S2k vs brz/ft86

  • Cool! :thumbup:


    Auf der Renne hätten sie das Dach am S2000 mal schließen sollen. Das ist unfair so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Auf der Renne hätten sie das Dach am S2000 mal schließen sollen. Das ist unfair so.


    Jep, da hätten sie die Leistungssteigerung beim GT86 gleich sein lassen können.
    Schade das sie daran nicht gedacht haben. So ist es zwar ein cooler Test aber die Rundenzeiten leider nicht sehr aussagekräftig.

  • Und nur die Spitzenleistung identisch zu machen, ist auch bissl dünne. Was ist mit einem Drehmomentverlauf, der einen vielleicht besser aus den Kurven raus drückt?


    Aber egal... der Test ist cool, weil er so ein bissl transportiert, warum auch ein vermeintlich langsameres Auto more fun to drive sein kann. Da gibts eben noch mehr, als nur die Eckdaten, die uns von den Medien hinlänglich um die Ohren verglichen werden. Schade, dass die Presse da nicht auch mal irgendein halbwegs objektives Maß generiert hat.


    Der eine Typ sagt da übrigens, dass der FRSBRZGT86 die viel bessere elektrische Servlenkung hat. Wie äußert sich das in der Praxis? Kann das jemand beschreiben, der beide Autos kennt?


    Ich vermisse keine Transparenz in der Lenkung beim S2000. Was macht nach deren Meinung der FRSBRZGT86 dann besser?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ich vermisse keine Transparenz in der Lenkung beim S2000. Was macht nach deren Meinung der FRSBRZGT86 dann besser?


    Die Lenkung des S2000 ist schön direkt, aber mir fehlt manchmal auch etwas die Rückmeldung.


    Den FRSBRZGT86 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber die Technik hat sich ja weiterentwickelt. Wie der Typ im Video immer wieder betont, das Auto wurde vor 20 Jahren entwickelt...das sollte man wirklich nicht vergessen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von JagoBlitz


    Die Lenkung des S2000 ist schön direkt, aber mir fehlt manchmal auch etwas die Rückmeldung.


    Den FRSBRZGT86 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber die Technik hat sich ja weiterentwickelt. Wie der Typ im Video immer wieder betont, das Auto wurde vor 20 Jahren entwickelt...das sollte man wirklich nicht vergessen.


    E-Gas bemerkt man beim S2000 nicht, da es genauso anspricht wie der alte Seilzug. VSA bemerkt man hingegen sofort bei schnellen regenfahrten oder in Gefahrensituationen und dass ist auch gut so . :thumbup: VSA ist zudem 100% abschaltbar. Ich hatte erst einen 2003er und nun einen 2006er und würde immer wieder den 2006er vorziehen.

  • Wer Seilzug seit Jahren fährt, merkt Verzögerung beim E-Gas sofort.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von JagoBlitz


    Die Lenkung des S2000 ist schön direkt, aber mir fehlt manchmal auch etwas die Rückmeldung.


    Geht mir ganz genau so. Ja, die Lenkung ist direkt, die Rückmeldung aber eher mau. Beim S spüre ich kaum eine Änderung in der Lenkung, wenn die VA zu rutschen beginnt.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Der eine Typ sagt da übrigens, dass der FRSBRZGT86 die viel bessere elektrische Servlenkung hat. Wie äußert sich das in der Praxis? Kann das jemand beschreiben, der beide Autos kennt?


    Ich vermisse keine Transparenz in der Lenkung beim S2000. Was macht nach deren Meinung der FRSBRZGT86 dann besser?


    Ich bin den GT86 im Serientrimm schon gefahren. Leider nur bei Regen, aber eine viel bessere Lenkung kann ich ihm aus dieser Erfahrung heraus nicht attestieren. Ich habe mich im GT86 direkt wohlgefühlt und musste mich vom Fahrstil kaum umstellen. Er war dem S vom Lenkverhalten sehr ähnlich. Ich hatte zwar das Gefühl etwas mehr Rückmeldung von der Straße zu bekommen, aber das waren Nuancen. Die könnten schon die 18" Räder mit dem niedrigeren Querschnitt ausgemacht haben. Allerdings empfinde ich schon die Lenkung im S als sehr gut. Vielleicht bin ich dafür nicht sensibel genug :)

  • Zitat

    Original von TOYKILLA


    E-Gas bemerkt man beim S2000 nicht, da es genauso anspricht wie der alte Seilzug. VSA bemerkt man hingegen sofort bei schnellen regenfahrten oder in Gefahrensituationen und dass ist auch gut so . :thumbup: VSA ist zudem 100% abschaltbar. Ich hatte erst einen 2003er und nun einen 2006er und würde immer wieder den 2006er vorziehen.


    Ich hab ein 2003er udn einen 2006er.
    Kann beim 2006er auch keine Verzoegerung feststellen.

  • Ich schon. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Darum baut J`s auch die Rennwagen mit E-Gas,weil sie ein so schlechtes ansprechverhalten haben :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=j5CXyblE860


    VSA ist Macht :D


    Nun ja,das im Video ist kein rennwagen sondern ein Show-Car.
    Aber egal.
    Ich bin den 2006er heute noch gefahren und wie gesagt, Ansprechverhalten top.
    Und Leistung sowieso.

  • Zwischen "man spürt es" und "schlechtes Ansprechverhalten" liegen nun aber auch echt Welten.


    Die Aussage, die ich negiert habe:


    Zitat

    E-Gas bemerkt man beim S2000 nicht, da es genauso anspricht wie der alte Seilzug.


    Stimmt einfach nicht. Jm2c.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich fahre ein 06er und bin vorher preface Probe gefahren und mein zweit Wagen ist auch mit Seil.


    Ein Unterschied merkt man im ersten Moment nicht viele würden es nicht mal merken das es egas ist.
    Aber wenn man ganz genau drauf achten und es beobachtet ist eine super winzige Verzögerung drin.
    Also ich spüre es auch. Es ist aber nur so minimal das es schon fast wieder normal ist meiner Meinung nach.


    Lange Rede kurzer Sinn. Honda hat das beste egas mit dem ich gefahren bin.


    ^^

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • ;) My hero!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++