Neuling - S2000 gekauft und eine Frage

  • Auf jeden Fall nicht zu viel bezahlt!👍🏻


    Und P.S.: Moon Rock = beste Farbe für den S!👍🏻😎

    Agree :thumbsup: Beste Farbe :nod:


    Willkommen !

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Das Autohaus ist seriös. Ich lasse die Inspektionen an meinem S dort machen.


    Im Obergeschoß ist die private Sammlung des Eigentümers. Der erste in Deutschland zugelassene S steht dort, außerdem ein schöner NSX und ein CRX. Außerdem sollte da auch noch ein weiterer Moonrock S stehen mit nur 9000 KM. Das Autohaus ist der erste offizielle Honda-Händler in Deutschland.


    Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut. Normalerweise werden vergleichbare Fahrzeuge um 40k oder mehr gehandelt. Die Felgen würde ich allerdings auch tauschen. :P Viel Spaß mit dem neuen Hobel! :thumbup:

  • Kann mich den guten Erfahrungen mit dem AH Petrick aus dem Bekanntenkreis nur anschließen.


    Der Preis ist auch komplett ok, sowas steht ja in dem Zustand nicht an jeder Ecke.


    Die Farbe find ich eher zweitrangig, ich denke aber dass du mit einem EU 04-05 das beste Modell erwischt hast!


    Ich kann, auch wenn die Facelifts ja etwas zamer sind, direkt ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Der 05er ohne VSA kann auch schnell mal zickig werden und in dem Fall ist es besser zu wissen was zutun ist als es live herauszufinden :D


    Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Auto. Ich denk jeder hier weiß wie besonders der S ist und ich hoffe dass er Dir genauso viel Freude bereitet wie uns!

  • Sehr schönes Auto - gratuliere zu dem perfekten S!

    Ich habe exakt das gleiche Auto - Baujahr / KM / Farbe - auch für mich der perfekte S, nachdem ich vorher einen

    2001er VFL hatte.

    Definitiv auch ein guter Preis für diese beste Variante 2004/05 - günstiger werden die nicht mehr!


    Die BBS Le Mans finde ich auch mega, wenn das originale sind, kosten die ja mittlerweile auch ein Vermögen!

    Ich habe die Le Mans auf meinem MR2 und erfreue mich jeden Tag über die zeitlos schöne Optik.


    Du wirst jeden KM unfassbar viel Freude mit dem S haben, pass gut auf ihn auf und genieße dieses besondere

    Fahrgefühl - nebenbei noch eine gute Wertanlage! :-)

  • Vielen Dank euch!


    Das Modelljahr war mir gar nicht so wichtig. Ich wollte aber (aus optischen Gründen) unbedingt ein Facelift haben. Dass es jetzt einer aus 2. Hand mit so wenigen km wurde ist natürlich toll und freut mich ganz besonders.


    Die Erfahrung mit dem Verkäufer ist bisher absolut positiv. Hoffe das bleibt so - habe den Wagen ja noch nicht live gesehen.


    Die BBS Felgen sind originale in 18 Zoll. Was meint ihr denn, wo die preislich so liegen werden? Habe damit überhaupt keine Erfahrungen...

  • ... Die Erfahrung mit dem Verkäufer ist bisher absolut positiv. Hoffe das bleibt so - habe den Wagen ja noch nicht live gesehen. ...

    Oha, das hatte ich nicht realisiert, das Du den noch nicht live gesehen hast. Ich drück' Dir die Daumen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Könnte ich nicht... zu viele teils schon absurd anmutende Erfahrungen gemacht.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Dann mal gutes Gelingen. :thumbup:

    Wenn du über die Autobahn zurück nach Hause fährst und einfach nur Strecke machst, sei nicht direkt enttäuscht. Autobahn ist das denkbar undankbarste Fahrprofil für den S. Er ist ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach laut, und in der reinen Längsbeschleunigung im Vergleich zu modernen Turbos oder E-Autos auch kein Dynamikwunder.


    Er gehört einfach auf kurvige Landstraßen ... und dort gibt es auf vier Rädern dann auch nur wenig, was ihm das Wasser reichen kann.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Dann vielleicht noch ein Tipp für die Autobahn: Im Vtec-Bereich wird das Öl sehr schnell sehr heiß. Vtec kommt im 6. Gang ab ca. 180 km/h.


    Ich hatte vorher übrigens auch zwei MX-5. Der S2000 ist ein bißchen so wie ein MX für Fortgeschrittene. ^^

  • Der S2000 wird mein 51. Auto :D

    wow … das ist schon eine Menge. Was hast du denn alles so für Wägelchen gehabt? Oder hast du die alle noch in einer Sammlung?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport