Verblendetes Volk? Honda verkauft in USA mehr Autos als alle deutschen Hersteller dort zusammen

• Essen kochen für 10 Leute und im Forum schreiben - eh das ist 'ne Herausforderung für mich :lol:

Aber seit langem wieder ne interessante Diskussion.

Spaltmaße sind ein eindeutiger Gradmesser für die Fertigung. Wer das in der Großserie gut hinkriegt versteht sein Geschäft. Der Nutzen für den Besitzer mag auf den ersten Blick gering sein - aber weniger Windgeräusche, Auto bleibt sauberer, sieht gut aus, da keine Kanten stören.

Der Dacia von meinem Bekannten ist ein Witz - mann haben wir gelacht als er damit ankam. :lol: :lol:

Standlichtbirnen: kann man die beim S2000 einfach tauschen? Na?

Der Polo 6N von meinem Vater kratzt nun an der 300.000km Grenze.

• Clip in der Radhausschale raus, Arm rein, zack zack. Oder?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Naja, meine Werkstatt hat das genau so gemacht. Ging ganz leicht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Früher gab es noch eine Zeit, wo deutsche Fahrzeuge qualitativ (Verarbeitung), aber auch von der Haltbarkeit der Konkurrenz weit voraus waren (mit Ausnahme von Opel). Diese Zeit endete zum Anfang der 90er, als der bspw. der Golf II auslief oder der 190er Mercedes. DAS waren noch echte Langzeitautos.

Danach war der Verbraucher nicht mehr bereit, für einen Mercedes (190) als nacktes Basismodell doppelt soviel zu bezahlen wie für einen vollausgestatteten Accord. Die 190er fahren noch rum, einen Accord aus den 80ern habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Seit Anfang der 90er haben die meisten Hersteller auf vor allem billige Produktion umgestellt. Alleine der Wechsel vom Golf II zum Golf III, das sind qualitativ Welten gewesen. Manager wie Lopez haben immer mehr auf die Preisbremse gedrückt, was sich in der nachlassenden Qualität ausgewirkt hat.

Bei den Japanern hingegen hat man das Thema Rostbekämpfung ernst genommen und so zu den Europäern aufgeschlossen. So haben sich beide Seiten angenähert, allerdings mit unterschiedlichem Fokus. Hier in Europa muß alles gut aussehen und sich gut anfassen. Die neueste Technik soll eingebaut werden. Die Japaner halten dagegen mit "keep it simple" (but reliable). :]

Bei Honda spricht mich außer dem Accord derzeit auch kein aktuelles Modell an. Den neuen Civic bin ich schon probegefahren. Der fährt echt schön... wer aber soll ein solches Design kaufen? Ich finde, es ist eines der derzeit häßlichsten Autos am Markt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß in den USA jemand auf dieses schräge Design abfährt.

Dagegen gefällt mir der aktuelle Mazda 3 optisch sehr gut. Aber Mazda muß seine Hausaufgaben in Sachen Rostvorsorge noch machen. Damit die Karosse genauso lange hält wie die Technik.

Ich bleibe dabei: Wer sich heute nach einem neuen Fahrzeug umschaut, das er die nächsten 15 Jahre möglichst defektfrei fahren kann, geht zu den Japanern oder Koreanern und holt sich dort zugegebenermaßen einfachere, aber eben auch weniger anfällige Technik mit einer der europäischen Konkurrenz ebenbürtigen Rostvorsorge.

Alex 8)

• :lol:

Die Menschen haben oft die Eigenschaft, genau das toll zu finden was sie selbst haben oder nutzen. In dieser Entwicklung gibt es dann erst ne Änderung wenn es besondere Ereignisse gibt. Extrem schlechte Erfahrungen mit dem bereits genutztem/favorisiertem, finanzielle Umstellung oder Geschmacksänderung.

Bis dahin kann man sowas tot diskutieren. :] :thumbup:

Habt euch alle lieb.

Hab ich eigentlich schon erzählt dass ich nen Motorschaden hatte 2012? :lol:

Nichts desto trotz, ich finde dass der S wohl das Auto meines Lebens ist und bis auf weiteres bleibt. <3

• Wir Fahren jetzt schon seit 25 Jahren Honda´s und werden von allen mit einem Lächeln angesehen. 8o

Aber die Pannen geben uns recht, Honda ist sehr Zuverlässig und wir kommen überall hin und das pünktlich. :lol:

Ich würde jeden einzelnen Honda sofort wieder Kaufen :thumbup: :thumbup:

• Zitat

Original von X-Men
    Aber die Pannen geben uns recht, Honda ist sehr Zuverlässig und wir kommen überall hin und das pünktlich. :lol:

Pannen 8o

Scherz beiseite. Ich brauchte an meinem BB3 als er 10J. war mal den Chip vom Steuergerät (70 Euronen zzgl. Märchensteuer) und beim EP3 hatte ich mal einen Kühlerdefekt w/ nem Steineinschlag.

Ansonsten jetzt im 21. Jahr Honda nur Verschleissteile :roll:

Mir könnte man einen Stern, BMW oder Audi in die Garage stellen und ich würde lediglich gucken wie ich ihn möglichst sinnig gegen 'nen Honda tausche :lol:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Als ich den S2000 gekauft habe wurde ich gefragt warum ich keinen Boxster gekauft habe.

Als ich 2012 nen neuen CRV mit 0km gekauft habe wurde ich für bescheuert erklärt.
    Die Begründung: Mit dem Geld hätte ich nen guten gebrauchten X5 oder sogar nen etwas älteren Cayenne kaufen können.

Ich finds echt schade das die Mehrheit sich einfach von sekundären Dingen wie Image und Verarbeitung beeiflussen lässt um zu entscheiden was ein "gutes Auto" ist.

• Zitat

Original von Diablo70
    Pannen 8o

Genau, es gab keine außer Verschleiß oder Kleinigkeiten

Wenn ein Honda regelmassig eine Inspection bekommt und auch mal eine Extra Ölwechsel dann ist er das zuverlässigste Auto das ich kenne.

Auserdem bietet Honda Fahrspaß Pur und der ist unbezahlbar.

• Zitat

Original von Q-Treiber
    In den USA werden mehr Tesla Model S verkauft als Porsche mit allen Modellen zusammen.

Porsche hat bis jetzt für das Jahr 2013 über 28.000 Modelle in den USA abgesetzt.
    Hast Du mal die Quelle die zeigt dass Tesla vom Model S mehr verkauft hat?

• Zitat

Original von gpower88

Ich finds echt schade das die Mehrheit sich einfach von sekundären Dingen wie Image und Verarbeitung beeiflussen lässt um zu entscheiden was ein "gutes Auto" ist.

Oder die Autos gefallen einem einfach nicht. ;)

• Ich werde auch oft genug schräg angeschaut wenn ich sage, dass ich einen Honda fahre. Die meisten schwören halt auf die Heimischen Autos.
    Mit dem Händlernetz ist so eine Sache. Da vor kurzem ein Händler welcher 2 Honda Filialen hatte zu gemacht hat, muss ich mal schauen wo der nächste ist. Mit viel Glück in 50km Entfernung.

• Zitat

Original von bpaspi

Porsche hat bis jetzt für das Jahr 2013 über 28.000 Modelle in den USA abgesetzt.
    Hast Du mal die Quelle die zeigt dass Tesla vom Model S mehr verkauft hat?

War spontan auch skeptisch und habe mal versucht das zu googeln. Laut dieser Quelle waren es rund 15.000 Tesla S bis Oktober. Reicht hochgerechnet wohl nicht ganz, um Porsche zu übertrumpfen.

http://cleantechnica.com/2013/…s-increased-361-2013-far/

• Naja frag bei Honda mal nach Ersatzpreisen bevor du dir den Wagen kaufst, da kannst du schon ins grübeln kommen ob diese Marke deine wird. Das du aber weniger Ersatzteile benötigst als bei anderen Fabrikaten das merkst du erst nachdem du dich für den Honda entschieden hast.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.