Reifen für 16" OEM

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Ah Walter war schneller


    Aber nicht wissenschaftlicher....
    Wer meint Mischen waere ok. Fuer den habe ich noch die 2 Pneumant950 HR in der Garage.... ;)
    Kombiniert mit dem OEM S02 vorne wird das Autos lebensgefaehrlich.... Und zwar geradeaus.... Ab 180 wie Lenkerpendeln beim Bike :)


    Muss man erlebt haben, das glaubt Dir keiner ;)


    Ergo wer mischt verliert (nicht immer, aber immer oefter ;) ).

  • gut in meiner Engen Wahl sind Folgende Marken:


    Toyo R1-R der Satz 459,40€
    Pirelli Pzero Nero der Satz 472,20€
    Bridgestone RE050A der Satz 396,80


    -Ich bin jetzt Alltagsfahrer der gerne bei Trockener Fahrbahn schnell um die Kurven fährt und bei nasser Fahrbahn langsam fahre aber gerne bisschen drifte.


    -Fahre gerne Lange Strecken, also sollten die Reifen auch was aushalten.


    - Verbrauch weiß ich nicht wie sehr ein Reifen Einfluss haben kann und wie viel Liter das auf 100 km ausmacht. Aber extrem sollte es auch nicht verbrauchen.


    Zu diesen 3 Kriterien was würdet Ihr mir empfehlen? Welcher dieser 3 Reifen passt zu mir?


  • Mein Wissen ist nur hier angelesen - ich hab die Porsche S02 nie auf dem Wagen gehabt. Oliver_K hatte die glaube ich mal vor Urzeiten auf dem S.


    Bridgestone S 02


    In 16" würde ich aktuell auf die neuen Hankook semi-slicks gehen (falls ich keine Regenreifen brauche).


    Gruss,
    Nick

  • Ich hatte die S02 ganz zu Anfang als ich den S2000 bekam drauf und jetzt seit letztem Sommer nun wieder, da ich wieder 16" fahre. Ich habe die S02 in Porsche Kennung vorn neu, hinten sind sie etwas älter aber noch mit gutem Profil.
    Ich hatte sie schon auf der ersten Seite dieses Threads empfohlen - aber wenn sie keiner will. Auch gut, dann bleibe ich exklusiv :D

  • Zitat

    wo ?


    [URL=http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen-BRIDGESTONE/POTENZA,ADRENALIN,RE002/225,55,R16,95,W.html?partnerDomain=affilinet-de&xtor=AL-93]RE002 Heck[/URL]


    [URL=http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen-BRIDGESTONE/POTENZA,ADRENALIN,RE002/205,55,R16,91,W.html?partnerDomain=affilinet-de&xtor=AL-93]RE002 Front[/URL]


    Hier sogar 346€


    mir ist aufgefallen das sich die Preise täglich ändern.

  • Dome ich kenne kein Auto mit solchen Vorspurwerten.....


    1Grad hinten gesamt sind problemlos mit blossem Auge erkennbar.


    Auch 40 min pro Seite waren noch in der Werkstoleranz.... Kannst Dir vorstellen wie das beim Geradeausfahren bremst....;)


  • danke ! am nächstens mal probiere ich RE002. Ich hat nur RE050a, sind sehr gut!

  • Hallo Memo,


    ich kann deine Qual der Wahl gut verstehen - geht mir auch immer so. Die Übersicht finde ich recht interessant. Das große "Aber" ist eben bei solchen Übersichten meist das man nicht weiß, wie die Leute fahren. In einem Forum wie hier kann man sich zumindest darüber austauschen. Und auch dann ist es meist sehr subjektiv...


    Den GY Eagle F1 AS2 gibt es übrigens nicht in 16" für den S, der Kumho Izen KW 27 ist seltsamerweise ein Winterreifen...


    Fulda SportControl könnte eine Alternative sein, sind auch recht günstig. Da Fulda in der Vergangenheit nicht unbedingt die besten Reifen hergestellt hat, wird es wohl schwer werden eine fundierte Erfahrung hierzu zu finden.


    Entweder Du möchtest gern experimentieren, oder Du folgst einer der vielen Empfehlungen hier.


    Viele Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von walter_s
    Dome ich kenne kein Auto mit solchen Vorspurwerten.....


    1Grad hinten gesamt sind problemlos mit blossem Auge erkennbar.


