Mein geliebter S!
Heute war es endlich soweit! Ab heute bist Du ganz offiziell ein alter, verheizter Bock, den keiner mehr als Gebrauchtwagen kaufen will. Du bist über 11 Jahre alt! Und heute haben wir die 100.000 Kilometer geknackt!
Im Frühjahr 2006 habe ich Dich gekauft und Du hattest zarte 17.000 km auf der Uhr.
Für Deinen Kaufpreis mußte ich einen Kredit aufnehmen. Ich habe seitdem Unmengen von Geld in Dich gesteckt, für Benzin, Öl, Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Fahrwerk, Versicherungsprämien, TÜV-Prüfungen, Inspektionen, usw. usw. Niemals ist was kaputt gegangen, außer einmal, als ich nach einem mißlungenen Driftversuch die Seitentür eines anderen Autos demoliert habe und Deine Frontschürze einer Smartrepair-Kur unterziehen lassen mußte.
Deinetwegen hab ich das Motorradfahren aufgegeben. Du verdammtes Motorrad auf 4 Rädern!
Selbst Ramona teilt meine S2000-Besessenheit! Wir hatten extrem viele schöne gemeinsame Momente. Ich weiß kaum noch, wieviele unglaublich tolle Leute wir mit Dir kennengelernt haben. Felix glaubt fest daran, daß Du der schnellste Rennwagen der Welt bist und alle anderen Autos überholst!
Wir waren auf unzählige Ausfahrten mit anderen S2000-Bekloppten, immer auf der Suche nach kurvigen Landstraßen. Über schweizer und italienische Pass-Straßen, bis hin zum Gardasee und noch weiter, wir sind im VTEC durch den Tunnel von Monaco gejagt, ich habe Dich mehr als 200 Runden über die Nürburgring Nordschleife und auf einigen Trackdays über die Bilster-Berg-Strecke geprügelt, daß es mir manchmal schon wirklich leid tat um Deine Einzelteile!
Du hast mich nie im Stich gelassen und unermüdlich zuverlässig Deinen Dienst verrichtet, wenn ich Dich auch noch so hart ran genommen habe!
Ich bereuhe keinen einzigen Euro oder Cent, den ich für Dich ausgegeben habe und will keinen Kilometer missen, den wir hinter uns gebracht haben. Man sieht Dir Dein Alter kein Stück an! Du Drehorgel! Nipponfräse! Du Meisterwerk japanischer Schwertschmiedekunst!
Als ich den S heute in der Garage abgestellt habe, hatte ich wiedermal so einen Moment, in dem ich inne halten mußte und es irgendwie nicht fassen konnte. Ich saß da auf dem Fahrersitz und schaute mich um. Ich dachte: "Das ist mein S!" Wenn ich gläubig wäre, hätte ich wahrscheinlich Gott gedankt, daß mir das vergönnt ist...
...ja ich möchte mich bedanken! Nicht nur dafür, daß ich einen S2000 besitze, sondern für alles! Mir wurde wiedermal bewußt, wie gut es mir geht! Uns! Wie gut es UNS generell in Deutschland geht! Ich könnte jetzt noch seitenweise über Ehrfurcht und Demut reden und bin mir bewußt, daß es viele Menschen geht, denen es nicht so gut geht.
Aber es sei mir hoffentlich gegönnt, daß ich an dieser Stelle einfach nur meine Freude über meinen S ausdrücke. Ich bin gespannt auf die nächsten 100.000 km!
Ein schönes Wochenende Euch allen!!!