Subaru BRZ & Toyota GT 86

  • Also ich hatte heute einen GT86 zur Probefahrt (hätte ruhig länger sein dürfen, dann hätte ich noch bei Holgi vorbei schauen können :twisted: )


    Ich war wirklich überrascht, als ich bereits ein paar Minuten im dem AUto verbracht habe; bin quasi aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.


    Habe bis jetzt selten ein anderes Auto gefahren, dass unserem S so ähnlich (bezgl. Fahrdynamik, Gasannahme, Einlenkverhalten, usw...) ist.
    Hatte schon nach ein paar Minuten das bereits bestens bekannte Grinsen im Gesicht stehen.
    Bin vor ein paar Tagen außerdem noch einen Opel Astra GTC gefahren (der Payback-Punkte wegen :lol: ) und der Kübel war eine echte Krankheit.


    Aber nicht so heute; ich kann wirklich jedem empfehlen, ebenfalls eine Probefahrt zu machen; wenn jetzt noch das Dach aufgehen würde, könnte man fast schwach werden.
    Ein wirklich toller Flitzer! - vor allem für den Preis !

  • Ich bin beide gefahren :D


    Fazit: Leider gibt´s hier kein Smiley, welches kotzt. Denn so ernüchternd waren die Fahrten.


    Kein Spaß, kein Sound, kein Abzug. Nicht mal annähernd. Mein Gedanke, der Subaru wäre besser verarbeitet, war weit gefehlt. Nach ein paar Metern hatte ich den Schaltknauf in der Hand, alles knarrzt und das Ding besteht nur aus Hartplastik. Der Sound erinnert mich an Omis Nähmaschine.


    Nicht einmal 10 000 € würde ich für einen neuen BRZ oder GT86 ausgeben...
    Bääääh


    PS: Das BESTE aber überhaupt war der Satz des Verkäufers, BEVOR er gesehen hat, was ich fahr...


    "Passen Sie bloß auf. Das Ding ist giftig und bricht schnell aus".
    Brüüüüüllerrrr! :lol:

  • Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Eindrücke sind :)
    Ich kenne ein paar Audi-"Sportwagen"-Fahrer die ähnliches über unseren S sagen.
    Den Satz des Verkäufers kann ich gut nachvollziehen. Die Autofahrer die solche Wagen gewohnt sind und damit umgehen können sind inzwischen deutlich in der Minderheit. Ein großer Teil der Probefahrer überschätzt sich sicherlich maßlos.
    Ich bin letztes Jahr ohne große Erwartungen in den GT86 eingestiegen und war ähnlich positiv überrascht wie Snuggels. Ich muss aber dazu sagen mir ist das Interieur nicht sonderlich wichtig. Es muss funktional, die Sitzposition gut einstellbar und die Instrumente gut ablesbar sein. Dazu ein guter Seitenhalt in den Sitzen und ich bin glücklich. Das alles bietet der GT86. Das du nach ein paar Metern den Schaltknauf in der Hand hattest war mit Sicherheit eine Ausnahme. So etwas darf nicht passieren. Weder in einem Opel Kadett, noch in einer Mercedes S-Klasse und auch nicht in einem BRZ oder GT86.


    Fahrdynamisch, dass sehe ich genauso wie Snuggels, war der GT86 seit langem das erste Serienauto in der Preisklasse das ich gefahren bin, das mich an den S erinnert hat. Alle anderen Wagen hätten erst eine ganze Reihe an Modfikationen über sich ergehen lassen müssen um den Spaß zu vermitteln den der Wagen Out-of-the-box auf die Straße bringt :) Vorrausgesetzt natürlich man gibt dem Kleinen die Sporen. Ein Cruiser ist er defintiv nicht :D

  • Hab grad einen verspoilerten gesehen...... omg :(


    Schlimmer wie dieser Tschundai :) armes Auto


    Wuerd ihn auch gerne mal probieren, mein Freund der Rallyefahrer war begeistert und der hat meinen S abgestimmt.
    Soll sehr ähnlich dem guten alten M3 E30 sein....
    Der war uebrigens 89 teurer wie der GT86 jetzt ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ach ja der 370 tritt in der aktuellen sa ja gegen einen 85.000 Euro teuren Boxster an....... und hoe der Boxster ist besser.... haett ich nicht gedacht :)


    Ja, Porsche hatte anscheinend nur die S-Version fuer den test zur Verfuegung :P
    Wobei der normale Boxster wohl auch schneller als der 370Z gewesen waere.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mich wuerde ein Vergleich 370 Coupe gegen GT86 interessieren


    Nach der Preissenkung praktisch eine Liga.... ausser im Hubraum :)


    Hatte davon gar nichts mitbekommen und bin echt baff grad...


