Die kommt erst wenn alle hier ihre Bestätigung geben.
Fächerkrümmer und OEM Anlage
-
-
Bei mir stimmt´s auch.
-
Soeben überwiesen.
Gruss
-
@ Beavis
Check mal bitte deine Mail. Es ist nicht möglich dir ne PM zu schicken.
Uncle
-
So hab auch schon überwiesen! *freu*
-
dito bezahlt per PAYPAL
danke Steve
Ich hoffe es klappt bei Dir besser wie damals bei Herrn Ian Looman
Der Knabe schuldet mir noch einen Batzen Kohle.http://6two1.wordpress.com/201…ising-sun-performance-nl/
TODA
http://www.superstreetonline.c…autobacs-jdm-honda-s2000/ -
Wäre cool wenn jemand der den Krümmer dann eingebaut hat ein vorher nachher video 100-200 bzw dyno oder match gegen serien S oder sowas reinstellen könnte.
-
Zitat
Original von AndyAP1
dito bezahlt per PAYPALdanke Steve
Ich hoffe es klappt bei Dir besser wie damals bei Herrn Ian Looman
Der Knabe schuldet mir noch einen Batzen Kohle.http://6two1.wordpress.com/201…ising-sun-performance-nl/
TODA
http://www.superstreetonline.c…autobacs-jdm-honda-s2000/Mit dem Pleite Geier hatte ich auch mal ne Rechnung offen. Aber die hat dann ein niederländischer Anwalt schnell beglichen ;).
-
Zitat
Original von Snmalone
Wäre cool wenn jemand der den Krümmer dann eingebaut hat ein vorher nachher video 100-200 bzw dyno oder match gegen serien S oder sowas reinstellen könnte.Würde ich auch gerne sehen.
-
Macht doch bei 2 verschiedenen S2000 eh keinen Sinn... Da macht die Serienstreuung wahrscheinlich mehr aus wie der Krümmer
-
Und vorallem fragen wiedermal die leute danach die nachher wieder sagen. Sooooviel geld für 3-4PS und bla bla...
Ich schreibs nochmal hier, ich empfehle ein abstimmen oder auf jedenfall die überwachung der A/F werte mit ner Breitbandlambda. Ansonsten kann das schnell mal in die Hose gehen. (Außer natürlich man gurkt eh nur rum)
-
Das interessante bei den ganzen Bolt-ons beim Sauger S ist eh nicht die Mehrleistung/Maximalleistung, sondern wie er sich übers Drehzahlband verändert.
Als ich damals meinem 03er S2000 wegen Verkauf/Tausch gegen nen 04er S2000, vom Mugen Intake + Krümmer und Auspuff auf Serie zurück gebaut hab und den dann zum Händler fuhr, war der Unterschied riesig. Der war im Serienzustand dann so was von lahm...
Umgekehrt merkt man den Unterschied kaum. Ja, er geht bissi besser und spricht vor allem besser an, aber wenn du wieder auf Serie gehst denkst du „mein Gott, was ist das denn jetzt“.... -
Ich denke auch das Abstimmen sinnvoll ist. Fahre deswegen im April zum Wimmer und lass den ganzen Spaß Softwaretechnisch anpassen .
-
Hey wollte auch später zu wimmer sag mal was das gebracht hat und kostoquanta
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Und vorallem fragen wiedermal die leute danach die nachher wieder sagen. Sooooviel geld für 3-4PS und bla bla...Nope,saugertuning ist immer teuer,nur war es bisher so,dass die Leute immer weniger Leistung als vorher hatten. Wenn der Drehmomentverlauf dadurch positiv beeinflusst wird,ist der krümmer doch schon eine gute Sache.
