S2000 Nachfolger?

  • Der Nero hält einfach mal so gar nix von einem Elektro-S :lol:


    ...Aber ich verstehe Dich... Elektrisch wird es sehr schwer die Seele des "S" nochmal in eine neue Epoche zu transportieren.

    Vom S800 zum S2000 ist das damals grandios gelungen aus meiner Sicht...da merkt man einfach dass die Autos irgendwo verwandt sind, und dem Fahrer ähnliche Emotionen bieten.


    Das Gleiche aber ohne grandioses Schaltgetriebe und ohne grandiosem Hochdrehzahl-Motor nochmal so genial umzusetzen.... Ja da habe ich auch größte Zweifel das das möglich ist.... :nod:


    Die Akkus kann man aber tatsächlich sogar heute schon herstellerunabhängig überholen lassen...

    Die größere Gefahr für alle (zum Teil noch gar nicht sooo) alten Hondas sehe ich eher dort, dass es viele speziellere Ersatzteile neu einfach leider gar nicht mehr gibt.


    Was bei einem rein mechanischen Auto immer noch irgendwie hinzupfuschen war, kann einen bei einem elektronischem Defekt ohne Ersatzteil vor ein unlösbares Problem stellen.


    Zum Glück ist die Honda-Elektronik allgemein ziemlich Spitze. :]

  • Kein Interesse !

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Autofahren ist nicht mehr das Autofahren was mir Spaß macht.


    ich müsste mir eigentlich ein neues Alltagsauto kaufen leider gibt es kein Model unter 30 K was ich fahren würde..


    Das hat es noch nie gegeben..

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ob Honda den Leichtbau in den Griff bekommt kann ich nicht sagen. Aber einen großen Akku und reichlich Pferde bekommt man in einer Limo schon mit 1,8to hin.


    Im neuesten SUV (Honda e:Ny1) wird der Motor vom Zulieferer Vitesco zugekauft. Die Einheit kann man sich sonst bei den PSA-Fahrzeugen angucken.

    https://www.electrive.net/2023…zt-e-antrieb-von-vitesco/

    Nachdem der Honda e schon durch Ineffizienz aufgefallen ist, kann es nur besser werden. Man scheint dort im Hause auf jeden Fall noch nicht die richtige Expertise zu haben.


    Noch gibt es nur ein paar nichtssagende Renderings von Fans zum Honda. Daher muß man abwarten ob es nur ein sportlicher Wagen oder ein Roadster werden wird. Bei den offenen Fahrzeugen ist das Angebot äußerst begrenzt. Ich sehe da vorerst nur den MG Cyberster oder den Polestar 6 am Horizont. Aber es wäre endlich mal ein S der locker über 10.000U/min schafft.

  • Der Seat Cupra Born ist echt cool..


    wenn der nur 4x4 hätte für bei uns im Schnee.

    Naja, der schaut mit seiner Front so verkniffen schlecht gelaunt drein, und beim Namen kommen mir immer so Baby Born Artikel in den Sinn - bringe diese Assoziationen einfach nicht aus dem Kopf :lol:


    Meinst du den Born jetzt als Alltagsauto oder als Wiedergeburt für den S2000? :roll:

  • Die werden wohl ne GM Plattform nehmen. Allerdings habe ich auch gehört, das man ggf vom Civic type r den Motor nehmen möchte der 350 Pferde bringen soll. Ob das dann nochmal über Drehzahl geht oder wie, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall kann man gespannt was bei rauskommen wird.

  • Danke für den Hinweis. Wusste Ich gar nicht, aber da wird wohl „mein“ Öl reinkommen - in die DHT - geil :)


    Wurde mir gar nicht mit geteilt.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Naja, der schaut mit seiner Front so verkniffen schlecht gelaunt drein, und beim Namen kommen mir immer so Baby Born Artikel in den Sinn - bringe diese Assoziationen einfach nicht aus dem Kopf :lol:

    Meinst du den Born jetzt als Alltagsauto oder als Wiedergeburt für den S2000? :roll:


    meinte als Alltagsauto.

    Ich fahre den S nur bei schönstem Wetter, keine 2000km pro Jahr.


    Für Alltag will ich Spass mit Wintertauglichkeit (1000müM in den Alpen) und ohne 4x4 kommt man bei uns nichtmal das Dorf hoch. 😅

  • Der Markt der neuen Sportwagen ist je echt überschaubar, aber zumindest bei MG scheint man es mit dem Cyberster ja wohl erst zu meinen. Der Wagen soll im nächsten Sommer bei uns auf der Straße sein.


    Hier mal als Teaser:


    https://www.elektroauto-news.n…-grosse-preisunterschiede

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991