Hallo liebe S-Fangemeinde, ich habe mich mal mit demThema Temperatur im Motorraum befasst und bin zu dem Entschluß gekommen da muß was geschehen!
Jetzt möchte ich euch bitten ein paar nützliche Tips oder Ideen beizusteuern.
Wenn man sich den Motorraum mal genau anschaut , stellt man fest das die Luft die durch die Front kommt nur dazu benutzt wird um die Kühler zu kühlen und danach gleich wieder vom Luftfilterkasten und der Quertraverse nach unten zu den Entlüftungsöffnungen im Unterboden geleitet wird. Also kommt im hinteren Bereich des Motors nichts an und wir haben keine kühlende Luft am Motorblock.
Jetzt meine Ideen:
Luftleitbleche am Unterboden die das Anströhmen der Ölwanne begünstigen.
Die Resobox am Luftfilterkasten entfernen um den Weg nach hinten freizugeben.
Alternativ ein AEM verbauen.
Die Motorhaube im hinteren Bereich um 2cm aufzustellen um eine Entlüftung zu schaffen.
Alternativ eine Carbonhaube mit Entlüftung verbauen
Gibt es also jemand der ein AEM und eine Carbonhaube mit Entlüftung verbaut hat und hat der auch die Probs mit den hohen Öltemperaturen oder ist durch die Mods eine besserung eingetreten ?????