Das war' "S" für mich !

  • Wenn es noch eine Modi im kleinen Buget geben soll ich habe noch 1A 16" vom 2003er OEM mit Bridgestone´s.


    Und Ja wieder einen S2000, du hast alles richtig gemacht.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Nicht dass ich wüsste.... :?


    Meine diesen hier: Link


    Habe mal etwas längeren Kontakt mit dem Verkäufer gehabt.
    Dann vor einigen Wochen hatte er ihn erst auf Mobile und Co inseriert mit dann auch mehr Kilometern.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Die schwarzen ATS des alten S?!? Ist doch ne coole Felge.
    Oder ist der alte S schon weg?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sehr schön, das zu lesen, Micha :) :thumbup:


    Lass Deinen Neuen weitgehend so wie er ist.
    Der S ist ab Werk bereits genetisch so beschaffen, dass man praktisch nichts ändern muß um sportiv fahrerisch glückselig zu werden.
    Aber wem sag ich das...


    Grüße
    Markus

  • 4 Jahre später ein Resümee:


    DIE Kiste hätte ich nicht kaufen sollen. Jeden anderen, aber DEN nicht.
    Ich hab mich damals sowas von über den Tisch ziehen lassen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.


    Ich hätte es wissen müssen... schlechte Beilackierung, ausgewetzte Sitze, anderer Auspuff (Greek Style).
    Aber ich habe mich eben von dem Fahrverhalten blenden lassen.


    Hier die Reparaturen die ich seither an der Kiste machen musste:
    * Auspuff tauschen, Mitteltopf war rausgeflext
    * Rahmen verzogen, tiefe Schrammen am Unterboden
    * Lenkgetriebe nur einseitig festgeschraubt, restliche Gewinde ausgerissen (!)
    * beide Scheinwerfer hielten nur noch durch Sikaflex an Fahrzeug
    * Fahrertür hatte Glasscherben drin
    * Frontscheibe undicht (schlecht verklebt)
    * Kat klapperte, ausgewechselt
    * Nacheinander beide Antriebswellen Schrott
    * Noname Bremsbeläge lösten sich nach 2tkm im wahrsten Sinn des Wortes auf
    * poröse Bremsleitungen mit Abschürfungen
    * Verdeck riss nach 10x öffnen an den bekannten Stellen (B-Säule) ein, beim Austausch stellte sich ein Montagefehler heraus
    * Glas im Seitenspiegel ebenfalls nur mit Sikaflex befestigt
    * Bremsen mit Uralt-Flüssigkeit, oben mit frischer aufgefüllt
    * beide Bremssättel hinten gingen nach kurzer Zeit fest (glühende Bremsscheiben)
    * Frontstoßstange war mal gelb
    * Klarlack an den Türen kann man mit dem Fingernagel abblättern
    * Alle Birnen ohne E-Prüfzeichen
    * Steuergerät vom Xenon mit Klebeband verschlossen, innendrin alles oxidiert => Neu
    * Spritzschutz hielt nur noch mit Kabelbindern zusammen
    * Rückleuchte rechts hält nur mit Sikaflex, alle Gewinde ausgerissen
    * Anlasser schräg montiert, Zahnkranz beschädigt


    Hab bestimmt noch ein paar Sachen vergessen.


    Naja, eben ein Fehlkauf, Lehrgeld bezahlt, Vorurteil "kaufe nie bei einem Griechen" bestätigt.


    Aber was mich am meisten aufregt ist nicht, dass man mich über den Tisch gezogen hat, sondern
    wie Laienhaft und lebensgefährlich die "Reparaturen" ausgeführt wurden.


    Zerbröselnde Bremsbeläge, und kaputte -Leitungen, nicht befestigte Lenkung, Scheinwerfer
    die man durch "dran ziehen" aus der Fassung heben kann.


    Haben die denn einen SCHUSS ???? Ich hänge an meinem Leben!


    Wie kann man nur so skrupellos und geldgeil sein dass einem das Leben des Käufers so egal ist ???




    Naja, ich seh's sportlich. Nach und nach repariere ich den ganzen Trödel, immer etwas zu tun, jeden Tag ein neues Problem.


    Die letzten Tage bin ich dann endlich das Thema "Optik" angegangen.
    Der Wagen wird gerade teilfoliert: Frosty Blue Matt Metallic, hier ein paar Impressionen von der Aktion in der viel zu kleinen Garage:





  • Hey Micha,


    tut mir Leid das zu lesen.


    Bewundere aber gleichzeitig Deinen Ehrgeiz den Du an den Tag legst, und Dich da so reinkniest. Ich häte schon lang das Handtuch geworfen.


    In unserer heutigen Zeit ist das nunmal so, daß das oft vorkommt, daß Geld über allem steht. Irgendwann macht jeder so seine eigene Erfahrung... :|


    Grüße S.

  • ... zumal du dich dann noch so reinhängst und dein OTEK Projekt durchziehst. Respekt. :)

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «