Ohne Worte....
2004 AP2 mit 17t km.. 2. Gang knackst ?
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Tiedchen: Das Facelift Modell (2004) wird ebenfalls als "AP2" bezeichnet. Hat aber den selben motor wie der AP1:
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
In jedem Fall habe ich das "Facelift" modell welches ab 2004 in Europe/Deutschland/Österreich verkauft wurde. Egal ob wir jetzt dazu AP2 sagen oder nicht.
AP2-Style: Wie Tiedchen auch schon richtig gesagt hat, den 2.2L Motor (F22) gab es nur in den US. Dort allerdings auch erst ab "AP2" (2004).
Es passt in jedem fall alles mit meinem Auto ;D
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Zitat
Original von Tiedchen
Ab 2004 gab es das Facelift Modell und das ist auch ein AP1
Ein AP2 gab es in den USA und das war ein 2,2lDas kann ich nur bestätigen, ich komme aus den USA und fahre selbst einen AP2, das Europäische Model ist ein AP1, was ich bisher so im Forum gelesen habe scheint es ein gängiger Irrtum zu sein, das das Facelift model ein AP2 ist.
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Zitat
Original von zakazak
Nach 17.000 km bereits die kupplung ? Sollte es dann nicht in jedem Gang Probleme geben wenn die Kupplung hinüber ist? Warum wirds in warmen Zustand besser (nach ca. 30 mins) wenn es die Kupplung ist?Und ja, es ist nur im zweiten Gang.
War bei mir genauso (siehe mein erster Kommentar).
Auch nur der 2.Gang.
Auch nur ca. 20.000 km.
Wurde besser wenn warm.
Neue Kupplung: 2.Gang flutscht wieder ordentlich rein. -
Zitat
Original von kevins2k
Das kann ich nur bestätigen, ich komme aus den USA und fahre selbst einen AP2, das Europäische Model ist ein AP1, was ich bisher so im Forum gelesen habe scheint es ein gängiger Irrtum zu sein, das das Facelift model ein AP2 ist.
Das ganze wurde ein bisschen verwirrend gemacht:
AP1 gab es in EU und US bis 2004.
AP2 gab es danach in den EU mit Facelift und dem Motor for AP1
zur selben zeit gab es den AP2 in den US mit Facelift aber auch einem neuen Motor.Somit gab es ab 2004 den "AP2" (in Facelift) allerdings mit dem "AP1" Motor in Europa. Es war also nur ein halber AP2 und ein halber AP1. Im Typenschein steht deswegen auch irgendwas mit AP1/2 wenn ich mich nicht täusche.
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Schaut mal auf eure Fahrzeug ident No.
Bei mir steht definitiv JHMAP2 -
In Deutschland gibt es keinen AP2.
AP2= 2.2L = F22c und der wird in den USA als AP2 bezeichnet.
Ein für Deutschland produzierter S Facelift ab 2004 ist kein AP2!
Die Typbezeichnung in Deutschland ist immer AP1 (1999-2009). Die gab es nur mit 2.0L und F20c.Ich habe ein S von 2007, bei mir steht im Fahrzeugschein AP1.
Die bezeichnung AP2 wird leider oft fälschlicher Weise auf das Facelift bezogen.
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Zitat
Original von Nipponfan
In Deutschland gibt es keinen AP2.AP2= 2.2L = F22c und der wird in den USA als AP2 bezeichnet.
Ein für Deutschland produzierter S Facelift ab 2004 ist kein AP2!
Die Typbezeichnung in Deutschland ist immer AP1 (1999-2009). Die gab es nur mit 2.0L und F20c.Ich habe ein S von 2007, bei mir steht im Fahrzeugschein AP1.
Die bezeichnung AP2 wird leider oft fälschlicher Weise auf das Facelift bezogen.
meine rede
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Zitat
Original von Nipponfan
AP2= 2.2L = F22c und der wird in den USA als AP2 bezeichnet.Die bezeichnung AP2 wird leider oft fälschlicher Weise auf das Facelift bezogen.
Genau das wollte ich eigtl. damit sagen ;P
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AP2 ist die Chassisbezeichnung für die S2000, die in Suzuka produziert wurden.
Schaut halt eben bei eurem Facelift nach, ob da AP1 oder AP2 steht und dann haben wir uns alle wieder lieb.
Mir erscheint die Bezeichnung "AP2" für unseren facelift auch nachvollziehbar, da mit dem Facelift einige grobe Änderungen am Aufbau vorgenommen wurden (inklusive. der Produktion an neuem Standort!)
Nur weil sich ein Begriff in einer Gesellschaft einprägt/durchsetzt, bedeutet das nicht, dass er dadurch "richtig" ist.
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Jhmap1 =Ap1 Preface/Facelift 2.0L ab Bj99
Jhmap2 =Ap2 Facelift 2.2L ab Bj04 nur USA und ab Bj06 auch in Japan -
Vl. einigen wir uns einfach: Faceliftmodell mit AP1 Motor
Jedenfalls ändert es nicht daran, dass mein 2nd gang knackst.
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Zitat
Original von zakazak
Vl. einigen wir uns einfach: Faceliftmodell mit AP1 MotorJedenfalls ändert es nicht daran, dass mein 2nd gang knackst.
Aber Du warst kurze Zeit vom Problem abgelenkt!
Gibt es ein S Fahrer bei Dir in der Nähe?
Einfach mal gegenseitig durchschalten. Evtl ist das normal was Du fürs knacksen hälst? -
Genau und mach doch vielleicht ein video vom problem und poste es vielleicht hilfts
ZitatOriginal von MisterB
Aber Du warst kurze Zeit vom Problem abgelenkt!
Gibt es ein S Fahrer bei Dir in der Nähe?
Einfach mal gegenseitig durchschalten. Evtl ist das normal was Du fürs knacksen hälst? -
S-Fahrer: Nicht das ich wüsste. Komme aus Wien.
Ein Video könnte ich machen. evtl. am sonntag.
Es ist halt dieses typische knacksen das man bei einem alten auto hat wenn die synchronringe im zweiten gang im arsch sind. Der gang geht rein, mnan spürt ein leichtes "rasseln" im schalthebel und dazu eben das knacksen
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Wenn wirklich die Kupplung das "Knacksen" verursacht, dann deshalb, weil sie nicht richtig trennt.
Wenn das der Fall ist, dann lässt sich der Gang schon im Stillstand nur schwer einlegen.Gruß
Markus -
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Richtig, an der Kupplung liegt es sicher nicht.
Auch wenn mich die AP1/AP2 Diskussion hier so ziemlich gar nicht interessiert:
FIN: JHMAP11130........
Datum der Genehmigung: 31.10.2003
Type: AP1 / 1 / 2
Motornummer: F20C2-........
Firmenmäßige Typenbezeichnung: Honda S2000 AP1
Ist das Facelift modell, Typenschein von Honda Österreich ausgestellt.Der AP1 mit dem überholten F20C2 motor (C1 gab es davor) allerdings nicht der AP2 motor F22C.
Frage mich jetzt nur ob da nun das "überholte" Getriebe drinnen ist oder nicht.