Kennt ihr das Problem, dass das Vtec von einem Tag auf den anderen nicht mehr einsetzt?
Dies ist mir passiert. Ölstand ist oke und auch sonst keine Anzeichen für das ausfallen des Systems.
Kennt ihr das Problem, dass das Vtec von einem Tag auf den anderen nicht mehr einsetzt?
Dies ist mir passiert. Ölstand ist oke und auch sonst keine Anzeichen für das ausfallen des Systems.
Hast du mal per OBD-Dongle den Fehlerspeicher ausgelesen?
Evtl. hat sich die VTEC-Valve Dichtung zugesetzt.
Das VTEC Ventil Filter #15825-PCX-015 setzt sich mit der Zeit zu und wird nicht durch OBD überwacht.
[Blockierte Grafik: https://www.hondapartsnow.com/resources/encry/actual-picture/hpn/large/3cd5092d8580e8e77a7f4e3b1d86efc4/8ed9354550ba2d6678b4715f3f35064d.jpg]
Defekter Rocker Arm Oil Pressure Switch sollte zu einem DTC P2646 führen
Öldruck am Kopf > 4 Bar?
Öltemperatur > 65°C?
Ansonsten WHB Kapitel Seiten 11-439 und folgende. Die Fehlersuche ist leider lang im WHB und erfordert zum Teil spezielle Diagnosetester Honda PN 07NAJ-P07010A.
Der Fehlercode P1259 ist laut WHB: "VTEC system" ohne genauere Erklärung. Die Diagnose ist auf Seite 11-117 und folgende für MJ00-03.
bei meinem b18 war damals das Sieb vom Vtev-Ventil verschmutzt...
Wenn sich der Wagen sonst normal anfühlt (Leerlauf normal etc.), prüf mal die Stecker am V-Tec Solenoid (Öldruck-Schalter) ob die richtig eingerastet bzw. gesteckt sind.
bei meinem b18 war damals das Sieb vom Vtev-Ventil verschmutzt...
Das ist nach 20 Jahren wie neu
Wenn sich der Wagen sonst normal anfühlt (Leerlauf normal etc.), prüf mal die Stecker am V-Tec Solenoid (Öldruck-Schalter) ob die richtig eingerastet bzw. gesteckt sind.
Der Motorlauf ist sonst normal. Stecker passt. Komme wahrscheinlich nicht um ein neues
Habe ein neues Ventil eingebaut und jetzt geht wieder die Post ab. Danke an alle
Hi,
Zeigt die Wassertemperatur korrekt an?
Wenn die zu kalt meldet, schaltet er auch nicht.
Zeigt die Wassertemperatur korrekt an?
die hat immer korrekt angezeigt
Wenn die zu kalt meldet, schaltet er auch nicht.
Das weiss ich. Wie es scheint, ist das Ventil dev. defekt