Hallo,
Bin gerade dabei die Kühlung zu optimieren.
Jetzt stehen die Anzeigen auf der Liste...
Vielleicht hat mag jemand seine Halterung posten...
Mfg
Hallo,
Bin gerade dabei die Kühlung zu optimieren.
Jetzt stehen die Anzeigen auf der Liste...
Vielleicht hat mag jemand seine Halterung posten...
Mfg
Hallo,
Ich hab mein Armaturenbrett geopfert...
Die Cups sind von hier:
https://revlimiter.net/store/gauge-cups.php
Die sind eigentlich für den NA6 Miata passen aber beim S auch recht gut.
Bei den Anzeigen hab ich mich für diese Digitalen entschieden, da sie meiner Meinung nach besser zum originalen Tacho passen als Analoge:
https://prosportgauges.com/collections/premium-evo-series
Gruss,
Jansch
Respekt vor der Arbeit und den Mut das Armaturenbrett so zu bearbeiten!
Moin,
Hochachtung!! Ich war nicht so mutig und habe viel experimentiert mit A-Säulenhalterung (passte nicht gut) und selbstgebastelter Digitalanzeige unter dem
Armaturenbrett (war zu sehr im Kniebereich).
Habe dann das Fach in der Mittelkonsole gewählt mit kleinen Digitalanzeigen aus dem Motorradbereich (funktioniert seit vielen Jahren).
Vorteil, ich musste nichts òpfern.
Aber die Armaturenbrett-Lösung und auch den Einbau des Doppel-DIN-Radios finde ich wirklich gelungen und sauber eingebaut!!
Gruß Wolle
Das finde ich mal eine richtig elegante Lösung. Super dezent und mit der Möglichkeit einfach die Klappe darüber zu schließen. Echt gut.
Alles anzeigenMoin,
Hochachtung!! Ich war nicht so mutig und habe viel experimentiert mit A-Säulenhalterung (passte nicht gut) und selbstgebastelter Digitalanzeige unter dem
Armaturenbrett (war zu sehr im Kniebereich).
Habe dann das Fach in der Mittelkonsole gewählt mit kleinen Digitalanzeigen aus dem Motorradbereich (funktioniert seit vielen Jahren).
Vorteil, ich musste nichts òpfern.
Aber die Armaturenbrett-Lösung und auch den Einbau des Doppel-DIN-Radios finde ich wirklich gelungen und sauber eingebaut!!
Gruß Wolle
So ähnlich habe ich das auch, allerdings nur mit einer größeren Öltemperaturanzeige. Öldruck interessiert mich nicht...
Ja ich denke ich werde mir nächstens mal noch ein Armaturenbrett kaufen einfach für den Fall der Fälle... Die sind bis jetzt noch gut zu bekommen und nicht so teuer...
Wegen Zusatzanzeigen:
Vielleicht lohnt es sich mal noch einen Monat zu warten, dann sollte dieses Projekt abgeschlossen sein:
https://customdigitalgauges.co…da-s2000-retrofit-cluster
Wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen...
Eventuell hat man ja dann dort die Möglichkeit noch zusätzliche Werte anzuzeigen!
Gruss Jansch
Auf das Ding warte ich auch schon ganz gespannt.
Wenn das "taugt" und evtl. noch ein paar Daten der ECU einlesen kann, kommt da ins Auto
Ich habe ein Sperrholzbrettchen zurechtgeschnitten und mit Leder überzogen. Darauf habe ich dann die Instrumente befestigt.
Für die Kabel musste ich ein kleines Loch unten in das Ablagefach bohren. Damit konnte ich aber leben, denn erstens bleibt das Auto bis zu seinem oder meinem Ableben bei mir oder sollte es anders kommen, kann man auf den Ablagefachboden ja ein Stück Leder o.ä. kleben, sollte ich die Instrumente mal wieder entfernen.
Befestigt habe ich das Ganze dann mit einer Art Powestrip Klebestreifen. Das Bettchen klemmte aber auch so schon alleine fest.
Die Geber sind an einem Adapter zwischen Ölfilter und Motor. Meine Werkstatt achtet beim Filterwechsel immer darauf, dass sich dort nix verdreht und alles dicht ist.
Fazit: Es ist fest und funktioniert.
Gruß Wolle
Interessante Einbauorte unter Lenkrad und in der Mulde. Und das klappt bei zügiger Überlandfahrt die Instrumente abzulesen?
... meine nur, weil ich schau schon häufig drauf, vor allem Öldruck, vielleicht auch neurotisch
krass und dann keine 20000 km...
Ja, allerdings wie gesagt, das Foto ist von vor 13 Jahren.
Stand heute sind es..42000km.... ...ist inzwischen ein bisschen zum Ausstellungsstück verkommen.
Interessante Einbauorte unter Lenkrad und in der Mulde. Und das klappt bei zügiger Überlandfahrt die Instrumente abzulesen?
... meine nur, weil ich schau schon häufig drauf, vor allem Öldruck, vielleicht auch neurotisch :rolleyes
Kann man rechts unterm Lenkrad durchaus problemlos während der Fahrt ablesen.
Klar geht der Blick dort hin an der A-Säule oder Auf der I-Tafel noch viel schneller, aber ich wollte den OEM-Look und 100%-Rückbaubarkeit erreichen. Jeder hat da so seine neurotischen Prioritäten, nicht war .
Bei mir verhindert aber weniger die Einbauposition als eher das spiegelnde nicht gerade helle Display, je nach Lichtverhältnisse, manchmal das schnelle Ablesen.
Interessante Einbauorte unter Lenkrad und in der Mulde. Und das klappt bei zügiger Überlandfahrt die Instrumente abzulesen?
... meine nur, weil ich schau schon häufig drauf, vor allem Öldruck, vielleicht auch neurotisch
Meine Anzeigen sind auch in der Mulde untergebracht. Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung problemlos möglich - LED-Ziffern und -Balken. Erfassung dadurch mit sehr kurzem Blick in die Richtung möglich. Würde bei kritischem Wert wohl auch Blinken - zum Glück noch nie gesehen.
Interessante Einbauorte unter Lenkrad und in der Mulde. Und das klappt bei zügiger Überlandfahrt die Instrumente abzulesen?
... meine nur, weil ich schau schon häufig drauf, vor allem Öldruck, vielleicht auch neurotisch
Ich habe nur eine Anzeige für die Öltemperatur und ich schaue da eher selten drauf. Nach 5-10 Minuten Fahrt, damit ich weiß, wann das Öl warm ist und ich Gas geben kann und dann eigentlich nur noch bei Extrembelastungen (Autobahn oder Trackdays). Bei normalem Alltagsbetrieb ist die Öltemperatur bei mir unkritisch und uninteressant.