Warum sollte ich mit jemanden diskutieren, der alles weiß, alles kann und unbelehrbar ist? Da ist mir meine Zeit zu schade.
Fahrverhalten bei Nässe
-
-
Ich hab VSA.
-
In der Schweiz gilt Tempolimite 120 auf der Autobahn.. bei viel Regen komme ich nicht mal im 206 der Freundin über 100km/h..
Gefährlich ist alles im Leben, aber man kann das Risiko auch unnötig steigern...
Vielleicht bin ich auch zu sehr ne Pussy, aber damit kann ich (über)leben
-
Zitat
Original von Hayate
Vielleicht bin ich auch zu sehr ne Pussy, ...halten wir das mal FEST!
Erste klare verständliche Aussage von Dir! -
Damit wäre die Aussage: "Garagen sind nur was für Pussies" also auch validiert?
Wer an seine eigene Zukunft (und die des Wagens) denkt, muss halt manchmal etwas Pussy sein..
-
Mal etwas Oel ins Feuer giessen....
100 bin ich gestern auf dem Ring bei Glatteis gefahren allerdings mit dem Mazda.....
P.S. Mittlerer Ring nicht Nuerburgring (fuer die Pussys zur Erlaeuterung )
-
Boah, du schiebst sicher ne Schubkarre mit dir rum, für die dicken Eier?!
Wir sind heute mit dem Löwen auf Schnee mit etwa 20 um die Haarnadel und die Dreckskarre wollte die Kurve einfach nicht nehmen...
hast du Spikes auf dem Mazda?
-
Zitat
Original von OKATAKA
Dann bin ich die Ober pussi ich fahre nie im RegenDie hälfte hier im forum sind dann pussies... ich inclusive
-
... Ich bleibe wenn es irgendwie geht steht's zu Hause. Draußen ist es mir einfach zu gefährlich.
Call 0800-SHRINK for assistance.
/M.
-
Und dann fährt dir einer mit seinem S durch die Küche, weil er bei Regen die Kontrolle verloren hat..
-
Zitat
Original von Sash2000
jaa alle lieb sein :p
zur geo von meinem s... alles stock bis auf die dezente spurverbreiterung, die sommerreifen die drauf sind, sind von TRIANGLE.... (fragt mich nicht) bei trocken der totale scheiss, quietschen wie hölle wenn man wirklich normal abbiegt in verbindung mit anfahren bzw losrollen aber im regen waren bzw sind die ganz passabel.
die winterreifen sind hinten hui und vorne pfui, mal ganz davon abgesehn das der S auf der vorderachse sowas von schwammig ist, einfach krank.so mein wichtigster punkt ist das mit der verantwortung und der gefährdung, ohne hier groß philosophisch zu werden:
ist nicht jeder zweite, wenn nicht sogar jeder der ein auto fährt in eine gewisse richtung verantwortungslos? -ich meine, jedes auto gefährdet irgendwie das leben eines anderen (wenn es bewegt wird) von daher ist der kommentar (für mich) sinnfrei.
denn dann sind wir alle verantwortungslose fahrer wenn wir mal zügig von der ampel los düsen, denn (kommentar der mal von den gärtnern in münchen kam): "es kann überall ein kind plötzlich kommen" ... also das lass ich nicht zählen, den rest von dir find ich superam schlimmsten sind die autohersteller, die autos baun die schneller fahren als 30 !!!!! (sorry das konnte ich mir nicht verkneifen )
Da scheißt du dir aber selbst ins Knie
....................... du solltest noch mal in die Kirche gehen und ne Kerze anzünden.
http://www.testberichte.de/tes…_195_65_r15h_p110560.html
Ich glaub, wir sollten mal Stammtisch machen und über den ( Un ) Sinn reden,
welchen du hier zum Besten gibst. -
Zitat
Original von Jan B
Sash2000, wie man innerhalb 22 Post so viel Müll abladen kann wie du, ist mir unerklärlichJan, das mit dem Müll den der schreibt ist ja nur das Eine. Noch schlimmer ist, dass der offenbar gar nicht weiß was er macht, wenn er so fährt wie er es beschreibt.
Also, es ist ihm entweder nicht bewußt oder egal.
Wenn er sich selbst den Krotzen abfährt ist das seins, aber die Gefährdung anderer...Gruß
Markus -
Zitat
Original von walter_s
Mal etwas Oel ins Feuer giessen....100 bin ich gestern auf dem Ring bei Glatteis gefahren allerdings mit dem Mazda.....
P.S. Mittlerer Ring nicht Nuerburgring (fuer die Pussys zur Erlaeuterung )
auch das 60er stadion hoch? allerdings war ich mitm honda da... *lach* und er ist noch ganz!
ZitatOriginal von UK 45
Da scheißt du dir aber selbst ins Knie
....................... du solltest noch mal in die Kirche gehen und ne Kerze anzünden.
http://www.testberichte.de/tes…_195_65_r15h_p110560.html
Ich glaub, wir sollten mal Stammtisch machen und über den ( Un ) Sinn reden,
welchen du hier zum Besten gibst.wo schieß ich mir da jetzt ins knie? ich sag die reifen sind schrott...
ja gern, ich glaube ich bin einfach zu blöd mich im forum so auszudrücken das ich richtig verstanden werde, wahrscheinlich sind meine gedankengänge nicht nachvollziehbar oder was weiss denn ich...
-
Jetzt haben wir Carrera verschreckt...er hat doch den gefaehrlichen S und weiss leider immer noch nicht wie bereift...
-
Hai
Leute ich wurde am Sonntag auf der Heimfahrt aus dem Schwarzwald
vom S 2000 wieder daran erinnert das er diese Regennassen weißen geriffelten Fahrbahnmarkierungen nicht mag .
Ich war ca mit 100 Km/h unterwegs als ich auf diese Markierung kam und dachte ich verliere das Heck ,leicht vom Gas und mit ca 80 -90 km/h Überholvorgang beendet .
genau so mag er keine unterschiedlichen Fahrbahnen .Eingeflickte Raue Asphalt Stücke .Die karre hat leicht versetzt in der Kurvenmitte als das Vorderrad den rauen Fahrbahnbelag erfasste .Das passierte auf einen AutobahnzubringerMein S 2000
Oem Bereifung 05 er Baujahr
Bridgestone MZ vorne mit 2 mm hinten mit 6 mm Profil
Achs geo Oem letztes Jahr überprüft .Sollten wir uns alle wieder verinnerlichen und besonders die Jungs die sich erst vor kurzem einen S 2000 geholt haben oder die wie ich den S 2000 kaum auf der Autobahn oder bei regen nutzen .
Allzeit gute Fahrt
-
Warum fährst Du mit abgefahrenen Reifen durch die Gegend???
-
Hai
Abgefahren sind die für mich persönlich nicht
gemessen bei TWI sind es 2 mm wenn ich neben der TWI Markierung messe sind es 4 mm Die neuen mit der Alfa z Kennung liegen schon im KellerIn meinem Fall war es auch nicht die Vorderachse die das Problem macht ,beim S 2000 ist es die HA .und die reifen sind mal gerade ca 1000 km drauf .6 mm bei TWI gemessen .
Ich meine schon zu wissen was ich mache bei Regen .
Ich hatte mein erstes aha Erlebnis in 2003 zurück vom 24 H rennen strahlender Sonnenschein .auf der bahn kam wir in ein Gewitter .vor mir sah ich einen kleinen Sturzbach auf der bahn bin dann mal vom Gas und mit ca 100 km/h mit neuen Bridgestone S02 durch diesen kleinen bach karre kurz versetzt ,Beifahrer angeschaut und der sagte zu mir Schwein gehabt und ich nur
glaube mit 120 km/h hätten wir uns gedreht . -
Das Trügerische ist, dass der S (zumindest mein 05er) bei guten Bedingungen (trocken) sich extrem berechenbar verhält.
Auch wenn da mal das Heck wegwischt kann man es sehr easy wieder fangen weil alles langsam genug passiert. Im TROCKENEN.Sobald sich aber die Fahrbahnoberfläche ändert ist es vorbei. Da ist das Plus an Grip durch die breiten Hinterreifen egalisiert und der S ist mittelmotor-typisch kritisch.
Ich glaube nicht dass, wenn er mir im Regen abrupt ausbricht, ich ihn sicher wieder einfangen könnte.Gruß
Markus -
Diemeisten fahren eh zuviel Luftdruck, das macht die Sache bei Regen nicht einfacher.
-
Ich hab Serienfahrwerk mit Werkseinstellung, ringsum Dunlop Sport Maxx-Schluffen drauf, Luftdruck kalt vorne 1,65 und hinten 1,75 (ergibt bei mir warm ca. 2,0/2,1). Yellow Stuff-Bremsbeläge vorn weil die OEM-Beläge meine Fahrweise nicht aushalten.
Und ich kann KEINE der hier beschriebenen Problematiken bestätigen oder auch nur ansatzweise nachvollziehen - speziell bei Nässe NICHTS von den Problemen, die hier so alle beschrieben werden.
Scheint alles wirklich sehr stark eine Frage der Fahrwerks-/Reifen-/Luftdruckwahl und auch den Erfahrungswerten des Fahrers zu sein.