ich find's cool -- mal was Anderes
Vorstellung: der Dicke aus Minga
-
-
So.... der böse Winter naht und der S steht jezt wohl gepflegt und abgedeckt in seiner Garage
Allerdings hatten wir am vorletzten Oktoberwochenende noch eine sehr coole Ausfahrt mit nem Kumpel.
Er hat einen Renault Spider....
Hatte mir unter dem namen eigentlich immer nix tolles vorgstellt.... pft... Renault mit 147 PSAber das Ding ist ein völlig krankes Teil.
Da er unbedingt mal meinen S fahren wollte, haben wir dann für ca. 2 Stunden das Fahrzeug getauscht.Impressionen:
- Durch das geringe Gewicht machen die 147 PS schon ganz schön was her
- das Gefühl ohne Scheibe zu fahren ist einfach irre. Soweit ich weiß, eines der wenigen (oder das einzige?!) Auto welches ohne Scheibe und ohne Helm gefahren werden darf.
- ich dachte bisher immer, dass ich mit dem S und der lauten Q300 auffällig bin. Aber mit dem Spider kann man sich vor Blicken gar nichts schützen. Bei jedem Zwischenhalt kamen gleich Leute auf uns zu und haben uns mit fragen gelöchert
- neber dem sieht unser S ganz schön schmal ausWürde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit hab, den Spider zu fahren.
Aber mein Kumpel holt den leider nur viel zu selten raus: BJ 96 und nur 25tkmMal schauen, was sich jetzt über den Winter noch bei unserem S machen lässt... ein paar Ideen hätte ich ja noch
Grüße aus München
-
Sehr cooles Teil der Spider.
Finder Fahrzeuge ohne Scheibe auch genial.
Wenn der Renault jetzt noch den S2000 oder den K20 Motor drin haette, das waer was (Y)
-
Hi Tomcar, herzlichen Willkommen
Dein S sieht echt top aus. Wie hast du dein Nummernschild an der Front befestigt? Brauch man dafür schon Durchgansbolzen, damit der TÜV nix zu meckern hat? Ich finde jedenfalls, das daß serienmäßig eingebaute Nummernschild die Front verschandelt. Gerne würde ich deine Lösung übernehmen, denn es sieht um Längen besser aus -
das Nummernschild ist einfach mit einem Winkel unten an die Stoßstange geschraubt.
Als Schraubpunkte haben wir die von der Unterbodenverkleidung genommen. und die Winkel einfach darunter geklemmt.Allerdings hat der TÜV da so ein bisschen was dagegen. Beim letzten Mal hab ich den Halter davor abgebaut und das Kennzeichen einfach temporär mit Powerstrip an der Stoßstange befestigt
Weiterer Vorteil von dem tiefen Kennzeichen:
Falls man doch mal zu nah an eine Schwelle oder Bordstein kommen sollte, ist das Kennzeichen der erste Kontakt und kann im schlimmsten Fall gewechselt werden -
Dann warte ich erstmal den nächsten TÜV Termin ab, bevor ich den Bumper optimiere ...dauert aber noch etwas. Aluwinkel müsst ich noch rum liegen haben, danke!
-
Sehr schöne Bilder von der Ausfahrt
Und ja, son Spider ist extrem Selten. Hoffe hast nicht zu viele Fliegen im Gesicht gehabt oder funktioniert diese Luftumlenkung wirklich so gut?
-
Das Luftleitsystem ist echt gut.
Ich bin ca. 1,85 groß und bekomm den Wind ungefähr am Haaransatz ab. à Gesicht und alles drunter ist im Windschatten von dem System. Kleine Sachen wie Fliegen und co werden dann über einen drüber geleitet. Steine und dicke Brummer sind halt kacke, aber dafür muss man halt ne Sonnenbrille aufsetzten.Der Kumpel meinte auch, dass er schon ein par mal im Regen fahren musste. AB 60 aufwärts baut sich wohl so eine starker Strom auf, dass man im Auto fast nicht mehr nass wird. Im Stop & Go in der Stadt wäre das aber nichts
-
Hallo zusammenm
es hat sich zwar nix verändert, aber ich wollt kurz ein paar Eindrücke aus unserer Italienreise posten.
Wir waren ingesamt 10 Tage unterwegs und es hat alles in den Kofferraum gepasst. Man (Frau) musste sich zwar etwas einschränken aber dafür reicht einmal mit Gepäck vom Auto zum Hotel gehenDie Fotos sind aus Comacchio. Sehr cooles kleines Örtchen in der Nähe von Ravenna.
Die ganzen Kanäle sind schon was Besonderes.... -
Sehr schöne Fotos
-
Owei,ist der letzte Post hier schon lange her...
