In der aktuellen Motor Klassik findet ihr einen netten Bericht über den S 2000.
S 2000 in der Motor Klassik 4/2022
-
-
Danke für den Hinweis!
Gruß
Markus
-
Danke für den Hinweis!
Witzig finde ich, daß Alf Cremers den Artikel geschrieben hat. Der hat ja sonst eher seine automobile Heimat im Ford Taunus oder in alten Mercedes-Limousinen. Also weich und komfortabel, gerne 6 oder 8 Zylinder. No Sports please. Das war für ihn volles Kontrastprogramm.
-
Ach der Gute Alf Cremers…:D
-
Ich glaube nicht, dass Alf den S2000 gefahren ist - auch wenn der Artikel eine nette Neuauflage unter Nutzung der alten Bilder meines S2000 ist. Immerhin habe ich mich sehr gefreut, dass unser Forum prominent erwähnt wurde und ich heute ein kostenloses Exemplar der Ausgabe in meinem Briefkasten fand.
Danke Motorpresse!
Nick -
Danke auf jeden Fall für den Tipp. Und in der nächsten Ausgabe ist dann offenbar der NSX dran.
-
Das Einzige, was mich an dem Artikel etwas besorgt gestimmt hat, war, daß es hieß, der Rostschutz beim S 2000 sei zu schwach und eine gründliche Hohlraumversiegelung werde deshalb dringend angeraten.
Daher meine Frage an die Experten: würdet Ihr das auch so sehen oder hängt nicht alles in erster Linie vom Einsatzbereich des Autos ab? Ich z.B. fahre nur in der Saison von März bis Oktober, und das letztlich auch praktisch nur, wenn kein Regen angekündigt ist. Kann man sich dann die Hohlraumversiegelung eher sparen, oder wäre das für die Langlebigkeit trotzdem empfehlenswert? Mein S 2000 ist jetzt bald 16 Jahre alt und ich habe prinzipiell schon vor, ihn mindestens noch genau so lange zu behalten und zu fahren.
-
Ich finde den S gar nicht so rostempfindlich. Die ältesten Modelle sind jetzt 23 Jahre alt und ein richtig durchgerostetes Exemplar habe ich bisher nicht gesehen.
Dennoch: Da ich meinen sehr lange behalten möchte, habe ich ihm eine Hohlraumkonservierung gegönnt. Schaden tut es nicht.
-
Ich habe gerade erst alles konserviert... Rost habe ich keinen gefunden (bj2004).
mfg
-
meiner wird im Sommer 20 und wird auch im Winter gelegentlich gefahren. Ohne Versiegelung ist dennoch kein Rost zu entdecken. Er läuft und läuft und läuft....
-
Die Autos aus UK sehen teileweise wohl nicht so gut aus.
Aber wenn man das Auto vorwiegend im Sommer bei schönem Wetter fährt, hat man wahrscheinlich nichts zu befürchten. -
«In Bermuda Blue Pearl wie im Prospekt kommt er nicht, nicht alle Träume werden wahr. Silverstone Metallic wirkt auch gefällig. Ein Interieur aus schwarzem Leder wird erwartet, Rot wäre gar zu sehnlichst selten. Nur aussen darf er nicht in Berlina Schwarz sein, wie der Farbton offiziell heisst. Das macht ihn, den ach so charismatischen Roadster-Draufgänger, dem Chefdesigner Shigeru Uehara ein sehr entschlossenes Viper-Gesicht geformt hat, dann doch entschieden zu böse.»
Da füllt wohl einer auf Biegen und Brechen die Zeichenvorgabe, um uns seine Farbpräferenz mitzuteilen, wobei er diese m.E. mit Nürburgring Blue Metallic verwechselt hat. Da gäbe es doch so vieles über den S zu schreiben – aber vielleicht reagiere ich nur sensibel, weil mein S in «bösem» Berlina Black und innen schwarz/rot ist.
-
meiner wird im Sommer 20 und wird auch im Winter gelegentlich gefahren. Ohne Versiegelung ist dennoch kein Rost zu entdecken. Er läuft und läuft und läuft....
-
Das waren auch meine Gedanken. Der informative Faktenteil im Text ist tatsächlich recht überschaubar.
-
Wie Nick schon geschrieben hat, liest sich dass so als hätten sie das Auto nicht wirklich gefahren. Passt js auch zum Bilder-Recycling, wenn sie Zugriff ein KFZ gehabt hätten, hätte sie wohl auch Bilder davon gemacht. Naja, wirkt ein wenig so als hätte ein Artikel über den S irgendwo auf einer To-Do Liste gestanden und so recht Bock hatten sie nicht auf das Thema und wollten das schnell vom Tisch haben.