Winterschlaf

  • was war das für ein geiler tag gestern... :nod:


    zehre heute wo es wieder trüb ist immer noch davon... :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • bei uns war das Wetter leider sch.....


    Morgen wird wahrscheinlich mein letzter S-Tag 2015
    Tanken, Reifedendruck, Batterie raus.... :-)


    Leider hatte ich dieses Jahr nicht viel Zeit mit meinem "Pony"; steht nun fast schon wieder 5 Wochen.


    Na ja, bis zum H-Kennzeichen ist es noch einiges hin (BJ2007), aber ansonsten ist mein OEM-Pferdchen gut gerüstet. So musste ich bisher nicht mal die Reifen wechslen (noch immer Original von der Auslierferung (27.000km); ich weiss schon -> die müssen trotzdem runter :-) also 2016 gibt`s dann Neue)

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Jetzt beginnt für viele wieder die Frustzeit. Ich verbringe den kompletten Winter immer mit Recherche nach neuen alternativen Fahrzeugen. Das geht dann immer schief und ich lande immer wieder beim S und dann ist es auch schon wieder März und ich darf wieder fahren ;-)


    Ich war gestern auch unterwegs nach Bad Wörishofen. Traumhaft schönes Roadsterwetter! Sonne pur! Herrlich!

  • Heute hatte ich den "Final Run" für dieses Jahr. Nun steht er ohne Batterie, aber mit Luftentfeuchter und wartet in seinem Winterlager auf den 01.04.2016.


    Dieses Jahr sind nur etwa 3.700 KM dazugekommen... :blush:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/mixed/IMG_2604.JPG]


    Alex :)

  • ich hatte mein baby nach der Vogesen-Tour eigtl schon halbwegs eingemottet, sprich penibelst geputzt und mit dem tuch abgedeckt.
    jedoch hatte ich immer die hoffnung, dass es doch nochmal wird mit dem wetter.
    vorgestern war es so weit und ich konnte nicht anders - raus mit ihm!
    das wars jetzt aber...nun ist er wirklich unter der haube :cry: :cry:


    was für eine verwandlung :?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23540665gx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23540669uf.jpg]



    sehne mich jetzt schon wieder danach ...
    bei mir waren es dieses jahr nur 5800km.
    so wenige waren es noch nie.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Moin,


    mein S geht heute Abend in die Garage, gewaschen ist er, fahre nur noch tanken.


    Vom TÜV im April (der dem S einen hervorragenden Pflegezustand bescheinigt hat :nod:!) bis heute habe ich doch sage und schreibe ganze 1950 Kilometer zusammen bekommen 8)!


    Gruß Wolle

  • Moin,


    könntet Ihr, könntet Ihr, glaubt mir das!


    Es ist noch ein kleines Kind dazugekommen und noch ein anderes Auto mit sehr viel Dampf im Bestand - dann geht das, bzw. muss das gehen... :roll:!


    Dafür genießt man die wenigen Fahrten umso mehr...! (Irgendwie muss ich mir das ja schön reden...!)


    Gruß Wolle


  • Wie nennt sich denn dein weiteres "Dampf-Auto"? :D

  • ... so, heute wars nun soweit, erste GTR Saison nach ca. 13tkm ist rum und Godzilla macht nun 4 Monate Winterschlaf.


    Batterie abgeklemmt, ca. 3bar in die Reifen gepumpt, Fenster ein wenig geöffnet, Luftentfeuchterbox ausm Obi in den Fussraum gestellt und die Recaros mit einer dicken Lederölschicht bedeckt.




    Zum krönenden Abschluss der Saison hab ich auch noch vor ein paar Tagen die vordere rechte Felge leicht hängen lassen :blush: :roll:


    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Am Samstag war es dann auch für meinen S an der Zeit.


    Hab erst mal lange ausgeschlafen. Nach dem Aufstehen ein Blick aus dem Fenster - blauer Himmel ohne Wolken - und auf's Thermometer: 15 Grad, das passt. Also Shampoo und Felgenreiniger in den Kofferraum und los. Die "kleine Schleife" bei mir in der Nähe.


    Ein wunderschön verschlafenes Tal mit schöner kurviger Landstraße, in dem es sogar noch die alten Stromleitungen (mit den Porzelanisolatoren) neben der Straße gibt. Richtig Retro. In der späten Herbstsonne haben die Bäume ihre ganze Pracht in Rot und Gold gezeigt. Oft hab ich in den Rückspiegel geschaut, wie die gelben Blätter hinter dem S aufgewirbelt sind. Wunderschön. Die ganze Strecke über bin ich, wie immer, offen gefahren und es war nochmal ein echter Genuss.


    Auf dem Weg zurück dann an der kleinen SB-Waschanlage gestoppt, in der ich im Sommer ja so oft dem S zu neuem Glanz verhelfe. Shampoo raus, nochmal den Felgenreiniger aufsprühen, den Lack einseifen und das Ganze eine Zigarettenlänge einwirken lassen. Gründlich abspülen, Trockenreiben, dann ab nach Hause. Dort hab ich dann den Rest erledigt: Den kompletten Inneraum gründlich säubern, Leder reinigen und Pflegen und alle Sommersachen aus den Staufächern nehmen.


    Nach dem Abendessen gings dann ein letztes mal an die Tanke. Ölstand natürlich auch kontrolliert, ebenso Frostschutzmittel im Kühler und im Scheibenwaschanlagenwassertank (heftiges Wort ...). Und dann im echten "Slow Ride" zur Wintergarage (wobei ich jedes einzelne Schalten der Gänge nochmal richtig bewusst genossen hab).


    In der Wintergarage warteten schon sein kleiner Bruder - der del Sol - und das Rennkart von einem Kumpel auf ihn. Haben sich beide mächtig gefreut ihn zu sehen (bilde ich mir zumindest einfach mal ein). Verdeck zu, Zündschlüssel auf off, die Lichter im Dash werden dunkel ...


    Hab ihn dann noch schön zugedeckt. Schlaf gut mein Kleiner, bis wir in der nächsten Saison dann wieder zusammen alte und neue kurvige Landstraßen entdecken dürfen.


    So many Roads, so little Time ...

  • meine ist auch seit Sonntag eingewintert kann aber zumindest auf der hofeinfahrt vor und zurueckfahren :D habe bei der Gelegenheit die front demontiert da bis zum April noch ein paar Restaurierungsarbeiten anstehen. Zuerst sind erstmal die Scheinwerfer dran die sind trueb und der S kuckt damit so traurig.


    gruss Holzkasper

  • Zitat

    Original von Wolle
    ... habe ich doch sage und schreibe ganze 1950 Kilometer zusammen bekommen 8)!


    8o da hab ich ja sonntag / montag im schwarzwald nochmal ein fünftel deiner saisonleistung geschafft... nochmal 440km kurven bei geilem wetter und leeren strassen... vor lauter klimawandel avancieren märz/april und oktober/november zu den besten zeiträumen überhaupt...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt