Entgegen meiner Erwartung ist der AD09 nun doch auch in Europa erhältlich. Leider hat kein Händler bislang die S Dimensionen gelistet. Als 255/40/17 habe ich ihn gefunden. Habe Yokohama mal direkt angeschrieben wie es da aussieht. Wäre schade wenn man ihn nicht in der S Dimension bekommen kann. Es gibt einfach kaum mehr einen guten Reifen für höhere Ansprüche in der Dimension der dazu auch noch gut aussieht. Seit der AD08 nur mehr als schrottiger RS erhältlich ist sieht es sehr mager aus.
Yokohama AD09
-
-
Wer hat Erfahrung, ob der was taugt. In den 18 Zoll Dimensionen ist der gelistet
-
In 16" OEM Dimensionen wieder nur mit Geschwindigkeit V, also nicht möglich, schade für die 16" Fahrer...
-
Entgegen meiner Erwartung ist der AD09 nun doch auch in Europa erhältlich. Leider hat kein Händler bislang die S Dimensionen gelistet. Als 255/40/17 habe ich ihn gefunden. Habe Yokohama mal direkt angeschrieben wie es da aussieht. Wäre schade wenn man ihn nicht in der S Dimension bekommen kann. Es gibt einfach kaum mehr einen guten Reifen für höhere Ansprüche in der Dimension der dazu auch noch gut aussieht. Seit der AD08 nur mehr als schrottiger RS erhältlich ist sieht es sehr mager aus.
Hallo Snmalone,
vielen Dank für Deine Initiative mit Yokohama - ich suche auch neue 17er für diese Saison. Vielleicht findet sich ja doch ein Händler, der die S-Formate liefern kann.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Nick -
Wer hat Erfahrung, ob der was taugt. In den 18 Zoll Dimensionen ist der gelistet
Ich bin mir ziemlich sicher dass er irgendwo zwischen dem AD08R und dem A052 liegt. Laut Tests in Japan eindeutig besser als der AD08R von den Rundenzeiten her. Und bei Nässe ist es eben auch ein super Reifen. Hoffe nur dass die Flanke nicht auch so weich geraten ist wie beim A052.
Konnte die 18" S Dimension aber auch nirgends finden. Das wäre 225/40/18 und 245/35/18 oder?.
-
225 und 255er großen in 17" sind in den gängigen Peissuchen gelistet
Hoffe nur dass die Flanke nicht auch so weich geraten ist wie beim A052.
Ich nehme alles was nicht so weich wie Michelin ist
-
225 und 255er großen in 17" sind in den gängigen Peissuchen gelistet
Wo findest du denn einen passenden 225/45er AD09?
Die Preise sind ja leider näher beim A052 als beim AD08R.Ich nehme alles was nicht so weich wie Michelin ist
Ich fahre im Moment den Bridgestone Potenza Sport und der Reifen ist auch echt gut, allerdings vermisse ich die Möglichkeit ohne die Reifen umzustecken, auf einen Trackday zu fahren. Das war für mich das Alleinstellungsmerkmal des AD08R und das erhoffe ich mir auch vom AD09.
-
Der AD08R hat eine große Lücke hinterlassen die bisher kein Reifen mehr füllen konnte, vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis her. Ich glaube fast Yokohama hat den RS absichtlich kastriert um die neuen wie A052 und AD09 besser verkaufen zu können.
-
Die Preise sind ja leider näher beim A052 als beim AD08R.Ich fahre im Moment den Bridgestone Potenza Sport und der Reifen ist auch echt gut, allerdings vermisse ich die Möglichkeit ohne die Reifen umzustecken, auf einen Trackday zu fahren. Das war für mich das Alleinstellungsmerkmal des AD08R und das erhoffe ich mir auch vom AD09.
Da Trackday für mich keine Rolle spielt, bin ich mit dem BPS mehr als glücklich. 95% der AD08R-Leistung zu deutlich geringerem Preis.
-
Kurz über idealo gesucht und die eBay Anzeigen in der Suche gesehen. Habe aber jetzt erst gesehen, dass die importiert werden müssen.
-
https://trackparts.ch/Yokohama-AD09-Testbericht
Liest sich vielversprechend. -
-
Liest sich vielversprechend.
Daniel von Trackparts kann man vertrauen
-
Fehlen nur noch die passenden Reifengrößen...
-
Fehlen nur noch die passenden Reifengrößen...
Die kommen heuer nicht mehr. Nur per import aus asien oder usa.
-
225/50R17
Was das denn für ne bescheuerte Größe?
-
Größen für 18“ sind nicht dabei 😔
-
Größen für 18“ sind nicht dabei 😔
Meine in 18" auch nicht
Spielt aber keine Rolle, habe wieder die A052 bestellt
Kosten 40.- mehr pro Reifen als vor zwei Jahren
-
Der A052 ist der beste Reifen bislang von der Performance her, dazu kommt wenig Rollwiderstand, niedriger Verbrauch, er ist leise, hervorragender Grip und sehr gut auch bei Nässe. Nachteile: weiche Flanke, teuer und optisch langweilig.
-
weiche Flanke
bei 18" ist das kaum spürbar
optisch langweilig
Richtig, aber das zählt:
hervorragender Grip und sehr gut auch bei Nässe.
Und:
teuer
Brutal teuer
Hält bei mir gerade mal knapp 1 1/2 Saison