Domstrebe Motorraum?

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Ist ne sinnvolle Investition, passt nicht in Verbindung mit der oben abgebildeten Domstrebe bzw muss man dann die x Verstrebung weglassen.


    Wieso? Swen fährt die Domatrebe mit dem X und das Skeed Brace.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Twinky
    http://s2k.de/forum/thread.php?threadid=24979


    Hier ist die Strebe von skeed (lower arm bar)


    Also hab mit Micha geschrieben. Wenn einige zsm kommen die Interesse haben würde er wieder eine kleine Auflage produzieren. :)


    Wieviel sind einige?
    Welchen Preis hätte man bei dieser Kleinserie zu erwarten?


    Machst du einen extra Thread für den Groupbuy auf?
    Ich hätte Interesse.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Das passt.


    Das X der Domstrebe greift an den vorderen, äußeren Punkten
    des Fahrschemels an, die Y-Brace in der Mitte und an den
    hinteren Enden.


    Sollte sich theoretisch sogar ergänzen, ich habe aber noch nicht zusammen getestet.


    Für eine neue Auflage sollten wir schon 6-10 Interessenten haben, bei 10er Auflage
    Kam ich damals immer auf einen VK von EUR 240.
    Material 8mm V2A, gelasert, gebogen, gefräst und sandgestrahlt.


    Die Brace ist damit rostfrei und wird jeden S überleben. Ganz im Gegenteil zur Cusco...

  • Ja, passt. Beide Teile haben keine gemeinsame Verschraubung, die sich beeinflussen könnte. Und beides sind denke ich sehr gute Möglichkeiten, da was am Fahrverhalten zu bewirken.


    Ich hab nur bei der X-Strebe (wie auch bei einer normalen Domstrebe) so mal dran rum gedacht... was passiert, wenn man nen versetzen Frontcrash hat? Macht man sich die andere Seite damit dann auch gleich krumm, weil man die Unfallkräfte im ungünstigen Fall über die Strebe auf die andere Seite mit überträgt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Aber in dem Fall ist es sowieso egal


    War auch mein Fazit, darum hab ich ja auch schon ewig ne Domstrebe drin.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    War auch mein Fazit, darum hab ich ja auch schon ewig ne Domstrebe drin.


    Naja dadurch ist der Motor und man selbst etwas sicherer eingepackt. Etwas stabiler ist der s2k ja schon dadurch.


    Skeed Y-Brace interessenten:


    1.Twinky
    2.Jagoblitz
    3.Paddi
    4.
    5.
    6.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    2 Mal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Mehr Stabilität hat sicher noch keinem geschadet... da ich im Frühjahr eh nochmal in die Werkstatt muss und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das einen irgendwie gearteten negativen Effekt auf Fahrverhalten hat zusammen mit der Domstrebe, reihe ich mich mal ein.


    1.Twinky
    2.Jagoblitz
    3.Paddi
    4. PhillyS2K
    5.
    6.

  • Ich merk schon:
    "Wir schaffen das!" :D

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • wann kommt der nächste preis-sprung?
    mehr interessenten > günstiger > ich wäre auch dabei :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wann kommt der nächste preis-sprung?
    mehr interessenten > günstiger > ich wäre auch dabei :thumbup:


    Zitat

    Original von Micha B
    Für eine neue Auflage sollten wir schon 6-10 Interessenten haben, bei 10er Auflage
    Kam ich damals immer auf einen VK von EUR 240.
    Material 8mm V2A, gelasert, gebogen, gefräst und sandgestraht.


    Da müssen wir über 10 streben erstmal sein.
    Aber der Micha könnte mal jetzt eine genaue Preisliste hin schreiben, weil wir ja doch einige sind die interesse am der Y-Brace haben.
    :P

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()