Ich komme nicht klar...

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ein Traum wäre eine gemütliche warme kleine Garage mit 3 weiteren gaskranken Leuten, in der ne Bühne steht, und nen Sofa und Co... wo man sich hilft, wo man sich trifft, wo man Formel1/MotoGP zusammen gucken kann... und so weiter... dazu fehlen aber mindestens die Leute und die Location.


    Die kleine Wekstatt mit Bühne hätt ich auch gerne...muss demnächst bei meinem S die eingelaufenen Töpfe der Antriebswelle von links nach rechts tauschen...das würde einiges erleichtern.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Bernd wo ist äusserster Norden? egal 2014 müssen wir uns mal treffen - will endlich wissen wie der S Guru ausschaut :)


    Andi, der Äußerste Norden, ist in dem Fall (fast) Dänemark.
    Und der Weg dort hin, ist nicht nur lang sonder schei...lang ;)


    Wenn man aber erst mal oben ist, ist es Super (war ja mit Familie schon ein paar mal beim Guru :thumbup: )

  • Eine Crux mit den S2000! Den Fahrwerksguru in Vilshofen im tiefsten Süden und den Motorenguru in Flensburg, wo es fast nicht nördlicher geht. :lol:
    Und DIE schönsten Straßen im tiefen Westen oder Süden.


    Irgendwas ist da falsch. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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    Lars, ich habe das selbe Problem wie du, mein Weg war immer das QEM gegen etwas "besseres" zu tauschen, wenn es verschissen war.


    Und auf den Track-Day eben nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
    Ich fahre oft einen Gang zu hoch, und rolle oft anstatt die paar Meter zu beschleunigen, und dann wieder sofort heftig zu verzögern.
    Das verringert den Verschleiß gewaltig :nod:
    Und das komische ist, man ist gar nicht so viel langsamer 8o

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Und auf den Track-Day eben nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
    Ich fahre oft einen Gang zu hoch, und rolle oft anstatt die paar Meter zu beschleunigen, und dann wieder sofort heftig zu verzögern.
    Das verringert den Verschleiß gewaltig :nod:
    Und das komische ist, man ist gar nicht so viel langsamer 8o


    Nehme ich mir auch öfter vor. Hält dann meistens 3 Minuten. :lol: Aber das Gehacke lasse ich in letzter Zeit häufiger sein und versuche mich zu zwingen sauberer und runder zu fahren. Aber das belastet die Technik trotzdem massiv.


    Trackdays finden ja nun nicht sooo häufig statt. In der Regel zwei bis drei Mal jährlich. Mit Anreise/Abreise/Übernachtung ist der betriebene Aufwand schon ganz ordentlich. Egal ob nun NS oder Bilster Berg. Und wenn ich den ganzen Mist schon auf mich nehme, dann will ich auch maximalen Spaß auf der Strecke. Und das geht nicht mit 80%. :? Das geht nur binär. Für halbe Sachen muss ich den Aufwand nicht betreiben. Dann verkneife ich es mir lieber ganz. Ich glaube zu wissen, dass Lars da ähnlich tickt.

  • Kennt ihr das, wenn man irgendwie maximal harmlos ausrollen muss? So wie: "Breitmaulfrösche? Dü gübs hür nüch!"


    Diese Momente, wenn man in einer bergigen 70-Zone mit vielen Kurven eben wegen der Kurven sozusagen quasi naja ganz puristisch um die Ecke gepfiffen kommt... und die Polizei da steht... das gibts auf keiner Rennstrecke! :lol:


    Wenn die Rennleitung mir ab und zu so manche Passage im Harz mal exklusiv sperren würde, würd' ich klarkommen. 8) Ich bin für einen Einbahnstraßentag im Harz... ohne Radfahrer und Fußgänger.


    Zitat

    Original von Maggo#13
    Mit Anreise/Abreise/Übernachtung ist der betriebene Aufwand schon ganz ordentlich. Egal ob nun NS oder Bilster Berg. Und wenn ich den ganzen Mist schon auf mich nehme, dann will ich auch maximalen Spaß auf der Strecke. Und das geht nicht mit 80%. :? Das geht nur binär. Für halbe Sachen muss ich den Aufwand nicht betreiben. Dann verkneife ich es mir lieber ganz. Ich glaube zu wissen, dass Lars da ähnlich tickt.


    Word! 8)


    Der Tag heute, mit 10 Leuten bissl Straßen schruppen, zwischendurch nett zusammen sitzen, bissl Benzin quatschen... das hilft schon. Man sitzt abends dann auch zu Hause und die Szenen des Tages schwirren einem vor dem inneren Auge. Mit Wonne.


    Wenn ich nicht immer derjenige sein müsste, der das anleiert und dann auch voraus fährt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Aus dem Grund fahre ich schon ewig keine Rennstrecke mehr mit dem S2000.
    Irgendwann wars mir einfach zu schade dafuer, da es auch auf der Strasse nutze.


    Als Ersatzdroge dient dann das richtige Rennen fahren.
    Slaloms, Bergrennen, Rundstrecken.


    Aber preislich und zeitlich ist das dann auch wieder eine andere Hausnummer.


    Mit der Zeit habe ich das dann auch aufgegeben weil man immer aufruesten musste.


    Mittlerweile habe ich das "schnelle" Fahren fast komplett eigenstellt, nur noch gelegentlich auf Trackdays, aber nur mit dem Trackauto.


    Muss man zwar dann mit dem Haenger hinfahren was auch nerft aber wenn was kaputt ist, stellt man es hin bis man Zeit,Geld und Lust hat es zu reparieren.


    Wenn es kein S2000 sein muss, das beste fuers Geld ist ein renault Clio Cup.


    Naeher an Tourenrennwagen kommt man fuer 10000 Euro nicht.


    Und das Ding ist zuverlaessig, schnell und guenstig.


    Ersatzteile sehr guenstig.


    Mir ist mal bei der BTCC einer in die Tuer gefahren vor Jahren.
    Neue Tuer plus neue Achse hinten, nicht mal 500 Euro.
    Stosstange 70 Euro oder so :thumbup:


    Wenns ein S sein soll, gunestigen alten S kaufen, anmelden und ausraeumen :thumbup: