Öl temperatur anzeige anschluss???

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bekommt man solche schellen im baumarkt?
    ich kenne nur die üblichen rohrschellen.


    Jep, ich mein hätte solche Schellen bei uns im Baumarkt in der Nähe der Fallrohre von Dachrinnen gesehen. Da ist bestimmt was passendes dabei.


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    dachte, lingi hat sich die "schelle" selbst zurechtgebogen und das bekommt man ohne weiteres nicht so perfekt hin, dass die echt perfekt rund ist und am filter anliegt ;)


    Ok, die Schelle mit den von mir beschriebenen Mitteln selber so sauber zu biegen, wird schwer :D


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    darf ich fragen, wieso du die greddy platte überhaupt schon demontiert hattest, nachdem sie einmal montiert war?


    die wird ja nur motorseitig abgedichtet, auf der filterseite wird nur über die gummidichtung des ölfilters abgedichtet, oder?


    Bei mir sitzt an der Stelle eine Adapterplatte für den Ölkühler. Die habe ich mehrmals ab- und wieder angeschraubt, weil ich später den OEM-Ölkühler rausgeschmissen habe und weil ich den Temperaturfühler in einen anderen Port schrauben musste um den Druckschalter aus dem Motorblock in die Adapterplatte und den Öldrucksensor in den Motorblock schrauben zu können.
    Da gibt es bei meinem Adapter nur eine Position in der alles zusammen passt. :?

  • okay, also auch mit ner platte.


    man kann ja auch den schraubenkopf an der schelle durchbohren und den draht durchlegen.


    kann man die 2 schrauben am block einfach problemlos rausschrauben, platte druffmachen und wieder festschrauben?


    habe mir da auch schon gedanken gemacht bei der IPP lösung an der schraube vom getriebe am block, ob das auch so problemlos ist,
    diese einfach zu lösen und wieder anzuziehen..


    aber anscheinend macht das ja nix aus, wenns alle so machen.


    mir wäre die IPP lösung die liebste, aber ist halt schon teuer.


    mal sehen, ob ich sone schelle finde, wie lingi eine hat, das wäre das beste fürs geld finde ich

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Sadayoshi:
    Wie kühlst Du Dein Öl?
    Kein OEM-Kühler, kein Greddy-Abgriff... wasn da los?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sadayoshi:
    Wie kühlst Du Dein Öl?
    Kein OEM-Kühler, kein Greddy-Abgriff... wasn da los?


    Keine Panik lars ich hab selbstkühlendes Öl. :P Das bild is nur nen beispielbild von Gotuning war zu faul ein bild von meinem zu machen. Ich kühle weiterhin nur mit OEM Ölkühler werd aber warscheinlich noch das gleiche system wie bei Erik verbauen. :nod: ;)

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Keine Panik lars ich hab selbstkühlendes Öl. :P Das bild is nur nen beispielbild von Gotuning war zu faul ein bild von meinem zu machen. Ich kühle weiterhin nur mit OEM Ölkühler werd aber warscheinlich noch das gleiche system wie bei Erik verbauen. :nod: ;)


    Okay. :-) Ja, ich auch zum Sommer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Keine Panik lars ich hab selbstkühlendes Öl. :P Das bild is nur nen beispielbild von Gotuning war zu faul ein bild von meinem zu machen. Ich kühle weiterhin nur mit OEM Ölkühler werd aber warscheinlich noch das gleiche system wie bei Erik verbauen. :nod: ;)


    Darf man fragen welches System das ist? :)

  • Laminova Wasser-Ölkühler mit Sandwichadapter ersetzt OEM-Ölkühler.
    Vom Prinzip wie der OEM-Ölkühler, nur viel größer und effizienter.
    Zudem darauf hin entwickelt, möglichst wenig Öldruckverlust zu erzeugen.


    Gibts z.B. bei ISA-Racing zu kaufen.


    Edit:
    Hier gibbet paar Bilder und Infos...
    http://www.willfly.net/laminova.html
    http://www.laminova.se/products/oil-coolers/

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Klingt nach einer guten Lösung. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt :) Ich werde die Tage auch noch mal was zu meinen Erfahrungen mit dem Mocal 16 Reihen Ölkühler schreiben. Inzwischen hab ich ja eine Saison hinter mir mit dem Ding.