Fächerkrümmer und OEM Anlage

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    deine Gurke ist besser :D mach erstmal deine Superbraking fertig :roll:


    ich gebs`auf, werden nicht mal die einfachsten Fakten kapiert :lol:



    Lieber mal die video beweise akzeptieren, punkt!


    Ändere dich nicht immer deine beiträge im minuten takt

  • Ihr macht einen stress. Vielleicht isses wieder die winterdepression.
    Sorry Snmalone das video is doch null aussagekräftig. :) Ist nicht böse gemeint, aber es fängt ja schon mit dem verschiedenen Gängen an. Ich kann dir jetzt auch ein Video von meinem schicken aber da passts auch nich da ich ne anderes Diff drin hab. :nod:
    Wer weiß vllt hat deiner mit zu testpipe und deinen mods auch mehr als 240 Ps...mein alter motor lief auch super so mager wie er lief. ;)


    Lasst doch einfach die Leute machen, wenn jemand für nen Krümmer soviel ausgeben will dann is das ja seine Sache. Auch wenns vllt nur 3-4Ps bringt. Einfach machen lassen und sich anschauen was rauskommt.


    Und der verweis zum Toda motor (Von Niceguy) ist echt blödsinn, denn da gab es auch gründe warum nicht mehr rausgeholt wurde. :nod:
    Denn es geht auf jedenfall mehr, der vom Wimmer aufgebaute Motor im S von arno hat ca eine halbe Stunde bevor mein alter Motor 239PS auf dem dyno hatte (Komplett stock bis auf auspuff), 294PS gehabt und das Auto läuft und läuft. :nod: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ihr macht einen stress. Vielleicht isses wieder die winterdepression.


    Genau das ist es!! :lol:


    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Denn es geht auf jedenfall mehr, der vom Wimmer aufgebaute Motor im S von arno hat ca eine halbe Stunde bevor mein alter Motor 239PS auf dem dyno hatte (Komplett stock bis auf auspuff), 294PS gehabt und das Auto läuft und läuft. :nod: :thumbup:


    Kannst du uns das mal erklären, bitte. :):_?

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Vielleicht isses wieder die winterdepression.


    Genau, daher :D

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Andi , was heist hier Blödsinn :roll:
    drücke ich mich so umständlich aus oder leiden einige an Legasthenie...kapiert denn niemand die Ironie


    Wimmer bietet einen gemappten Stock S mit 256PS an siehe die verlinkte PDF.
    Der S von Niceguy mit Toda drückte um die 247PS ab, was ich für absolut realistisch erachte. :thumbup:


    2014 hatte ich einen S2000 Schwanzvergleich mit Wimmer Mapping - ging nicht besser oder schlechter wie meiner.


    Daher stellte ich das in Frage siehe auch das Vid von Snmalone.


    http://www.hondaforum.at/forum/viewtopic.php?f=8&t=30652


    ZITAT:
    Nach der Abstimmung wurden am Entwicklungsprüfstand max. 247PS mit 98 Oktan gemessen, ein Serien S hat bei diesem Prüfstand meist zwischen 208PS und 215PS nur so als Vergleich. Das die Serien S selten Ihre Leistung erreichen sondern meist nach unten streuen ist eh schon bekannt, weiters ist der Prüfstand sehr „streng“. Also bestimmt nicht geeignet für Leute die möglichst spektakuläre Dyno Sheets haben wollen.

  • Zitat

    Original von AndyAP1


    Wimmer bietet einen gemappten Stock S mit 256PS an siehe die verlinkte PDF.
    Der S von Niceguy mit Toda drückte um die 247PS ab, was ich für absolut realistisch erachte. :thumbup:


    2014 hatte ich einen S2000 Schwanzvergleich mit Wimmer Mapping - ging nicht besser oder schlechter wie meiner.


    Andy dein S war aber nicht abgestimmt oder nicht?
    Du hattest doch "nur" dein Toda header+Exhaust Umbau.


    Wenn ich mich irre korrigiere mich :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • stimmt, ohne Abstimmung ging mein S genauso gut oder schlecht wie ein S mit Wimmer Mapping - das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen ;)


    es gibt eine schöne Datei im Clubbereich da wurde der S in alle Einzelteile vermessen und "erfahren" + Leistungsprüfstand den sich kein Tuner der Welt leisten kann - 221PS und nicht mehr


    der Rest wird euch positiv vorgegaugelt :D

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    stimmt, ohne Abstimmung ging mein S genauso gut oder schlecht wie ein S mit Wimmer Mapping - das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen ;)


    es gibt eine schöne Datei im Clubbereich da wurde der S in alle Einzelteile vermessen und "erfahren" + Leistungsprüfstand den sich kein Tuner der Welt leisten kann - 221PS und nicht mehr


    der Rest wird euch positiv vorgegaugelt :D


    :thumbup:

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Das mit den Tachovideos ist immer seeehr subjektiv.
    Ein gerades Stück AB kann oft täuschen und doch leicht fallen.
    Da wird die 100-200 Zeit drastisch besser.
    Hier ein vid von meinem OEM S2000 (BJ 2003), da würd ich doch glatt sagen ich brauche nur 10s dafür, aber glauben kann ichs selber nicht.
    Das wär viel zu schnell.
    http://youtu.be/VWRh4RycM1E

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • 294 PS ich lach mich schlapp... :lol: :lol: :lol: dann hab ich 394 PS :D


  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Ich kenne ja Arno seine S und kann nur bestätigen was Andi sagt, der geht nicht gut und hält.
    Wenn jemand an Wimmer seine Fähigkeiten zweifelt ist das doch kein Problem, es wird ja niemand gezwungen dorthin zu fahren.
    Ich bin mit Wimmer sehr zufrieden und würde immer wieder dorthin fahren.



    Hm Stefan, den Satz verstehe ich nicht!


    Arno sein S geht nicht gut, aber hält? :lol:


    Bitte beachtet, dass Wimmer DIN PS angibt. Das sind um einiges weniger als EWG PS.


    Trotzdem höre ich von seiner Arbeit nur gutes. Einer der wenigen kompetenten halt hier in NRW

  • Ich glaube es wäre mal an der Zeit, das hier einige ihre Prüfstandsläufe posten, mit mal Licht ins dunkelne gebracht wird.


    @ Andy,


    wenn ein S nur 208 - 215 PS drückt stimmt was am Motor oder Prüfstand nicht. Glaube das nicht.


  • Ja da passt was nicht :lol:


    Mein S hatte letztes Jahr knapp 380 PS und ich hatte auch ca. 10 Sekunden von 100 auf 200 laut Tacho.
    Wobei mein Tacho sehr genau ist. 201 KMH Tacho entsprechen 200 KMH GPS.
    Bei einem OEM S2000 der nicht nach unten streut sollte es auf der Geraden in etwa so aussehen:


    S2000 Tachovideo (youtube)


  • Ja für 10s 100-200 brauchst an die 400PS da geb ich dir recht.
    Komisch ists nur warum ich da auch 10s gefilmt habe.
    Kamera war eine Webcam, die ich mit Laptop und Klebeband and die Amaturen gepickt hatte.
    Der Wagen war OEM (bis aufs intake) mit 16Zoll Felgen auf Winterreifen.
    Dies war die Strecke (meiner Meinung nach ein gerades Autbahnstück):https://www.google.de/maps/dir…46.9895358,15.4020863,16z

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)