Jetzt auch als GT4:
http://www.autoblog.com/photos…toyota-gt86-gt4-race-car/
[Blockierte Grafik: http://www.ft86club.com/forums/attachment.php?attachmentid=27443&d=1360077211]
Subaru BRZ & Toyota GT 86
-
-
Gar nicht dumm ...
Wenn die der Kiste noch ein paar Kohlen in den Ofen stecken wäre es wirklich irgendwann mal eine ernsthafte Option.
http://www.sportauto.de/marken…ht-sich-frei-6732455.html
[Blockierte Grafik: http://img3.sportauto.de/Toyota-FT-86-Open-Concept-Cabrio-19-fotoshowImageNew-f1ea9205-664260.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img1.sportauto.de/Toyota-FT-86-Open-Concept-Cabrio-19-fotoshowImageNew-d9c53d8f-664259.jpg]
-
sieht gut aus ein bischen mehr Leistung und ich würde mein S2000 vieleicht verkaufen.
-
Da der GT86 nicht als Cabrio konstruiert ist wird er erheblich an Gewicht zulegen, so wie der Nissan Z....
Wenn Cabrio dann.......
-
1.257 kg hab ich gelesen.
-
Das Cabrio?
Da wett ich dagegen.......
-
hast du den sa Artikel gelesen?
Beinahe gehalten hat der Toyota GT-86 auch sein Gewicht. Trotz zahlreicher Versteifungsmaßnahmen geben die Japaner ein Gewicht von nur 1.257 kg an. Auch die Gewichtsverteilung fällt mit 53 zu 47 fast wieder paritätisch aus.
-
Das Coupe hat 56/44.... Schreiben koennen die viel. Mal sehen was Fakt ist
-
Toyota ist mit dem Modell auf dem richtigen Weg.
Zumindest meiner Meinung nach. -
Ich weiss nicht, ob das Video hier schon gelistet ist:
http://www.youtube.com/watch?a…uf-6rLVeR2o&v=mzTTx__QRcg
Ich denke ich werde diesen Sommer mal den Subaru oder Toyota testen müssen. Aber eine Alternative zum S2000 ist er für mich nicht - auch die nachgereichte Roadster-Variante nicht.
Die Optik des S2000 gefällt mir immer noch deutlich besser.Gruß,
Nick -
Also ich hatte heute einen GT86 zur Probefahrt (hätte ruhig länger sein dürfen, dann hätte ich noch bei Holgi vorbei schauen können )
Ich war wirklich überrascht, als ich bereits ein paar Minuten im dem AUto verbracht habe; bin quasi aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.
Habe bis jetzt selten ein anderes Auto gefahren, dass unserem S so ähnlich (bezgl. Fahrdynamik, Gasannahme, Einlenkverhalten, usw...) ist.
Hatte schon nach ein paar Minuten das bereits bestens bekannte Grinsen im Gesicht stehen.
Bin vor ein paar Tagen außerdem noch einen Opel Astra GTC gefahren (der Payback-Punkte wegen ) und der Kübel war eine echte Krankheit.Aber nicht so heute; ich kann wirklich jedem empfehlen, ebenfalls eine Probefahrt zu machen; wenn jetzt noch das Dach aufgehen würde, könnte man fast schwach werden.
Ein wirklich toller Flitzer! - vor allem für den Preis ! -
Ich bin beide gefahren
Fazit: Leider gibt´s hier kein Smiley, welches kotzt. Denn so ernüchternd waren die Fahrten.
Kein Spaß, kein Sound, kein Abzug. Nicht mal annähernd. Mein Gedanke, der Subaru wäre besser verarbeitet, war weit gefehlt. Nach ein paar Metern hatte ich den Schaltknauf in der Hand, alles knarrzt und das Ding besteht nur aus Hartplastik. Der Sound erinnert mich an Omis Nähmaschine.
Nicht einmal 10 000 € würde ich für einen neuen BRZ oder GT86 ausgeben...
BäääähPS: Das BESTE aber überhaupt war der Satz des Verkäufers, BEVOR er gesehen hat, was ich fahr...
"Passen Sie bloß auf. Das Ding ist giftig und bricht schnell aus".
