Bremssättel vorne überholen

• @UK 46

Die Farbe auf den Bremssätteln ist nicht zufällig carbon-grau Metallic??
    Sehen nämlich aus wie meine :D

MfG Oliver

Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:

Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

• Schöne erklärung hier :-), Ich bräuchte den bremsattelkit für hinten aber der Versand kostet gleich mal 60 doller von der USA -.- , hat noch jemand übrig oder bestellt wer noch :)? Danke

• Hast meine Mail bekommen , wäre toll wenn mir noch ein komplettes Kit für hinten und vorne mitbestellst :-). Hast du für dich hinten und vorne bestellt ?

Gruß kim

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Hallo Uwe,

sag mal, mit was hast Du die Bremssaettel gesaeubert?

Sieht nach Hammerite aus, kann das sein?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• ....nicht mit Hammerite ;)

Farbe war damals Carbon Grau von Foliatec, stimmt :thumbup:
    Bremssättel reinigen mit grober Schruppfeile, Schleifpadges für die Bohrmaschine und
    und ner Menge Stahlbürstenaufsätze für dien Akkubohrer

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Gibt es überhaupt ein Unterschied für den bremsrepKit hinten oder vorne ? Oder klappt das nicht auch für hinten ? . Und sag bitte Bescheid bitte was im Endeffekt gezahlt hast bei den Engländer weil kommt ja noch Zoll drauf und eventuell Überweisung kosten extra. Danke

• Zitat

Original von Deadcool
    Gibt es überhaupt ein Unterschied für den bremsrepKit hinten oder vorne ? Oder klappt das nicht auch für hinten ? . Und sag bitte Bescheid bitte was im Endeffekt gezahlt hast bei den Engländer weil kommt ja noch Zoll drauf und eventuell Überweisung kosten extra. Danke

UK ist in der EU = keine Zollgebühr

• Zitat

Original von Deadcool
    Gibt es überhaupt ein Unterschied für den bremsrepKit hinten oder vorne ? Oder klappt das nicht auch für hinten ? . Und sag bitte Bescheid bitte was im Endeffekt gezahlt hast bei den Engländer weil kommt ja noch Zoll drauf und eventuell Überweisung kosten extra. Danke

Das sind doch komplett andere Bremssättel. Hast Du Dir die Bremse vom S schon mal angeschaut? :roll:

Alles innerhalb EU ist zollfrei. Bestellung genauso so wie auch über einen deutschen Händler. Höher sind halt nur die Versandkosten. Und wieso soll die Überweisung teurer sein? Guck mal hier rein: http://www.iban.de/was_ist_iban.html Aber eleganterweise zahlt man sowas per Paypal.

• Hallo;
    eine Frage: bei mir steckt der Kolben hinten, eingerostet.
    Wie bekomme ich den Kolben raus? Pumpbewegungen mit der Bremse bringen nichts, steckt ziemlich fest.
    Bitte um Hilfe, danke!

der Kryptamaster

• Das ist eine scheiß Arbeit und zudem muss man extrem aufpassen!! Also nix für Laien.

Ich habe dieses Thema mit den Sätteln meins Oldtimers durch. Es geht nur mit viel Ausdauer, WD40 oder sonstigem Kriechöl und einem Gummihammer. Der Kolben kommt nur raus, wenn Druck auf dem Sattel ist, entweder mit Luft oder mit Hydraulik. Manschette runter, durch den Bremsschlauchanschluss das Kriechöl rein, dort wo die Beläge sind ein Holzstück reinlegen, dann Druck drauf und mit dem Gummihammer klopfen klopfen klopfen klopfen ........., irgendwann wenn du Glück hast, u.U. nach vielen Stunden knallt (das aber mit voller Wucht) der Kolben raus. Und wehe Dir Gott wenn dann die Finger dazwischen sind, die sind dann platt. Vermutlich wird der Kolben sich anfangs erst etwas bewegen und du musst den dann wieder reindrücken, daher brauchst du noch einen Bremsenrücksteller!

Viel Erfolg!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Moin
    @ flipper Hallo;
    eine Frage: bei mir steckt der Kolben hinten, eingerostet.

großen Schraubendreher nehmen oder Stück flacheisen und den Kolben versuchen heraus zudrehen

und nur so kannst du den Kolben danach mit neuen Disas der hinteren Bremssättel montieren
    durch eindrehen

Wie Jan schon schrieb nix für Laien ;)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen