• Grüß euch :)


    mein name ist Dragan, lebe in österreich / kärnten und bin seit kurzem, stolzer besitzer eines silbernen s2000 ap1 :)


    wagen ist komplett serie, sogar die reifen, sind noch die ersten :D


    bin mit ihm voll und ganz zufrieden, doch einige sachen muss ich noch beseitigen :roll:


    1, die hintere heckscheibe ist leider blind, muss noch schaun, wie ich diese wieder klar bekomme


    2, er schwitzt leicht beim motor, ich hoffe es ist nur die dichtung


    3, das leder hat leider einiges abbekommen, mal schaun wie ich dies löse, hoffe mit einem reparatur set, aber wird wahrscheinlich ein neuer sitz :x


    4, er nimmt sich gerne ein wenig öl, wenn ich ihn im vtec bewege ( leider hat der vorbesitzer das 5w30 von castrol magnatec prof. reingetan, viele s2000 fahrer meinen das man das liquy moly 5w40 reinkippn soll, um den verbrauch so gering wie möglich zu halten


    5, kann mir jemand erklären, welches radio ich verwenden kann? bzw um die fernbedienung an der linken seite beizubehalten?


    6, beim gas wegnehmen im unteren drehzahlbereich, kommt so ein komisches geräusch,wie als würde etwas vibrieren, wenn ich gas geben oder einkupple, verschwindet es, der vorbesitzer meinte, es wäre das vordere und hintere hitzeschutzblech locker, hat das auch von euch jemand?


    7, wenn ich den 2 gang einlege, kommt so ein komisches geräusch, ist nur bei diesen gang, die anderen gänge gehen locker und ohne geräusche, kent das auch jemand?


    danke im voraus


    lg an alle s2000 fahrer, der wagen ist ein traum :)

  • Willkommen Dragan,


    zu 1. Plasti x von Meguiars am besten 2 mit mal aufpolieren.


    zu 4. Ja probiers mal mit 5W/40.


    zu 6. würde da auf das innenleben des Kats tippen. Also evtl. neuer Kat.


    zu 7. Diff und Getriebeöl mal wechseln lassen und dann weiter sehen.


    viel Spaß hier und allzeit knitter-freie fahrt....

  • ja sind noch werksreifen drauf XDDDDD


    der hat 115000 km runter, 1 besitz, von nen alten 83 jährigen herren :]


    betreffend dem kat bzw dem geräusch, ist das sicher der kat bzw das hitzeschutzblech kann es ja dann nicht sein?


    ist ein kaputter kat schädlich oder so? oder ist das ungefährlich so zu fahren bzw ist nur die abgasuntersuchung gefährdet?


    danke

  • willkommen und glückwunsch :)


    bekommste schon wieder hin das teil ;)
    also einen neuen sitz wäre es mir jetzt noch nicht wert.
    bissl basteln und dann reicht das doch bis es vllt. ganz aufreißt irgendwann.


    ölverbrauch kann gut sein.
    bei meinem ist das stark von der fahrweise abhänging und auch SEHR von der laufleistung des öls.


    kurz nach nem ölwechsel braucht er eig nix, auch mit viel vtec.
    wird es dann langsam älter und dünner, geht es gerne mal flöten.


    säuber mal den motor und beobachte es dann mit kilometerbezug.
    könnte die zylinderkopfdichtung sein.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Grüß dich 8)


    beim Sitz würde ich zum Sattler gehen und fragen was eine Rep. kostet, ggf. einen Sitz aus einen Unfaller besorgen. Original neu wird teuer.


    Den Fleck am Motorblock sieht man öfters. Würde ich beobachten und wenn's nicht
    schlimmer wird dann lass die Finger weg.


    Betr. rasseln, wenn der Kat was hat dann hörst du das eher im Standgas wenn der Motor mit Standgas läuft. Bei Drehzahl nimmt man das nicht mehr war.


    Das mit dem 2. Gang klingt für mich normal, meiner geht auch ab Werk nicht so ruhig rein wie die anderen.


