Kleines Rätsel.
Welches Bauteil ist das? Und wieviel Gramm Gewicht könnte man an dem Teil sparen?
Kleiner Tip, das Teil wiegt 304 g
Kleines Rätsel.
Welches Bauteil ist das? Und wieviel Gramm Gewicht könnte man an dem Teil sparen?
Kleiner Tip, das Teil wiegt 304 g
Hm
wo bist du im Moment dran ? Heckbereich des S2000
Halter für den Tankstutzen ?
sparen ich sach mal 12,66 Gramm
Japanisches Glory Hole?
Und Du machst nun ne Multitasking-Nummer draus. Herrje!
Sieht so aus als waere es komplett ueberfluessig
Also 304gr gespaart
In Spanien...
Da sowieso.
Überflüssig ist es leider nicht, da der Motor des Scheibenwischers in der Luft, an genau dieser Platte befestigt ist. Das ganze ist dann auch noch Gummigelagert um Schwingungen rauszunehmen.
Habs heute noch entgratet und ganz fein Glasgestrahlt, 2 Lagen lack drüber und fertig.
Übrigens ist das Bauteil, auch wenn es wie Schweizer Käse aussieht, über die gesamte Länge unheimlich Torsionssteif. Hätte ich selbst nicht erwartet.
Guck erstmal ob es im eingebauten Zustand noch genauso steif ist
So nen Motor baut massiv Moment auf
Wird schon klappen. Da hatte Honda kein Bock Gewicht zu sparen
Wozu brauchst Du einen Scheibenwischer? Rain-X drauf und fertig :p
Wozu brauchst Du einen Scheibenwischer? Rain-X drauf und fertig
Einen Scheibenwischer braucht man. Aber der zweite...
Berz, das klappt.
Denn im Ausgebauten Zustand kannst das Teil über die komplette Länge und somit ohne Aufnahmepunkte kaum tordieren. Sobald das Bauteil eingebaut ist und mit vier Aufnahmepunkte zur Karosserie verankert ist, ist die Festigkeit bzw. Torsionssteifigkeit um ein vielfaches höher als im ausgebautem Zustand.
Mache mir also null Sorgen, dass es da zu irgend einem Probleme kommen wird.
War ja nur so laut gedacht, wird auch klappen.
Aber Elektromotor Drehmoment hat es in sich, das wollte ich nur mal hervorheben
Gib mal Feedback
Werde berichten auch wenns nach hinten los geht!
Denke aber nicht dass da Probleme auf mich zukommen.
Erste Probefahrten nach einbau der Streben, Ausbau des Torsionsdämpfers von J's und neuer Spurvermessung absolviert.
Keinerlei Auffälligkeiten. Heute geht's mit dem Pistenclub zum GP Kurs Nürburgring. Da wird dem Material noch mal richtig auf den Zahn gefühlt.
Des Weiteren bin ich immer noch an dem Tankdeckel dran. leider hat der Lacker ein wenig gepennt und ich komm gerade nicht weiter. Habe aber ein wenig Zeit gehabt um mal an Details zu arbeiten
Aber seht selber.....
Das Bauteil muss für den zukünftigen Zweck nicht all zu hohe Strapazen aushalten. Das Blech des Scharnieres ist doppelt so dick wie das Blech zum Tankdeckel. Wenn es verklebt ist werden die zusätzlichen Löcher keinerlei Einfluss auf die Struktur und die Stabilität zum Deckel haben. Idee ist es nun wenn das Überlaminat, dass ja jetzt ca. 101% der OEM Tankdeckelgröße hat, passen wird, dann nur eine zweite Verstärkungsschicht Carbon hineinkleben und das Berippe mit dem Harz einfach verkleben.
Sollte jedoch das Überlaminat nicht passen, wird es als zukünftige Form für für den zweiten Tankdeckelversuch dienen.
Schauen wir mal
Der Torsiondämpfer von J's ist die Drehmomentstütze bzw. der Motordämpfer, oder?
Genau
@ Chris: Das ist ja fast schon moderne Kunst
Ja richtig....wobei man leider sagen muss dass es kein Dämpfer ist.
Hab mich da mit dem ganzen Körpergewicht drauf gelegt. Das Ding dämpft null. Ist eher ne starre Verbindung die dem User als Dämpfer verkauft wird.
Soweit ich weiss sind da aber Elastomere drin verbaut. Kannst ja mal kucken sprich aufschrauben.
Soweit ich weiss sind da aber Elastomere drin verbaut. Kannst ja mal kucken sprich aufschrauben.
Genau! Ist ein Gummi drin
@Üffes
Moderne Kunst ist gut
War am Mi am Ring Testen. Und es war wirklich gut! Leider ist meine Bremse langsam hin und ich benötige bald ein Materialupdate. Das Auto wunderbar funktioniert und ich habe keinen Unterschied zu den Stahlstreben gemerkt. Und das war auch die wichtigste Erkenntnis für mich. Alustreben funktionieren also
Hier ein Paar Eindrücke vom Mittwoch.
Alter!
Dallara Stradale kannte ich bisher noch gar nicht! Was für ein heißes Geschoss!