    Bin den GT86 ja auch schon letztes Jahr gefahren und fands zwar nen spaßiges Auto aber motormäßig mit dem Loch mitten im Drehzahlband irgendwie sehr enttäuschend.


    Bin danach in den S eingestiegen und hab mich gefreut, was für ein geiles Auto ich da hab :)


    Wär jetzt auf einen BRZ STI gespannt gewesen und auf einmal bekomm ich für den gleichen Preis nen Sportcoupe mit 100PS mehr.
    Bin den 370z zwar selber noch nicht gefahren aber auf den Papier macht es für mich doch keinen Sinn mehr, sich nen anderes Auto in einer vergleichbaren Klasse zu holen.

  • Zitat

    Original von Roque
    Bin den 370z zwar selber noch nicht gefahren aber auf den Papier macht es für mich doch keinen Sinn mehr, sich nen anderes Auto in einer vergleichbaren Klasse zu holen.


    Ich komm bei dem auf 33.690..... das hab ich 2001 für den S bezahlt 8o
    Wobei das Teil einfach Coupe sein muss.....

  • Ja der Bericht ist top.
    der Kollege sagt echt was viele denken.


    Allerdings finde ich den 370Z nicht so "mies" wie er dargestellt wird.
    Finde das Auto eigentlich sehr unterhaltsam.


    und wenn man da ein afhrwerk drunterschraubt, ist es wohl nochmal was ganz anders.


    Klar an die Praezision des Porsches wird der Z wohl nicht herankommen oder die Leichtigkeit des Toyota.


    Spass macht er trotzdem, auch wenn man den hart rannimmt :thumbup:


    EDIT:


    Und es hat sowas von Spass gemacht: :P :P :P


    http://www.youtube.com/watch?v=xr0igqnjZ3s



    >>> auf 1:40 vorspulen

  • Also nur mal so nebenbei: Hat schon mal jemand von euch einen deutschen Test gesehen in dem ein Japaner gewonnen hat. :?
    Vor zwei Jahren wurde der Z 370 das erste Mal seit 2003 gegen Porsche und Co auf der Rennstrecke getestet, fragt mich blos nicht wo. Tja, der Z hat diesen Test damals gewonnen. Komisch ist nur, den 350er, der noch nicht ganz so komfortabel abgestimmt ist, hat man in Deutschland nie gegen diese Konkurenten auf der Renne getestet. Ein Schelm der böses dabei denk.


    PS: Habe sowohl 350 Z, S 2000 und Toyota (fährt mein Bruder) gefahren. Alles bessere Autos als doppelt so teuere Fahrzeuge aus der sogenannten deutschen Premiumsklasse.


    Viele Grüße
    Tejas

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    http://www.auto-motor-und-spor…er-sema-2013-7888646.html


    mal mit dampf:D


    Der ist mal richtig Porno....


    Um das Cabrio ist es mir wurscht, wer nachträglich geschlossene Autos aufschneiden tut verliert Stabilität und gewinnt Gewicht, siehe 350Z.


    Nur emotionlos??
    Wenn mir ein recht erfolgreicher Amateur Rallyefahrer erklärt das der GT86 ihn nach dem S am meisten beeindruckt hat (und der kennt den S in und auswendig) sehe ich den Vergleich zu einem 60 PS Fiesta gerade nicht....

  • Zitat

    Original von walter_s



    Um das Cabrio ist es mir wurscht, wer nachträglich geschlossene Autos aufschneiden tut verliert Stabilität und gewinnt Gewicht, siehe 350Z.


    :roll::roll:


    In jeder zweiten Quelle, die über ein evtl. Kommendes Cabrio berichtet hat, stand auch, dass das Cabrio von Beginn an in die Entwicklung miteinbezogen wurde...

  • Zitat

    Original von Special K.


    :roll::roll:


    In jeder zweiten Quelle, die über ein evtl. Kommendes Cabrio berichtet hat, stand auch, dass das Cabrio von Beginn an in die Entwicklung miteinbezogen wurde...


    Trotzdem ist er dann geschlossen stabiler, als offen. Es gibt kein Fahrzeug, was in der offenen Version genau so stabil ist wie geschlossen. Da kann man noch so viel miteinbeziehen. Theoretisch wäre es möglich, allerdings mit sehr viel Mehrgewicht.