Lecker lecker , sehr schöner Tread.
Sieht auf jeden Fall richtig geil aus
Lecker lecker , sehr schöner Tread.
Sieht auf jeden Fall richtig geil aus
@UK 46
Die Farbe auf den Bremssätteln ist nicht zufällig carbon-grau Metallic??
Sehen nämlich aus wie meine
Schöne erklärung hier :-), Ich bräuchte den bremsattelkit für hinten aber der Versand kostet gleich mal 60 doller von der USA -.- , hat noch jemand übrig oder bestellt wer noch :)? Danke
Deadcool: Habe soeben nen kmpl.Kit geordert und danach erst gesehen das du
auch eins brauchst ! Sorry !
Könnte noch versuchen was dabei zu bestellen, müsstest mir jetzt aber zügig
eine Info zukommen lassen !
Am besten via e-mail: andreas.kotarra@gmx.de
Hast meine Mail bekommen , wäre toll wenn mir noch ein komplettes Kit für hinten und vorne mitbestellst :-). Hast du für dich hinten und vorne bestellt ?
Gruß kim
Hallo Uwe,
sag mal, mit was hast Du die Bremssaettel gesaeubert?
Habe das Rep Kit für vorne hier geholt.
http://www.ebay.de/itm/230878381344
Preis ist sehr fair, mal sehen was der Einbau sagt.
Gruß
Andi
....nicht mit Hammerite
Farbe war damals Carbon Grau von Foliatec, stimmt
Bremssättel reinigen mit grober Schruppfeile, Schleifpadges für die Bohrmaschine und
und ner Menge Stahlbürstenaufsätze für dien Akkubohrer
Welche Schleifpads hast Du geholt fuer die Bohrmaschine?
Gibt es überhaupt ein Unterschied für den bremsrepKit hinten oder vorne ? Oder klappt das nicht auch für hinten ? . Und sag bitte Bescheid bitte was im Endeffekt gezahlt hast bei den Engländer weil kommt ja noch Zoll drauf und eventuell Überweisung kosten extra. Danke
ZitatOriginal von Deadcool
Gibt es überhaupt ein Unterschied für den bremsrepKit hinten oder vorne ? Oder klappt das nicht auch für hinten ? . Und sag bitte Bescheid bitte was im Endeffekt gezahlt hast bei den Engländer weil kommt ja noch Zoll drauf und eventuell Überweisung kosten extra. Danke
UK ist in der EU = keine Zollgebühr
ZitatOriginal von Deadcool
Das sind doch komplett andere Bremssättel. Hast Du Dir die Bremse vom S schon mal angeschaut?
Alles innerhalb EU ist zollfrei. Bestellung genauso so wie auch über einen deutschen Händler. Höher sind halt nur die Versandkosten. Und wieso soll die Überweisung teurer sein? Guck mal hier rein: http://www.iban.de/was_ist_iban.html Aber eleganterweise zahlt man sowas per Paypal.
kurze frage . lieber neue kolben auch bestellen oder die alten reinigen ?
Hallo;
eine Frage: bei mir steckt der Kolben hinten, eingerostet.
Wie bekomme ich den Kolben raus? Pumpbewegungen mit der Bremse bringen nichts, steckt ziemlich fest.
Bitte um Hilfe, danke!
Das ist eine scheiß Arbeit und zudem muss man extrem aufpassen!! Also nix für Laien.
Ich habe dieses Thema mit den Sätteln meins Oldtimers durch. Es geht nur mit viel Ausdauer, WD40 oder sonstigem Kriechöl und einem Gummihammer. Der Kolben kommt nur raus, wenn Druck auf dem Sattel ist, entweder mit Luft oder mit Hydraulik. Manschette runter, durch den Bremsschlauchanschluss das Kriechöl rein, dort wo die Beläge sind ein Holzstück reinlegen, dann Druck drauf und mit dem Gummihammer klopfen klopfen klopfen klopfen ........., irgendwann wenn du Glück hast, u.U. nach vielen Stunden knallt (das aber mit voller Wucht) der Kolben raus. Und wehe Dir Gott wenn dann die Finger dazwischen sind, die sind dann platt. Vermutlich wird der Kolben sich anfangs erst etwas bewegen und du musst den dann wieder reindrücken, daher brauchst du noch einen Bremsenrücksteller!
Viel Erfolg!
Moin
@ flipper Hallo;
eine Frage: bei mir steckt der Kolben hinten, eingerostet.
großen Schraubendreher nehmen oder Stück flacheisen und den Kolben versuchen heraus zudrehen
und nur so kannst du den Kolben danach mit neuen Disas der hinteren Bremssättel montieren
durch eindrehen
Wie Jan schon schrieb nix für Laien