCSi_Sp8


    Zudem möchte ich noch hinzufügen das ich ein friedliebender Mensch bin und keine Befriediegung dabei empfinde andere zu vermöbeln.....aber dem Ringmeister eine saftige Ohrfeige zu verpassen hätte bei mir eine mega WOOOOOSSSSSAAAHHHH ausgelöst :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • das erinnert mich an ne geile situation :lol:


    war mitm roller unterwegs (gilera runner 180ccm 2-takter 20ps, läuft ordentlich!) und bin so nem golf 6 fahrer bissl dicht aufgefahren.


    aber gut - 2rad fahrer fahren schon immer bissl dichter auf, war nix besonderes.


    habe mir auch nix gedacht und an der nächsten ampel steigt der glatzköpfige urmensch aus, läuft auf mich zu und gibt mir ne ordentliche kopfnuss.


    doof nur, dass ich nen helf aufhatte und er leider nicht :lol:


    er hat sich zwar nix anmerken lassen, aber der hatte sicher ne beule danach :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • hehe...


    naja da muss ich die auszuckenden deutschen kollegen auch mal in schutz nehmen...


    in DE auto zu fahren is echt net lustig - autobahn überhaupt


    den weg nach frankfurt a. m. wed ich im leben nicht vergessen... die ganzen sch... holländer die mit ihre beschi.... anhänger 140km/h und mehr fahren - wie die gestörten... und wie viele das waren (ich dachte schon ihr seid bei denen einmarschiert und habt die deppen eingeliedert)


    dann die oberschulmeister die, die linke spur gepachtet haben und darauf vor einem herfahren um zu zeigen - HIER IS JETZT 120 UND DAS MUSS JEDER FAHREN


    dann plötzlich stau - aber keine baustelle - weil einige fahrer in 3km entfernung einen LKW gesichtet haben und wie verrückt zum überholen ansetzen mit 110km/h


    und genau dann braucht es wirklich nur noch einen deppen, der das fass zum überlaufen bringt...


    - zum thema Traktor auf der landstrasse, kann ich nur sagen, wer a bissl im land unterwegs war in seinem leben, wird rasch lernen dass es bestimmte monate gibt in denen mit verstärktem landmaschinenverkehr zu rechnen ist - entsprechend sollte man auch fahren (also eher vorsichtig)...

  • Hey,

    Zitat


    aber gut - 2rad fahrer fahren schon immer bissl dichter auf, war nix besonderes.


    Will dir sicher nicht persönlich in die Suppe spucken, aber gerade Zweiradfahrer sollten MEHR Sicherheitsabstand zum Vordermann halten. Wenn ich innerorts mit meinem Auto einem drauffahre, hab ich nen großen Schrecken und nen Blechschaden.


    Fahre ich aber mit nem Roller oder nem anderen (Kraft-)Rad mit 50 oder nach Bremsung viell. 30 km/h einem hinten drauf mach ich erstmal ne Weile ein dummes Gesicht.



    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich Aussagen wie "Wäre ich nicht mit dem S unterwegs gewesen, wäre ich auf der Bremse gestanden" ein wenig überraschen.


    Was hab ich denn davon? Dass ich auf der linken Spur der Autobahn nen Unfall provoziere? Nachfolgende, unschuldige Fahrzeuge auch in mich reinkrachen?


    Abgesehen davon, dass ich (nicht ganz zu unrecht) auch eine Teilschuld bekomme, wenn ich offensichtlich grundlos auf die Bremse steige. Und hat er dafür Zeugen, dass vor dir nix war, warum du bremsen müsstest, bist du mit im Boot.



    Von Dränglern abgesehen, nicht überall, wo 100 draufsteht, ist auch 100 drin. Ich heize auch ganz gerne mal um Kurven, muss Patrik-S aber voll und ganz Recht geben. Wenn ich Kurven "sportlich" fahre, kann man mir (und jedem anderen) meistens eine gewisse Fahrlässigkeit unterstellen. Das ist das Risiko, das man dabei nunmal in Kauf nimmt.


    Ich fahre innerorts ja auch nicht immer mit 50 durch die Kurven, auch wenns oft erlaubt ist.



    Hat natürlich nix damit zu tun, wenn einem ein Trecker auf der eigenen Sur entgegenkommt. Leider hat hier aber die Polizei auch nicht viele Möglichkeiten, außer die Zeugen anzuhören. Und mehr macht die Versicherung im Schadensfall auch nicht. Denn am Ist-Zustand, den die Polizei aufnimmt, ist meist nichtmehr zu erkenne, wie der Zustand im Schadensfall war (wer auf wessen Spur war).


    So, nichts für ungut, sind nur meine Gedanken, die ich beim Lesen hatte.


    LG


    Ps.: Ne Ohrfeige hat noch nimandem geschadet, nur sollte man bedenken, dass man als Kind nicht in den Zaubertrank gefallen ist... :]