    Auch 40 min pro Seite waren noch in der Werkstoleranz.... Kannst Dir vorstellen wie das beim Geradeausfahren bremst....;)


    dann lässt man die spur eben auf null stellen, hat weniger fahrwiderstand
    und ein spaßiges heck :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi Leute,
    fahre jetzt schon den 2ten Satz von den S02 mit Porsche Kennung in 16er Oem Specs auf meinem S2000.
    Ich finde der Reifen paßt gut zum S, zum sportlichen und täglichen Fahren bestens geeignet.
    Habe noch einen zweiten Satz OEM Felgen mit den Hankook Rs2 drauf, denen stehen Sie in nichts nach...

  • Hallo Leute,
    nun war es auch bei meinem S wiedermal so weit > neue Schuhe mußten her !! Die KU 15 waren jetzt drei Saison drauf und völlig fertig. Ich hatte letzten Herbst bei leicht feuchter Straße beim Beschleunigen aus einer Kurve heraus eine Pirouette hingelegt >> in der B-Note hätte es 4 x eine 6.0 gegeben!! Ist aber nichts passiert, konnte den Bock abfangen und habe nur nur das Bankett etwas zerfurcht... :roll:



    Sie tun mir schon leid, meine schönen KU 15... :( :? . Schade, daß es die nicht mehr gibt. Aber egal, das Leben geht weiter und ich habe mich für die Brückensteine Potenza RE 002 >Adrenalin< entschieden. Da habe ich den Satz für 342 € bekommen > recht günstig meiner Meinung nach. Also die Dinger beim freundlichen um die Ecke draufziehen lassen und ab auf die Piste.



    Ein paar Minuten sachte gemacht und die Dinger etwas warm werden lassen, dann AUF das Klavier!! :) Kein Vergleich mit den Ku 15 ! Mit denen hat es mich immer irgendwie um die Kurven gehebelt. So, als bestände die Kurve aus vielen kleinen Ecken. Man hatte immer das Gefühl, daß der Arsch gleich hinten rum kommt > häßlich!!!!
    Jetzt mit den neuen kann man endlich wieder einen saubere Linie fahren und was riskieren. OK > der Rennfahrer bin ich nicht, aber für meine Ansprüche reichen die völlig aus. Nun kann der Sommer kommen und ich endlich ein paar schöne Touren unternehmen 8)
    MfG thommy

  • Danke, Thommy, für den Bericht. Ich glaube, du hast mir damit Entscheidungshilfe gegeben.


    Zu RE 050 A :
    bin ich mehrere Jahre täglich gefahren. Sind für mein Fahrprofil und -können sehr gut und halten auch bei Nässe.
    Jetzt sagt mir heute mein Reifen-Dealer und auch die Bridgestone-homepage, dass der RE 050 A ausläuft. In 205/55 kaum noch erhältlich-...


    Zu Adrenalin S002:
    Ich verstehe das so bei Bridgestone, dass dies eine Neuentwicklung ist und nicht die "alte" S002, die in Prosche-Spec. hier schon öfters kritisch beschrieben wurde. Das Profil dieses Adrenalin S002 ist auch asymetirisch und die Flanken / Seitenblöcke als steif beschrieben: http://auto.bridgestone.de/pkw…&version=S+2000&year=1999


    Ich glaube, ich wechsel jetzt den ganzen Satz , auch wenn die Hinteren eig. noch für diese Saison gut wären. (oder hat jemand zufällig ein paar angefahrere RE 050A in 205/55 abzugeben? Dann bitte schnell melden...)


    Grüsse, Chili

  • Ich stehe grade vor der selben Entscheidung. Neue Reifen für OEM 16".....


    Wieso wurde hier der Dunlop Sport MAXX RT noch nicht genannt? Der scheint mir, auch aufgrund der aktuellen Tests, eine gute Variante zu sein.


    Mein bestes Angebot: 376,80... für VA & HA.

  • moin,


    SPORT MAXX RT HABE ICH BEREITS IN DEN DIMENSIONEN 17ZOLL OEM
    GEFAHREN.HATTE ZWAR ORDENTLICHEN GRIP, ABER NULL VERMITTELT.
    DER KUMHO KU36 WAR BESSER UND LIESS AUCH GRIP ERKENNEN BZW. MAN KONNTE ES SPÜREN. NOCH BESSER IST DER JETZT VERWENDETE TOYO R1R.
    ALLE OEM 17ZOLL.'


    ICH BIETE NOCH: 2X 205/55/16 MICHLIN PILOT SPORT CUP 2-3mm
    2X 215/45/17 KUMHO KU 36 5-6mm


    GRUSS BERND