S2000 für Youngtimer / Klassik Magazin

  • @ Nick: Cool. Wieso hat denn der S keine Scheinwerferwaschanlage? Ist die rausretuschiert worden oder haben die manche Modelle nicht? Oder kann man die einfach abbauen?


    Die an meinem S von 2000 stört mich ziemlich....


    Grüße,


    walmo

  • Er hat eine, aber nicht mehr die originale.
    Schau mal genau hin.


    Ich glaube es ist so eine:
    Dezente Scheinwerferreinigungsanlage

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Schöne Bilder Nick! Bin schon auf die beiden Ausgaben gespannt!


    In der aktuellen "classic cars" (von Auto Zeitung) 5/15 ist auch eine Seite über den S2000 als einer von 10 Roadstern der 90er.


    Der Artikel ist sehr positiv geschrieben ("ein Motor, wie nur Honda ihn zuwege bringt", "120PS Literleistung ohne Aufladung treiben Motorenentwicklern heute noch Schweißperlen auf die Stirn", "Befürchtungen hinsichtlich der Lebensdauer des hochgezüchteten Antriebs sind unbegründet", "Ersthand-Fahrzeuge sind jetzt schon rar und feine Wertanlagen").


    Zunächst dachte ich, die anderen 9 Roadster wären auch ausschließlich positiv beschrieben, aber außer beim Lotus wird überall auf einige Macken der Autos hingewiesen.

  • Ich fand den Artikel eher nagativ.
    Eigentlich wurde der original Artikel von vor 12 Jahren nur abgeschrieben, auch die verwendeten Fotos sind von damals - Recycling quasi
    (Vergleich SLK, TT, Boxster, S).


    Zudem ist mir neu, dass der S eine Alu-Karosserie hat... 8o


    Auch die Einschätzung der Preisentwicklung "leicht fallend" finde ich interessant, beabachte ich doch seit Jahren exakt die entgegen gesetzte Tendenz...

  • Die Alu-Karosse und die Preisentwicklung waren auch die beiden Sachen, die mir negativ aufgefallen sind. Weiterer Punkt: In den technischen Daten hat der S keine Mischbereifung, sondern rundum die gleiche Größe. Ein paar Seiten davor haben sie es beim Boxster aber richtig angegeben.


    Ich bin sonst echt ein Fan von "ClassicCars" und kaufe jede Ausgabe, aber hier hat man es noch nicht einmal geschafft, das technische Datenblatt zu kopieren... :roll:


    Sonst aber positiv und nett geschrieben.


    Alex :)

  • Der Artikel in der Motor Klassik (Mai 2015) ist seit heute draußen. Eine schön gemachte Doppelseite wie ich finde. Sicherlich bin ich da jedoch etwas voreingenommen (ein Hinweis auf unsere Seite hier ist auch drin).


    Anfang Mai kommt dann der längere Artikel in der Youngtimer.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Ich finde den Artikel sehr gelungen und sehr gut recherchiert. Alle Daten und Fakten stimmen und auch die typischen Schwachstellen sind gut beschrieben.


    Die Jungs von Motor Klassik haben da einen sehr guten Job gemacht. :thumbup: Übrigens ist der Hobel auch echt schicki, aber das nur nebenbei. :D


    Alex :)

  • Zitat

    Original von nick
    Der Artikel in der Motor Klassik (Mai 2015) ist seit heute draußen. Eine schön gemachte Doppelseite wie ich finde. Sicherlich bin ich da jedoch etwas voreingenommen (ein Hinweis auf unsere Seite hier ist auch drin).


    Anfang Mai kommt dann der längere Artikel in der Youngtimer.


    Viele Grüße,
    Nick


    Wäre es nicht möglich mit absprache der Redation den Artikel auch hier im Forum zugänglich zu machen ?

  • Herrn Orth habe ich natürlich mit den entsprechenden Informationen versorgt... ;)


    Auch ich finde den Artikel, trotz der Kürze sehr gelungen und bin jetzt sehr auf die kommende Youngtimerausgabe gespannt. Die Motorpresse Stuttgart vertreibt ihre Artikel auch per Einzelabruf für 1,99 Euro. Ich glaube also nicht, dass ich da mit Eurem Ansinnen, im öffentlichen Forumsbereich den Artikel verfügbar zu machen, Erfolg haben werde.


    Danke für die Blumen, ich finde den Wagen auch ganz gelungen! :D


    Viele Grüße,
    Nick

  • Seit heute ist die neue Youngtimer am Kiosk.
    Unser S2000 und unser Forum werden darin prima präsentiert und ich bin bis auf die inkorrekten Verbrauchsangaben sehr zufrieden mit dem Artikel.


    Euch viel Spass beim Lesen!


    Gruß,
    Nick

  • ach... jetzt seh ich den Fehler... dachte es geht noch um die Motor Klassik!


    Ich find die Youngtimer-Zeitschrift nicht online. Würde sie mir gerne bestellen. Kann mir da einer einen Link posten? :blush:

  • Zitat

    Original von nick
    Wo steht das mit den "um 10l"? Im Kasten auf Seite 24 steht: Verbrauch 11,5 Liter.
    Hier sollte 10 Liter stehen.


    :D


    Gruss,
    Nick


    Die Streuweite liegt auch echt weit auseinander. Der alte von meiner Ex hat sich immer nie unter 10,5 L genommen. Normal 12 L.


    Mein jetziger kommt mit 10 L klar.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich als "Stammleser" finde den Artikel auch sehr gelungen. Man liest heraus, daß der (Zünd)Funke auf den Redakteur übergesprungen ist. :)


    Mir fiel nur auf, daß die Rostanfälligkeit erwähnt wird, die m.E. aufgrund der sehr guten Blechqualität so gar nicht vorhanden ist. Der Verbrauch mit 11 Litern kommt bei scharfer Gangart ja hin. Ich habe von 7 bis 12 Liter schon alles gehabt, wobei ich mich um die 9 Liter im Stadtbetrieb so einpendele. :)


    Aber zurück zum Artikel: Die Schwachstellen sind gut beschrieben, die Fotos sind gut gemacht und die Kommentare sind treffend. Insgesamt ein gut recherchierter Artikel, von dem sich andere Magazine eine Scheibe abschneiden können. :thumbup:


    Der Rest vom Heft ist in gewohnter Weise "zubereitet": Schöne Youngtimer, teilweise schräge Modelle wie Jetta II, Ford Orion und Kadett Stufenheck. Aber auch Mercedes W124 (I like!) und Alf Cremers auf den Kiesplätzen der Nation. :lol:


    Schön auch, daß "Mitbewerber" des S gezeigt werden, wie der Boxster, Audi TT, Z4 und MR2. :thumbup:


    Die Initialzündung, als Klassiker in Oldtimermagazinen zu erscheinen, wurde schon im letzten Jahr gezündet. Ich bin schon gespannt, in welchen anderen Magazinen der S demnächst auftaucht.


    Alex :)