Pro und Contra S2000

  • @Marco:

    Hm, stimmt eigentlich!
    Je mehr Autojournalisten den S2000 sch... finden, desto weniger fahren damit rum!
    Ich geniese es immer wieder wenn mich die Leute fragen was das für ein rassiger Flitzer sei. Die Embleme von Rick's machen die Sache für Emblemdetektive auch nicht einfacher... Very

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=998]

    Naja, und vielleicht hat der S2000 in 20 Jahren denselben Wert wie heute ein Toyota 2000 GT (James Bond Wagen aus den Sechzigern).
    Cool! CoolVery

  • zum glück lässt sich über geschmack streiten.
    wäre doch ätzend wenn alle den gleichen geschmack hätten und auf den s2000 abfahren würden. dann wär's doch nix besonderes mehr.
    es sei denn, mann fährt ihn in pink mit rosa plüschsitzen.*aaarrrggghhhhh*

    also ich bin froh, dass es testberichte mit negativem resumee zum s gibt.
    so bleiben wir eine überschaubare anzahl an leuten mit guten geschmack.*sfg*

  • @ simply because:

    Eigentlich hast Du ja recht, aber leider darf man sich, auf Grund negativer Testberichte, immer wieder rechtfertigen wieso man dieses Auto trotzdem fährt. Manche AMS-Leser sind der Meinung einen, mit ihrem angelesenem Wissen, belehren zu müssen. Und ich werde damit regelrecht gezwungen, meine Kaufargumente immer und immer wieder zu schildern. Sicher kann mir egal sein, was andere Leute denken und ich frage ganz bestimmt nicht danach, aber es gibt einige Leute, meistens Neider, die einem dem Spaß am Auto nehmen wollen und mit solchen Pseudo-Gründen argumentieren.

  • Hai SSM und Christian,

    ja das ist der Diffuser von Gears. War ein netter Versuch negativen Auftrieb zu erzeugen. Leider erzeugt dieses Produkt außer Kosten und subjetivem, guten Aussehen NIX ! Aber absolut gar NIX ! Ohne Unterboden und und und. Aber da gab`s schon ein Thread drüber....

  • Hallo allerseits,

    ist der Herr Dringenberg hauptberuflich Autotester oder Familienvater. Der Bericht Contra S2000 ist dermaßen befangen geschrieben, daß man sich doch fragt ob Herr D. vielleicht bei
    Big M, oder B oder A arbeitet. Inkompetenter geht's dann doch nicht mehr!
    Ein Sportwagen vermittelt Fahrspaß und ist ein Spielzeug für große Kinder. Nach diesen Kriterien müßter er dann auch getestet werden, oder sehe ich das falsch?
    Herr Dingenberg hingegen vergleicht das Fahrzeug indirekt mit mit einer Luxus Limousine der A8 oder 500erSL Klasse. Wieviel alltagstauglichkeit vermittelt ein Ferrari Enzo, wenn es denn vom Preis abhängt????
    Ich kann soviel Ignoranz einfach nicht hinnehmen!
    Oder ist Herr Dringenberg gar ein Faschist und mag am Ende keine Japaner??????????(Dieser Satz entstand aus purer Wut und ist nicht ernst zu nehmen)





    Genau den kleinen Artikel hab ich denen gemailt!!!!---SO!!!! EvilEvilEvil

    Was sollte das denn bitte sein? Also negative Kritik hin oder her, aber das war jawohl ein wenig arg übertrieben. Dieser Freak hat ja nicht ein positives Merkmal an dem Fahrzeug entdeckt.
    Sowas ist doch nicht objektiv, sondern voreingenommen.
    Das ist ja mal wieder daß letzte.
    Billiges Plastik??? Es ist kein Maserati!!!
    Zu laut???? Soll er sich doch seine Ohren vor dem Autofahren mit Heißkleber befüllen lassen. Very
    Seinem Bericht nach zu urteilen, müßte ja jeder Sportwagen ab 30000,-€ miserabel sein, da er keinerlei Nutzwert hat.
    Oder glaubt der allen ernstes, das ein Lamborghini genügend Staufächer hat und zudem noch leise ist.