Ich muss hier unbedingt mal wieder ein paar Updates reinpacken.2019 gabs bei uns noch ein freulicher Ereignis... unsere Hochzeit
Hier durfte unser S unser Brautauto sein.
-
Nachdem wir dieses Jahr leider nu ~1000km mitm S gefahren sind, haben wir uns zum Saisonabschluss 4 Tage Wellnessurlaub im Zillertal gegönnt (gerade noch rechtzeitig vor dem erneuten Corona Risikogebiet).
Das Wetter war traumhaft. Es hat 2 Tage vorher nochmal richtig geschneit und ab unsere Ankunft war nur noch Sonne und 10-20°C.
Hier sind so viele Bilder entstanden wovon ich mal eine Auswahl hier einstelle.Am S slber hat sich in letzte Zeit nicht viel getan. Für uns ist er gerade perfekt.
Lediglich die Batterie hat leider Corona nicht überstanden. Ich hatte im April fröhlich den S zum Leben erweckt, aber dann kurz vor unserer Abfahrt im Oktober mit Erschrecken gemerkt, dass ich wohl 3 Monate nicht gefahren bin.
Naja, so hab ich 1 Tag vor der Sainsonabschlussfahrt noch kurz im ATU eine neue Batterie kaufen müssen.
In der nächsten Corona-Saison bin ich schlauer und klemme auch im Sommer die Batterie abMeinungen und Kritik zu den Bildern sind wie immer gern erwünscht.
MfG
Tommy -
Servus zusammen.
Unser S wird (leider) seit 1,5 Jahren sehr wenig beweget da wir einen Sohn bekommen haben und der S nur bedingt für 3 Personen gedacht ist
Aber die Zeit wurde gut genutzt und ich hab ihm eine Hohlraum und UNterbodenversiegelung gegönnt.
Letzte Woche hab ich die Folie aufbereiten (saubeermachen ) und keramikbeschichten lassen. Ist echt krass was der Aufbereiter aus der bereits gewaschenen Folie noch rausholen konnte. Jetzt kommt die Farbe wieder richtig geil rüber und vorallem der Satinglanz ist deutlich verstärkt.
Ich hab die Fahrt gleich mal genutzt und ein paar Bildchen gemacht.
-
Hey,
Richtig schönes Teil und Bilder/Locations nach meinem Geschmack.
Außergewöhnliche Farbe!
Schöner Pre-Fl
Grüße Dome
-
Richtig schick!
Ich sehe, du hast keine Waschdüsen mehr vorne. Bekommt man die ausgetragen? Oder ist das Modellabhängig, dass du ohne fahren darfst?
-
Richtig schick!
Ich sehe, du hast keine Waschdüsen mehr vorne. Bekommt man die ausgetragen? Oder ist das Modellabhängig, dass du ohne fahren darfst?
Danke für die Blumen.
Ne, die Düsen bekommt man nicht ausgetragen.
Aber bisher hatte bei mir nie ein TÜVler was gesagt
-
Sehr schönes Auto! Wo hast Du Hohlraum und Unterbodenversiegelung machen lassen? Kannst Du das empfehlen?
-
Sehr schönes Auto! Wo hast Du Hohlraum und Unterbodenversiegelung machen lassen? Kannst Du das empfehlen?
Ich hab das bei Auto Till in Höhenkirchen-Siegertsbrunn machen lassen. Der Laden ist bayernweit dafür bekannt und man liest auch in alle möglich Foren dass Leute ihre Old- und Youngtimer extra dorthin fahren.
Sehr nette Leute vor Ort. Aber Achtung. Der Inhaber Till redet sehr gerne. Wenn ihr mit ihm telefoniert dauert das bestimmt 30-60 Minuten
Kann ich jedem weiter empfehlen.
-
Sehr schönes Auto!
Darf ich fragen was so eine aufwendige Folierung kostet?
Mfg
-
Klar darfste Fragen.
insgesamt wären es knapp 3t€.
Ich kenne zum Glück einen Folierer und hab dort dann nur Materialkosten zahlen müssen.
Alleine der Türeinstieg kostet ca. 500€ Das ist schon eine ganz schöne Fummelei. Aber mit einem Silbernen Türeinstieg hätte ich mich jedesmal geärgert wenn ich die Türe aufmache.
Wir habe mit Demontage Scheinwerfer, Türgriffe, Spiegel,.. mit drei Personen knapp 5 Tage für die komplette Folierung gebraucht.
Letztes Jahr haben wir unser Familienauto (Jaguar F-Pace) auch folieren lassen.
Ich bin ein großer Fan von Folien. Das gibt dem Fahrzeug den gewissen Kick, Wir werden bei beiden Autos so oft auf die Farbe angesprochen