ZitatOriginal von .: Dome :.
bekommt man solche schellen im baumarkt?
ich kenne nur die üblichen rohrschellen.
Jep, ich mein hätte solche Schellen bei uns im Baumarkt in der Nähe der Fallrohre von Dachrinnen gesehen. Da ist bestimmt was passendes dabei.
dachte, lingi hat sich die "schelle" selbst zurechtgebogen und das bekommt man ohne weiteres nicht so perfekt hin, dass die echt perfekt rund ist und am filter anliegt
Ok, die Schelle mit den von mir beschriebenen Mitteln selber so sauber zu biegen, wird schwer
darf ich fragen, wieso du die greddy platte überhaupt schon demontiert hattest, nachdem sie einmal montiert war?
die wird ja nur motorseitig abgedichtet, auf der filterseite wird nur über die gummidichtung des ölfilters abgedichtet, oder?
Bei mir sitzt an der Stelle eine Adapterplatte für den Ölkühler. Die habe ich mehrmals ab- und wieder angeschraubt, weil ich später den OEM-Ölkühler rausgeschmissen habe und weil ich den Temperaturfühler in einen anderen Port schrauben musste um den Druckschalter aus dem Motorblock in die Adapterplatte und den Öldrucksensor in den Motorblock schrauben zu können.
Da gibt es bei meinem Adapter nur eine Position in der alles zusammen passt.