Suche was leichtes aber effektives.
Wer kann etwas empfehlen?!
Suche was leichtes aber effektives.
Wer kann etwas empfehlen?!
Beim Aldi gibt es einen in der kommenden Woche im Angebot. 2 KG Löschpulver für 15,- €, wenn ich mich richtig erinnere.
Schau mal nach Lifeline Feuerlöscher.
Ich habe mir bei Amazon den "HP-Autozubehör 10152 Auto Feuerlöscher ABC 2 kg" gekauft. Ob er was taugt, mußte ich glücklicherweise noch nie ausprobieren. Die Rezensionen sind aber sehr gut.
Für welchen Einsatzzweck ist der Löscher? Die Pulverlöscher hinterlassen nach dem Einsatz eine RIESENSAUEREI. Habe daheim einen Schaumlöscher - der muss allerdings alle zwei Jahre geprüft werden.
Gruß
Nick
Für welchen Einsatzzweck ist der Löscher? Die Pulverlöscher hinterlassen nach dem Einsatz eine RIESENSAUEREI. Habe daheim einen Schaumlöscher - der muss allerdings alle zwei Jahre geprüft werden.
Gruß
Nick
Fuers Auto Nick
Eventueller Oel oder (eher unwahrscheinlich) Elektrikbrand.
Feuerlöscher habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt.
Meine größte sorge wäre das heiße Auto nach einer Ausfahrt auf einer trockenen Wiese zu parken. Das kommt immer wieder mal vor wenn man zum See fährt oder in den Berge für ein Päuschen anhält.
Ich habe seit vielen Jahren einen Feuerlöscher in meinem Firmenwagen. Der Feuerlöscher ist im Urlaub sicher gebraten worden und hat nie Probleme gemacht.
Für den S würde ich persönlich gar keinen benutzen. Meiner ist unverbastelt und ich meine, die meisten Brände sind entstanden, weil der Ölfilter nicht fest genug angezogen wurde.
Für meinen Oldtimer hab ich mir diesen Schaum-Löscher bestellt. Da ist im Motorraum ja alles heiß und wenn da irgendwo Sprit entweicht...Und dann auch noch die Kunststoff-Karrosserie Pulver kam nicht in Frage wegen Sauerei; das lässt sich kaum reinigen.
Am liebsten wäre mir ein CO2-Löscher gewesen, aber die Dinger sind zu groß. Der Schaum-Löscher ist schön handlich und soll ja auch nur direkt bei Entstehung helfen.
Gruß
Markus
@ Markus: Wieso gar keinen? Es kann immer mal was passieren auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Zudem kann man jemandem anderen helfen im Notfall.
Zur info, hab mir jetzt 4 von den hier bestellt fuer die Autos die ich momentan bewege: