Formel 1 Saison 2022

  • Erste, nicht-aussagekräftige Show-Cars wurden mittlerweile von einigen Teams präsentiert, LewLew scheint seine Schweigezeit beendet zu haben und Titel Nr. 8 in Angriff nehmen zu wollen ... und und und.


    Alles zur Saison 2022 einfach hier rein.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Nice ...


    ich bin echt mal gespannt wie die "echten" Kisten dann aussehen werden. Es scheint ja optisch in die richtige Richtung zu gehen.

    Es gab ja in den vergangen Jahren/Jahrzehnten ja auch so unfassbar hässlichen Mist in der F1 zu sehen.


    Bis es los geht, können wir uns ja die Zeit mit euren absoluten Favoriten-F1-Autos vertreiben. Welchen F1-Renner (1959-2021) findet ihr am schönsten und warum? Es geht nicht um schnell oder erfolgreich, sondern um hübsch.


    Ich fang mal an ... mein Favorit ist der 1991er McLaren MP4/6. Warum? Er hat für mich die klassische "moderne" Formel-Fahrzeug Form. Heck und Front-Flügel wirken harmonisch und es ist noch nicht dieses komplette Anbauzeug an Seiten etc. dran. Dazu steckt ein ein V12 Honda-Sauger drin, yummy.


    McLaren MP4/6 - 1991 - Senna


    Jetzt ihr ... ;-)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Mir gefällt der M P4 /4 sehr gut obwohl es ein Turbo war ;) , ein schnörkelloses Sauberes schnelles Auto mit HONDA POWER


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Puh, ich kann mich da kaum auf nur EIN Auto festlegen. Grundsätzlich gefallen mir die Modelle der 90er am besten.

    Also gut, dann ist mein Favorit der Leyton House von 91. Tolle Proportionen, schlicht und elegant ohne die häßlichen Leitbleche und HALO der letzten Jahre. Super eng geschnitten. Auch ne schöne Farbe. Und der erste komplett von Newey entworfene F1.


    Gruß

    Markus


  • 1991 war schon ein ziemlich cooles Motorsportjahr. Man schaue sich nur die Diversität der Fahrzeuge u. insbesondere der eingesetzten Motoren in der F1 und in LeMans an:


    F1: Honda V12, Honda V10, Renault V10, Yamaha V12, Porsche V12, Ford V8, Judd V8, Ilmor V10, Ferrari V12, Laborghini V12

    LeMans: Mazda 4-Scheiben-Wankel :love: , Jaguar V12, Mercedes V8 BiTurbo, Porsche B6, Cosworth V8, Ferrari V8, Peugeot V10


    So eine breite Fächerung kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Und dazu keine Fahrhilfen, kaum Telemetrie, echtes Racing! Wirklich schade, dass wir heute, im Vergleich dazu, so einen Einheitsbrei haben. ;(

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Sprintrennen soll es in Imola ,Austria ,Brasilien geben mit neuer Punktevergabe


    ich kann dem nichts abgewinnen ,

    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/vcxhcsvfcuh81.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=b290d43b52a82c4193169bbb366748a3c7818cee]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Schade dass das Honda Logo am neuen F1 Flitzer verschwunden ist.


    Bleibt nur noch ein kleines HRC :(

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ist HRC nicht die reine Motorradsport-Abteilung von Honda?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ist HRC nicht die reine Motorradsport-Abteilung von Honda?


    Ich dachte, dass das HRC sich auch nur auf die Motorrad-Sparte bezieht :P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Definitiv! Die F1 hatte in der Zeit so ein großes, vielfältiges Starterfeld, da gab es vor dem Freien Training noch das Pre Qualifying.

    Tolle Autos, tolle Motoren und atemberaubend schnell war F1 immer schon. Mit Einführung der V8 war das langsam vorbei. Der Sound war weg und die Dinger wurden immer häßlicher...


    Gruß

    Markus

  • Schade dass das Honda Logo am neuen F1 Flitzer verschwunden ist.


    Bleibt nur noch ein kleines HRC :(

    Eigendlich folgerichtig wenn das Honda-Logo weg ist denn Honda hat sich ja offiziell zurückgezogen. Was man wahrscheinlich schon bereut hat. Soweit ich weiß macht Honda jetzt weiter mit Entwicklung und Fertigung aber Red Bull muß dafür zahlen.


    Gruß

    Markus