Kuriositätensammlung

  • Heyho. Dachte ich starte mal ein Thema in dem es um kuriose erlebte Momente mit dem S geht. Wer nen besseren Thementitel hat gerne her damit.


    Ich würde mal anfangen. Letzte Woche bei recht gutem Wetter durchs Nachbardorf gefahren. Vor mir ein Skoda Superb. 30er Zone. Plötzlich gibt er mächtig Gas so, dass er etwa 3-400m vor mir war. Setzt den Blinker, hält an, steigt aus und filmt mich mit Daumen hoch während ich an ihm vorbeifahre 😄 War mir bissl unangenehm, gab trotzdem nen Thumbsup zurück.


    Was ist euch bereits kurioses geschehen?

  • Habs mal auf meiner Hausstrecke fliegen lassen. Gegen Ende des Abschnitts hat mich nen Motorrad ausgebremst.

    Weil in paar hundert Metern ne Ortschaft kam bin ich den Rest halt hinterher gefahren.

    In der Ortschaft kam wild fuchtelnd nen Polizist auf die Straße gerannt und hat das Motorrad raus gezogen, ich durfte weiterfahren. Deren Unterhaltung hätte ich zu gern mitbekommen. 😁


    Nen anderes Mal auch nachts recht flott unterwegs gewesen. Plötzlich Polizeikontrolle. Auto war damals noch so illegal wie es nur ging. 600 ps und absolut nix eingetragen.

    Polizist läuft einaml ums Auto: Sie haben ein sehr schönes Auto. Gute Weiterfahrt.

    🤣

  • Hallo zusammen,


    war mit meiner Frau zu einem Konzert nach Köln unterwegs. In der Innenstadt im Stadtverkehr kommt auf der linken Spur ein Oldtimer-Cabrio näher (an das Modell erinnere ich nicht mehr), schließt zu uns auf, schaut rüber mit Daumen hoch. Wer war's: Jean Pütz!

  • Hatte mir Mal nen kleinen Spaß erlaubt mit einem älteren Pärchen und zwei Männern.

    Kamen grade vom Strand und sah die vier wie einer von denen Fotos machte und sie über das Auto sprachen. Ich bin zum Auto hin und zuckte das Handy und rief zu meiner Frau "Schatz.. Schatz! Hier steht ein mega geiles Auto" darauf der ältere Herr, "Ja, so eine Schönheit sieht man selten noch". Werde den Satz nie vergessen.. meine bessere Hälfte guckte mich nur stutzig an und sagte ich soll endlich den Kofferraum aufmachen. ^^ der Anblick danach war herrlich aber hatten noch ein nettes Folgegespräch :)

  • Manchmal steht mein S tagsüber vor der Tür. Eines Tage klingelte es bei mir. Ein junger Mann stand vor der Tür und erzählte mir, dass er im vorbeifahren den schwarzen S gesehen hatte und sich sofort klar den möchte er auch. Fragte er mich ob der Wagen mir gehört. Er würde ihn sofort kaufen wollen. Als ich ihm sagte, der Wagen ginge später in meine Erbmasse, also unverkäuflich sei, meinte er ich kann eine Zahl sagen und er zahlt sie. Hab’s damals nicht ausprobiert, bin ich aber auch froh drüber.

  • Manchmal steht mein S tagsüber vor der Tür. Eines Tage klingelte es bei mir. Ein junger Mann stand vor der Tür und erzählte mir, dass er im vorbeifahren den schwarzen S gesehen hatte und sich sofort klar den möchte er auch. Fragte er mich ob der Wagen mir gehört. Er würde ihn sofort kaufen wollen. Als ich ihm sagte, der Wagen ginge später in meine Erbmasse, also unverkäuflich sei, meinte er ich kann eine Zahl sagen und er zahlt sie. Hab’s damals nicht ausprobiert, bin ich aber auch froh drüber.

    Das ist doch eine Märchengeschichte!😂

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Das ist doch eine Märchengeschichte!😂

    Nur weils dir nicht passiert ist? ;)

    Und ob jede Zahl geklappt hätte, wäre zu probieren gewesen

    Hab noch eine andere Story


    Auto wieder vor der Tür, ich guck zufällig aus dem Fenster und sehe eine Gruppe Teenager um meinen Wagen lungern. Dann fingen sie an sich gegenseitig an dem Wagen posend zu fotografieren. Als sich dann einer auf die Motorhaube gesetzt hatte, bin ich eingeschritten… waren Computerpiel Nurds die den Wagen nur daher kannten. Nette Jungs

  • Nur weils dir nicht passiert ist? ;)

    Und ob jede Zahl geklappt hätte, wäre zu probieren gewesen

    Hab noch eine andere Story


    Auto wieder vor der Tür, ich guck zufällig aus dem Fenster und sehe eine Gruppe Teenager um meinen Wagen lungern. Dann fingen sie an sich gegenseitig an dem Wagen posend zu fotografieren. Als sich dann einer auf die Motorhaube gesetzt hatte, bin ich eingeschritten… waren Computerpiel Nurds die den Wagen nur daher kannten. Nette Jungs

    „Nette“ Jungs, die sich ungebeten auf die Motorhaube setzen…🙈😱👊🏻😂

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Zwar keine echte Kuriositäten-Geschichte, aber dennoch war es sehr sympathisch.

    Wir fuhren in Torbole an die Q8 Tankstelle, an der immer etwas los ist.

    Nach dem Zahlen hat mich ein junger Mann einer mehrköpfigen "Scooter-Gruppe" angesprochen.

    Er fände den S2000 so toll und das sei ein richtiges "Driver-Car, not Ferrari or Lamborghini".

    Und sowas aus dem Mund eines Italieners ist schon etwas Besonderes :)

    Dazu kommt noch, dass er auf einem 180 ccm 2-Takt Roller Gilera Runner saß, welchen ich selbst besitze seit ich 18 bin.

    Ging runter wie Honig :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000