Hallo Leute!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich seit letzter Woche auch S2000 Besitzer bin und auch schon bei meinen vorigen Autos immer gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe!
Zu meiner automobilen Vorgeschichte:
Mein erstes Auto war ein Golf 3 VR6, auf den ein Golf 2 G60 (komplett mit RS Lader, etc., 246 PS am Prüfstand) folgte. Danach bin ich auf einen Ford Focus RS (das MK1 Modell) umgestiegen und auf den folgte eine Lotus Exige S die von einem Mitsubishi Evolution V abgelöst wurde. Nun bin ich seit fast 3 Jahren nur mit einem "Vernunftauto" unterwegs gewesen (derzeit Audi A4 Avant, 2.0 / 177 PS) und habe jetzt ENDLICH wieder meiner Leidenschaft freien Lauf lassen und den S2000 gekauft.
Fotos vom Auto folgen, ich hole ihn erst am Donnerstag.
Nur paar Eckdaten: Bj. 1.2000, rot, 55.078 km, komplette Servicehistorie. Kompletter Originalzustand (Auspuff, Felgen, Radio, alles original). Bis auf 3 kleine Dellen in der Beifahrertür (die demnächst der Dellendoktor entfernen wird) und einem kleinen Kratzer im unteren Bereich der Beifahrertür steht er 1A da. Das einzige was ich beim Händler noch erfragen muss ist, wo die Persenning abgeblieben ist, die hat nämlich bei der Probefahrt gefehlt.
Meine Pläne für das Auto? Außer einem Satz Räder, wobei ich noch zwischen 17 und 18" schwanke, werde ich ihn im Originalzustand belassen.
Ich freue mich jedenfalls darauf viel Interessantes über den S2000 zu lesen. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, war ich bisher eher nicht der "Hochdreher" sondern eher der Typ mit dem Turbo- / oder Kompressor-Bums von unten raus!
Nick