Brüüüüüllerrrr! -
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Eindrücke sind
Ich kenne ein paar Audi-"Sportwagen"-Fahrer die ähnliches über unseren S sagen.
Den Satz des Verkäufers kann ich gut nachvollziehen. Die Autofahrer die solche Wagen gewohnt sind und damit umgehen können sind inzwischen deutlich in der Minderheit. Ein großer Teil der Probefahrer überschätzt sich sicherlich maßlos.
Ich bin letztes Jahr ohne große Erwartungen in den GT86 eingestiegen und war ähnlich positiv überrascht wie Snuggels. Ich muss aber dazu sagen mir ist das Interieur nicht sonderlich wichtig. Es muss funktional, die Sitzposition gut einstellbar und die Instrumente gut ablesbar sein. Dazu ein guter Seitenhalt in den Sitzen und ich bin glücklich. Das alles bietet der GT86. Das du nach ein paar Metern den Schaltknauf in der Hand hattest war mit Sicherheit eine Ausnahme. So etwas darf nicht passieren. Weder in einem Opel Kadett, noch in einer Mercedes S-Klasse und auch nicht in einem BRZ oder GT86.Fahrdynamisch, dass sehe ich genauso wie Snuggels, war der GT86 seit langem das erste Serienauto in der Preisklasse das ich gefahren bin, das mich an den S erinnert hat. Alle anderen Wagen hätten erst eine ganze Reihe an Modfikationen über sich ergehen lassen müssen um den Spaß zu vermitteln den der Wagen Out-of-the-box auf die Straße bringt Vorrausgesetzt natürlich man gibt dem Kleinen die Sporen. Ein Cruiser ist er defintiv nicht
-
Hab grad einen verspoilerten gesehen...... omg
Schlimmer wie dieser Tschundai armes Auto
Wuerd ihn auch gerne mal probieren, mein Freund der Rallyefahrer war begeistert und der hat meinen S abgestimmt.
Soll sehr ähnlich dem guten alten M3 E30 sein....
Der war uebrigens 89 teurer wie der GT86 jetzt -
Mich wuerde ein Vergleich 370 Coupe gegen GT86 interessieren
Nach der Preissenkung praktisch eine Liga.... ausser im Hubraum
-
Ach ja der 370 tritt in der aktuellen sa ja gegen einen 85.000 Euro teuren Boxster an....... und hoe der Boxster ist besser.... haett ich nicht gedacht
-
Zitat
Original von walter_s
Ach ja der 370 tritt in der aktuellen sa ja gegen einen 85.000 Euro teuren Boxster an....... und hoe der Boxster ist besser.... haett ich nicht gedachtJa, Porsche hatte anscheinend nur die S-Version fuer den test zur Verfuegung
Wobei der normale Boxster wohl auch schneller als der 370Z gewesen waere. -
Zitat
Original von walter_s
Mich wuerde ein Vergleich 370 Coupe gegen GT86 interessierenNach der Preissenkung praktisch eine Liga.... ausser im Hubraum
Hatte davon gar nichts mitbekommen und bin echt baff grad...Bin den GT86 ja auch schon letztes Jahr gefahren und fands zwar nen spaßiges Auto aber motormäßig mit dem Loch mitten im Drehzahlband irgendwie sehr enttäuschend.
Bin danach in den S eingestiegen und hab mich gefreut, was für ein geiles Auto ich da hab
Wär jetzt auf einen BRZ STI gespannt gewesen und auf einmal bekomm ich für den gleichen Preis nen Sportcoupe mit 100PS mehr.
Bin den 370z zwar selber noch nicht gefahren aber auf den Papier macht es für mich doch keinen Sinn mehr, sich nen anderes Auto in einer vergleichbaren Klasse zu holen. -
Zitat
Original von Roque
Bin den 370z zwar selber noch nicht gefahren aber auf den Papier macht es für mich doch keinen Sinn mehr, sich nen anderes Auto in einer vergleichbaren Klasse zu holen.Ich komm bei dem auf 33.690..... das hab ich 2001 für den S bezahlt
Wobei das Teil einfach Coupe sein muss..... -
Der S würde auch nicht zählen, der fällt nicht unter "vergleichbar"