Hallo
Na habt ihr eure S2K auch schon in den Winterschlaf geschickt ?
Liebe Grüße
Juliane
Hallo
Na habt ihr eure S2K auch schon in den Winterschlaf geschickt ?
Liebe Grüße
Juliane
Nein, erst in 29 Tagen
Nö, meiner geht zum Umbau
ich habe meinen mal gewaschen und abgestellt, dort bleibt er wohl ein paar Wochen.
Wenn ich Lust und Laune habe, hole ich den jeweils für eine Fahrt hervor. Die letzten beiden Winter war es beispielsweise um Weihnachten und Neujahr
Vielleicht kommt er noch in die Werkstatt, ich möchte mal die seit 16 Jahren rasselnde Kupplung wechseln
Meiner nimm ich mir Morgen noch zur Brust, Anpassung eines Frontbumper bevor es zum Lackierer geht!
kennzeichen gehen demnächst auf Die Post. Die paar Hunderter an Versicherung und Steuern spar ich gerne.
Ja, leider schon seit vorletztem Wochenende...
Jetzt heißt es bis März durchhalten!
gewaschen, trocken gefahren, Luftdruck der Reifen erhöht und vollgetankt steht er zugedeckt im trocknem.
Vermisse ihn jetzt schon
Ahh der November und die kalte Ansaugluft
Was fahrt ihr dann so über den Winter?
Was fahrt ihr dann so über den Winter?
Honda CR-V 1.6 Bi Turbo mit Chiptuning 190PS / 405Nm
Höhergelegt und mit Pintstriping
AHK zum ziehen meines 2t Wohnwagen
uvm
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Ich fahre das ganze Jahr über und freue mich über die bedrückten Gesichter der Saisonfahrer und über die freien Straßen
meiner ist auch schon eingewintert. Der wurde seit der Erstzulassung im jahr 2000 nie im winter bewegt und sieht von unten noch aus wie nen neuwagen. Wär mir zu schade den im winter zu fahren.
Im winter fahr ich nen civic EG6 mit K20a swap. 2 liter sauger mit knapp 270 ps auf 1000 kg.
Aufgrund besserer wintertauglichkeit hab ich mir jetzt aber noch nen mazda 3 mps BL geholt. Der sollte etwa bei 330 ps und 500 nm liegen wenn er fertig ist.
ich fahre Zug...
Ist schon ordentlich eingwintert und abgedeckt.
Jetzt darf wieder der Golf III mit 75 PS ran. Ist zwar eine %&§$? Kiste wenn man selber dran rumschraubt, da er aber nackt ist - 5-Gang, Servo, das war´s - wenig Km hat und Ersatzteile günstg sind hoffe ich dass er mir noch lange erhalten bleibt. Rostvorsorge nehme ich bei der Kiste daher wirklich ernst.
Aber das Auto fährt sich auch ganz tiefentspannt. Beulen? Kratzer? Aussen + Innen? Pfff.... How cares...
Ist schon ordentlich eingwintert und abgedeckt.
Jetzt darf wieder der Golf III mit 75 PS ran. Ist zwar eine %&§$? Kiste wenn man selber dran rumschraubt, da er aber nackt ist - 5-Gang, Servo, das war´s - wenig Km hat und Ersatzteile günstg sind hoffe ich dass er mir noch lange erhalten bleibt. Rostvorsorge nehme ich bei der Kiste daher wirklich ernst.
Aber das Auto fährt sich auch ganz tiefentspannt. Beulen? Kratzer? Aussen + Innen? Pfff.... How cares...
Haha, mir gehts gerade gleich bei meinem Peugeot 107, 68 PS, 3 Zylinder, wahrlich nicht emotionsgeladen aber man sitzt im trockenen und fährt sparsam der kleine. Ganz okay für Wintergebrauch!
Ab Frühling ist sowieso Ducati und S time .....
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Im winter fahr ich nen civic EG6 mit K20a swap. 2 liter sauger mit knapp 270 ps auf 1000 kg.
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ich hatte bis vor kurzem einen EK4 mit Turbo, aber ein K-Swap wäre schon auch ein Traum von mir Vielleicht sollten wir mal einen Thread für die Vorstellung unserer "S-Alternativen" in der Garage eröffnen
Nun, im Winter fahre ich ansonsten den FK8 solange es keinen Schnee hat (habe keine Winterreifen drauf) oder dann den EP3.
ich hatte bis vor kurzem einen EK4 mit Turbo, aber ein K-Swap wäre schon auch ein Traum von mir Vielleicht sollten wir mal einen Thread für die Vorstellung unserer "S-Alternativen" in der Garage eröffnen
Nun, im Winter fahre ich ansonsten den FK8 solange es keinen Schnee hat (habe keine Winterreifen drauf) oder dann den EP3.
ich hatte man nen itr dc2 turbo als winterauto. Hat mir aber leider keinen spaß gemacht und hab ihn nach einem winter wieder verkauft. Der turbo hat den sound und das ansprechverhalten komplett versaut. Der k20 ist extrem giftig und hängt unfassbar brutal am gas. Dagegen ist nen serien s2k nen träger bulldog aus den 50er jahren
Aber der k20 eg wird jetzt leider auch verkauft, obwohl er mir mehr spaß macht als mein fast 600 ps s2000
Ich habe meinen S auch schon eingemottet. Dieses Jahr bin ich nur 2.600 KM gefahren. Ich hoffe, es werden nächstes Jahr mehr.
Mein Daily ist ein 2003er Accord CM1, also der 2-Liter Benziner als Kombi mit 155 PS. Der reißt keine Bäume aus, läuft aber zuverlässig und sparsam, außerdem hat er Platz ohne Ende. Mit Kratzern und Beulen bin ich dort auch ganz entspannt...
Alex
Was fahrt ihr dann so über den Winter?
Einen roten Mazda CX-3. Hat zwar nur 150 PS, sieht aber cool aus, hat Allrad (wichtig im Winter im Allgäu) und hat wenigstens keinen dieser heutzutage so beliebten 1-Liter-3-Zylinder-Turbomotoren, sondern einen wirklich ordentlichen 2-Liter-Vierzylinder-Saugmotor.