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Und vorallem fragen wiedermal die leute danach die nachher wieder sagen. Sooooviel geld für 3-4PS und bla bla...Ich schreibs nochmal hier, ich empfehle ein abstimmen oder auf jedenfall die überwachung der A/F werte mit ner Breitbandlambda. Ansonsten kann das schnell mal in die Hose gehen. (Außer natürlich man gurkt eh nur rum)
Wie du sagst - man muss das ganze sicher abstimmen, mich würde einfach interessieren wo der Unterschied von einem abgestimmten S mit Krümmer und AGA im Vergleich zu einem abgestimmen S mit AGA aber Serienkrümmer liegt.
Auch das Argument dass Serienstreuung mehr ausmachen kann als der Krümmer finde ich richtig. Serienstreuung zwischen zwei Serien S kann einen größeren Unterschied machen als viele denken.
Video
Der weiße S steht einfach besser im Futter - also so einen wie den gelben brauchst erst gar nicht anfangen zu tunen - außer du tauschst den Gurkenmotor -
Zitat
Original von Snmalone
Wie du sagst - man muss das ganze sicher abstimmen, mich würde einfach interessieren wo der Unterschied von einem abgestimmten S mit Krümmer und AGA im Vergleich zu einem abgestimmen S mit AGA aber Serienkrümmer liegt.
Auch das Argument dass Serienstreuung mehr ausmachen kann als der Krümmer finde ich richtig. Serienstreuung zwischen zwei Serien S kann einen größeren Unterschied machen als viele denken.
Video
Der weiße S steht einfach besser im Futter - also so einen wie den gelben brauchst erst gar nicht anfangen zu tunen - außer du tauschst den GurkenmotorIch kann dich ja verstehen, aber seien wir mal ehrlich was bringt denn ein Run auf der Straße? Da sind soviele Faktoren drin. Da macht es ja sogar schon einen unterschied wer früher auf dem Gas stand, dann kommen vllt noch schaltvorgänge dazu, usw. Ungenaueres gibt es leider nicht.
Es ist einfach so das man solche sachen merkt wenn man z.B einen Pass fährt oder auf der Rennstrecke.
Mein Motor wurde von Wimmer Rst abgestimmt und ich muss sagen es ist ein riesenunterschied zu vorher, das Auto zieht besser, ich muss manchmal nichtmal runterschalten.Ich habe vllt jetzt nicht die super peak leistung wie mancher ami aufm dyno aber leistung und drehmoment satt im ganzen drehzahlband, was mir persönlich am wichtigsten ist. Und ich kann es jedem empfehlen vorallem damit das Auto vernünftig und sauber läuft.
Es ist wie mit dem einstellen auf einer Radlastwaage ich habe früher auch immer gedacht ach das macht sicher keinen unterschied zum normalen einstellen, bis ich mich dann durchgerungen hab es mal zu machen und es ist einfach ein großer Unterschied.Aber generell sollte uns allen klar sein das die Schwachstelle des S2000, der fleischklops am lenkrad ist. Wenn man da tuning betreibt (Lehrgänge, Fahrertrainings) macht das den größten Unterschied.
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Aber generell sollte uns allen klar sein das die Schwachstelle des S2000, der fleischklops am lenkrad ist. Wenn man da tuning betreibt (Lehrgänge, Fahrertrainings) macht das den größten Unterschied.
I like
Ich glaub ich hab's schon geschrieben und passt auch zum Fleischklops: die Umrüstung auf Toda-Krümmer und die Toda-AGA haben bei mir etwa 18 kg gebracht! Das war für mich der Hauptgrund - neben der top Optik des Krümmers. Eventueller Leistungszuwachs spielte da überhaupt keine Rolle.
-
Hi,
gab es denn einen Leistungszuwachs?
VG
Ray -
Leistungszuwachs? Kann ich nicht sagen, da nicht gemessen wurde. Subjektiv, alleine schon durch die veränderte Geräuschkulisse, kommt einem das schon so vor. Ich weiß es aber nicht! Hab' auch gleich Krümmer und AGA in einem Zug gewechselt.
Der Krümmer sieht übrigens verdammt sexy aus ohne die ganzen Hitzeschutzbleche. Tolles Stück Metall, schön angelaufen