Serviceheft voll

  • Moin!


    Das Thema gabs hier ja schonmal offtopic in einem anderen Thread.


    Mein Serviceheft ist nun auch vollgestempelt. Honda-Händler hab ich keinen mehr,


    da meine Werkstatt des Vertrauens kein Honda-Vertragshändler mehr ist.😕


    Was tun? Neues Serviceheft gibts ja laut dem Thread wohl nicht mehr, oder doch?


    Macht es überhaupt noch Sinn, so ein antikes Konstrukt „Scheckheft“ weiter zu führen?


    Garantieansprüche gibts nach so langer Zeit ja eh keine mehr.


    Meinungen und Infos sind erwünscht…😉

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Ich habe mit meinem Händler abgemacht, das er in die die freien Felder der glaube ich, Halbjahres Inspektionen stempelt.

    Ist zwar dann nicht ganz korrekt, aber es gibt für einen eventuellen späteren Käufer doch den Nachweis der lückenfreien Inspektionen.

    Ist natürlich alles nur behelfsmäßig. Die entsprechenden Rechnungen hebe ich natürlich auch auf.

  • Rechnungen aufheben oder in einer Datei am computer/online mitschreiben.


    So mache ich es da ich die meisten arbeiten und servicetätigkeiten selbst erledige.


    Z.b.: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida#Service_History

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki