aufgeschlitztes Dach

  • Hallo Jungs,

    mal eine Frage:

    Ein neues Dach für einen Nürburgringblauen; was würde mich das kosten? Die Pelle an sich wieviel im günstigsten Fall und wo und das Aufziehen nochmals?

    Glück auf...

    Dirk

  • Frag den Händler deines vertrauens. Eine andere günstige möglichkeit wird es, schätze ich mal, nicht geben. Das ist nun mal das Los wenn man keinen Golf Cabrio fährt.

    BTW: Dein Avantar ist zu groß. Bitte lies HIER mal nach was unser Präsident dazu geschrieben hat.

    Oliver

  • Vergiss es!!!



    ich hab mir den Wagen angeschaut!

    Sieht innen aus als haette er 10 jahre! Brandflecken auf den Sitzen...zerkratzter Innenraum...Beifahrertuer schliesst nicht mehr richtig...Motor droehnt und rappelt...mit der Lenkung was nicht in Ordnung!

    Lohnt sich nicht hinzufahren!

    Mit hat das Herz geblutet waehrend der halben Stunde wo ich mir den Wagen angesehen hab! Echt! Und die Typen die den Verkaufen sind auch ziemlich...naja..."aussergewoehlich" Confused

  • @stocky

    Ist ja echt geil, dann warst Du der Luxenburger, der sich das Auto gestern Nachmittag vor mir angeschaut hat?!

    Ich kann das Geschriebene nur bestätigen!

    Du hast vergessen die abgeknickte Auspuffanlage, die provisorisch wieder gerichtet wurde, die ausgetauschten Fahrwerksteile am Differential usw. zu erwähnen...
    Meines Erachtens ein Unfallwagen mit ehemals wahrscheinlich 25-30000 DM großen Schaden, der nur notdürftig, kostengünstig und super schlecht wieder behoben wurde! Da selbst die Überrollbügel oben drauf, das Armaturenbrett und die Sitze sowie Mittelkonsole erheblich verkratzt waren, bin ich mir nicht sicher, ob diese Auto nicht schon mal auf dem offenen Kopf gelegen hat!!!

    Habe nach 20 Minuten die Besichtigung abgebrochen, weil ich nicht ertragen hätte noch mehr Mängel an dem Auto, welches optisch auf den ersten Eindruch ohne Zweifel nach Neuwagen und einem Schnäppchen roch, zu finden. Konnte mir nicht verkneifen, dass ich dem Arsch, der das Auto so zugerichtet hat, am liebsten alle Fingernägel einzel ausreißen würde...

    Schade, das wäre mein günstiger Einstieg in ein 2002er S2000 gewesen...

    Glück auf

    Dirk




    Jetzt hab ich immer noch kein Auto - son Dreck

  • möcht ja nicht mosern, aber wenns nix kostet, dann ist es meist auch nix ... so doof sind die leute bei mobile auch nich ...

    wer da inseriert schaut auch vorher mal nach was die anderen so verlangen. wieso sollte man dann freiwillig weit drunter bleiben.

    was ihr da allerdings beschreibt würde mich wütend machen mir überhaupt die zeit genommen zu haben.

    das istn witz ... ich glaub, ich hätte die typen doof angemacht, warum sie sowas nicht vorher sagen!

    btw. sagte ich bereits, daß es genau so einen (km und alter) als überschlag mal bei mobile gab. hm ... das bild war in nem anderen thread, wo venus und brigit wg. den nürburgringblauen geschwärmt haben (oder wollte jemand blau innenausstattung? weiß ned, ich finds ned ... irgendwie ist die suche auch suboptimal). wird wohl jetzt weg sein ... am end hab ich die pics noch in der firma liegen.

  • Hai Jungs,

    jetzt kommt das Beste.

    Ruft der Typ mich doch nicht heute morgen an und rewgt sich ueber das auf was ich hier im Forum geschrieben hab.

    Sag ich...ja...entspricht doch nur der Wahrheit...weil mir hat er immer am Telefon versichert der Wagen sei komplett in Ordnung...war schon stinksauer, dass ich deswegen so weit fahren musste! Gut,dass ich nachher noch die Jungs aus Bochum getroffen hab sonst haett ich mich echt geaergert.

    Erzahlt er mir er habe den Honda so bei Honda Heine gekauft...mag ja stimmen...hab Ihm dann empfohlen wenn das so ist sollte er schleunigst einen Experten nehmen und dem heine den Wagen wieder auf den Hof stellen...hab keinen Heel draus gemacht, dass ich meine der Wagen sei verunfallt.

    Und bei den GEschichten die mann mir erzaehlt hat wie z.B. dass er nciht weiss wieso der Innenraum so aussieht ist es nur normal, dass ich misstrauisch geworden bin.

    Das war am Sonntag.


    Ich haette ja jetzt etwas positives geschrieben aber der Clou ist er hat mich am Telefon nicht mal aussprechen lassen und wortwoertlich zu mir gesagt.

    Ich zitiere:Du kleiner Wichser Du...war nur bis DU wieder mal nach Deutschland kommst dann siesht Du schon Du kleiner Wichser Du. Wir kommen nach Luxemburg Du Wichser und dann kaufen wir uns Dich. und hat dann aufgelegt.

    Der Mann heisst uebrigens JAN JEROSCH!

    Hab alles auf nicht an die Polizei in Gelsenkirchen und Luxemburg weiterleitung da es sich um eine Drohung handelt ausser er ruft nochmal an und nimmt andere Woerter in den Mund...dann koennt ich mir's nochmal ueberlegen.


  • Anzeigen aber sofort! Mad

    Ich würde mit solchen Gaunern nicht spassen - jemand der ein Auto in dem von Dir beschriebenen Zustand an andere Leute verkauft, ist ein Verbrecher und Dieb! Mach Dir selber einen Gefallen und nimm die Drohung ernst!

    PS: Ein neues Dach mit Montage kostet übrigens in der CH ca CHF 2800.-- / War Opfer eines Diebstahls!

  • @Stocky

    Würde das Vorkommnis einmal prophylaktisch der Polente in LUX melden, denn wenn dieser Chaot wirklich ernst macht und Dir oder an Deinem Auto etwas zu leide tut, so hast Du's gemeldet und klein doofi kann dann sofort von Deinem Freund und Helfer gekrallt werden.

    Dieser Knaller muss dann zu Gott beten, dass Dir oder Deinem Auto nicht noch zufällig etwas unvorhergesehenes passiert um nicht unnötig unter Verdacht zu kommen Very

    Sauerei und Frechheit Mad

  • wir können auch zusammenlegen, hier in ffm gibt es leute, die sowas gegen ein paar kröten gerne nochmal mit demjenigen vor ort "besprechen" ... Nod

    okay, spaß beiseite ... das war nicht ganz ernst gemeint (allerdings gibt es so typen wirklich).

  • Drohung + Beleidigung + Verkauf eines evtl nicht verkehrtüchtigen/Unfall-Autos (betrügerische Absicht?) = definitv ein Fall für die Polizei. Finde ich zumindest.

    Falls dieser Herr diesbezüglich schon früher mal bei der Polizei aktenkundig wurde, wars das für ihn.

    Du würdes allen seriösen Auto(ver)käufern einen Gefallen tun - IMHO.

    -ratte

  • Ist ja 'n Hammer, das so'n Schwachmat grad' mal 15 Kilometer von mir entfernt wohnt... Shocked
    Schade übrigens auch, das ich nicht (oder besser: viel zu spät) mitbekommen hab', daß Du hier in der Ecke warst... Sad

    Der Honda-Händler, den der Typ gemeint haben dürfte, wird übrigens wohl Honda Heinen aus Dortmund gewesen sein (Heine wäre mir zumindest unbekannt). Auch lustig, bei dem waren wir vor 1 1/2 Wochen noch mit 'n paar Leuten und haben (speziell frank_l, nicht wahr) seinen Tuning-Fachmann durcheinandergebracht!! LaughingLaughing

  • @stocky: prophylaktische Anzeige macht den Fall aktenkundig und das könnte im Ernstfall sehr hilfreich sein.

    thomas: ...der thread war am 4. Dezember, hiess "farbwahl" und Du hast den link zu dem "Wrack" auf mobile.de gepostet. Könnte von der Zeit schon hinkommen, wenn er jetzt "repariert" wieder zum Kauf angeboten wird.

    PS: My Name VENES but, my appearence is venus-like CoolLaughing