  • dito beim 911er porsche ... ich weiß nie, wie ich die skier und die kinder unterbringen soll ... außerdem ist auch der viel zu laut. ... und der kofferraum vorne: eine einzige ZUMUTUNG!

    der spritverbrauch liegt auch weit über dem 110ps tdi, ist daß überhaupt stand der technik?

    nichtmal automatik gibt es für den s2000 Razz ...

    was meinen die mit billigem platik? die haben wohl noch nie die tür vom TT gesehen ... die hat die material-anmutung eines fiat panda!

    und das armaturenbrett des slk ist speckiges grobgeripptes plastik ... tzzzzz ... istn witz!

    vielleicht hätten sie dem contra tester einfach einen mit hardtop geben sollen ... entweder spaß oder ruhe! Very Happy

    wenn ich in aller ruhe schlafen will, dann leg ich mir ja auch keine frau daneben Wink ... in diesem sinne, keep on reving! Very Happy

  • Hai

    Nehmen wir mal an, dass der ... wie hiess der Contra Fritze schon wieder - na egal ... mit nem Lexus Privat rumgurkt Proud . Nun setzt er sich in den "S" mit geschlossenem Dach und fährt damit los ohne sich vorher über dieses Fahrzeug zu informieren. Shocked

    Schalten: 1-2-3-4-5-6...5-4-3-2
    Ich fahre im Dorf mit 1-2-4-6...4-2 oder 1-3-6...4-2
    So könnte ich mir die Reaktion in Bezug auf "Lärm" Dead und Laufkultur erklären - nur den Begriff Laufkultur hat der Mann glaub ich irgendwie falsch interpretiert. Rolling Eyes

    Über fehlende "Krimskrams Ablagefächer" und Nutzwert zu motzen bei einem Sportwagen entbehrt jeglicher Grundlage an Fachkompetenz. Thumbs DownThumbs DownThumbs Down

    Übrigends mein Kangoo würde ja genau ins Bild von Herrn Fritze passen... Cool nuuuur der hat weniger Krimskrams Stauraum wie der "S" !!!!

    Shocked O.K. wenn man anhält, aussteigt und die Ablagekästen unter dem Dach erreicht, dann hat er mehr wie der "S"

    Gruss

    s

    harky

  • hi all..

    Kollege "Contra" fühlt sich sicher im SLK wohl... *arglhh* ich mich aber eben nicht. Confused

    Drum is es für mich auch kein Contra und ich hab kein Prob damit. Very Happy

    bye
    Ralf Cool

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Moin,Moin!

    Der Contra-Typ fühlt sich anscheinend in keinem Sportwagen wohl.
    Aber was meint er mit billigen Hartplastik??? Ok, Das Amaturenbrett hat auf der Beifahrerseite recht große Kunstoffflächen. Diese wirken aber doch nicht minderwertig und es ist alles andere als Hartplastik. SLK Boxster und der oft so hochgelobte TT-Innenraum sehen auf keinem Fall hochwertiger aus, eher das Gegenteil.

  • Ich freue mich über jedes PRO und CONTRA ! Smile

    Es ist doch so:
    Jeder positive Bericht über den S2000 spricht mir aus dem Herzen. Ich hab das Auto gesehen, bin gefahren und die Entscheidung war gefallen. In 3 Tagen hab krieg ich meinen eigenen S2000 !
    Very
    Jeder negative Bericht beschreibt genau die Gründe WARUM ich mir einen S2000 gekauft hab!!
    Laughing
    - hohe Drehzahl -> genau, find ich geil
    - keine Ablagefächer -> stimmt, wozu auch
    - 35000,-EURO zu teuer -> jo, wer kann der kann
    - Alltagstauglichkeit -> mein Zweitwagen ist ein Galaxy
    - in der Stadt müde und schlapp -> du sollst nur 50 fahren
    usw.....

    Es gibt also keinen Grund sich aufzuregen! Der S2000 ist ein einzigartiges Auto und das Gute und Besondere daran: nicht jeder fährt damit rum, wie z.B. 'nen Porsche (OK, ich wohn in der nähe von Stuttgart und da wimmelts nur so von denen)
    Aber ganz ehrlich, ich fuhr schon einen 911 Carrera 4, mit dem S2000 hab ich mehr Spass!

    Sooo, ich bin jetzt auch müde und schlapp! Rolling

    Gute N8
    *vom S2000 treum*

    Don Promillo

    P.S. so sieht mein Wägelchen aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1078]