    Also das mit 115.000 km noch die ersten Reifen drauf sind kann ich nicht glauben, hat der den Wagen nur geschoben?


    Viel Spass mit deinem S

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hallo, na also geht doch


    Öl:
    Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40
    Ölfilter:
    OEM 15400 PCX 004
    Hat bei mir auch den Ölverbrauch gesenkt.


    Felgen Reifen Fahrwerk:
    Such dir ein paar schöne 17" oder 18" mit guten Reifen
    und ein Achsvermessung mit UK Werten


    Motor sabbert:
    Sauber machen und beobachten vielleicht noch die beiden Inbuschrauben mit Drehmoment nachziehen.
    Könnte auch der O Ring vom Vtec Ventil sein.


    Der Sitz:
    Einfach warten bis dir ein anderer in die Hände fällt.


    Geräusche:
    Gewöhn dir gleich ab jedes Geräusch beim S auf die Goldwaage zu legen


    Also viel Spaß hier im Forum und mit deinem S


  • das ist nur ein Bezug, die sitzen nicht gut.

  • Kann mir jemand sagen welches öl fürs getriebe und diff reinkommt?


    Bin gerade auf den weg das zu tauschen , sowie luftfilter und motoröl


    Da mein meister 5 verschiedene hat, von castrol und motul , nur ich blick da nicht durch, da bei jeder marke 5 verschiedene varianten sind die auch passen würden :-/ maria muss das kompliziert sein :D

  • Der Einsatz im Kat löst sich gerne beim S und bei der Kilometerleistung wäre das nicht ungewöhnlich. Wenn das der Fall ist würde ich aufpassen und nicht mehr unnötig rumfahren. Vor und nach dem Einsatz sitzen die Lamdasonde und bei mir ist schon mal die hintere vom KAT-Einsatz abgeschert worden. Die kostet nochmal um die 200-250 Euro bei Honda!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • Das kann man hier nicht so pauschal sagen, da hier jeder auf was anderes schwört, sind aber alle richtig. Ich hab Motul Gear FF Competion 75W/140 im Getriebe und Diff. Wenn Du schaltungsprobleme hast kannst Du das flüssigere MTF3 von Honda nehmen oder du nimmst die dicke pampe von Motul oder Castrol 75w/140 was jetzt besser in deinem Getriebe funktionieren wird, wird Dir hier niemand beantworten können, das muß Du dann schon selbst ausprobieren. Sind aber alle drei richtig.

  • Ok danke euch allen


    Werde doch das mtf3 nehmen , und als diff öl das castrol long life.


    So war heute in der werkstatt paar kleinigkeiten erledigen, und neue reifen kamen auch drauf. :D


    Doch ein problem ist noch da, das ich nicht so einfach entdecken kann.


    Und zwar das geräusch, das kommt wenn ich vom gas gehe.


    Als mein wagen auf der bühne war, hab ich den kat kontrolliert, kein holes geräusch, nichts klappert ect sieht aus wie neu.


    Ich beschreib das problem so mal, vieleicht hats jemand auch gehabt:


    Bei kaltem motor tritt es nicht so stark auf, wenn der wagen aber warm ist, vibriert was, und sehr laut, kommt vorne rechts am stärksten, bei der beifahrerseite.


    Und das nur wenn ich bei 2500-3500 gas wegnehme, vibriert was stark, bei 2000 umdrehungen nichts.


    Es muss nur ein blech irgendwo locker sein, nur ich erkenn keins, im motorraum ist alles fest, nur normal ist das nicht


    Muss morgen nen meister um rat bitten

  • Oh man, und das jetzt gleich :-/


    War heute auf der bühne, nirgendswo was locker oder das es wo anschlägt ect


    Kann nur der kat sein, aber er hört sich nicht hohl oder sunst was an bzw scheppert nicht.


    Nen kat kostet 400 euro, na toll, da muss die hks anlage dann warten :(


    Danke für die hilfe, bin jetzt erleichtert da ich es weiß