Donuts/Burnouts schädlich für Antriebswellen

  • Fronttriebler geht auch, ist aber schwieriger zu beherrschen wie hecktriebler weil das viel können und fahrzeugbeherrschung vorraussetzt.

    Beim Fronttriebler musst du zum driften:
    bsp:
    Kurve nach links, kommst an den eingang der kurve mit gut speed, dann machst du nen kleinen schlenker nach rechts, und haust nach links und gehst dabei vom gas damit das heck leichter wird. Dadurch kommt dein arsch rum

    Was schwerer ist, ist defi. sache. Ich persönlich finde das ein fronttriebler schwerer zum driften gezwungen wird als ein hecktriebler. Beides erfordert scheiss viel erfahrung. Nur kannst du dich mit einem Hecktriebler schneller drehen.

    Ich kann nur dringenst empfehlen: WEnn du noch nicht mal einen burnout oder dreher gemacht hast, lass das mit dem driften und warte bis jemand erfahrenes es dir beibringt. Ich habe es von 2. platzierten der Drift Challenge gelernt, isn guter kumpel von mir.

  • Nitro schrieb am Fri, 27 August 2004 16:59


    Ich kann nur dringenst empfehlen: WEnn du noch nicht mal einen burnout oder dreher gemacht hast, lass das mit dem driften und warte bis jemand erfahrenes es dir beibringt. Ich habe es von 2. platzierten der Drift Challenge gelernt, isn guter kumpel von mir.



    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit an einem Drift-Training teilzunehmen. Da hast du dann ein bewässerte Kreisbahn mit schön viel Platz drum herum und einen Experten, der es dir erklärt. Ich hab schon 3 Trainings gemacht, in denen jeweils auch ein bißchen gedriftet wurde und kann es immer noch nicht richtig! Embarassed Aber Spaß machts trotzdem Smile

  • Jaaa so trainings hab ich schon hinter mir. Müssten mittlerweile 2 oder 3 sein, nein 2. waren es. Nur ich muss ganz ehrlich sagen, das was mein kumpel mir beigebracht hat, hat mir bei weitem mehr gebracht. Wir haben da beide den gleichen gedankengang, auch wenn ich 19 er 28 ist... Very Happy

  • mit fronttriebler driften ???

    Tja geht zwar, (was auf der Driftchalleage von sport auto ja bewiesen wurde) hierzu bitte z Bsp. stocky fragen, der war ja als Teilnehmer dabei, ist aber verd... schwierig die Kontrolle zu behalten.

    Donats sind mit Fronttriebler wohl nicht möglich, wie willst du das Heck nach vorne bringen, wenn der Antrieb und Lenkung vorne sind ? Rückwärts fahren ?!

    Vielleicht ein paar Dreher mit viel Schwung auf wechselndem Fahrbahnbelag ohne ABS, ansonsten wirds wohl nur ein Schlenker.

    als Training zu empfehlen z. Bsp. Drifttraining in Bitburg

    hubbs

  • Fronttriebler driften ist extrem schwierig wie Hubbs schon schreibt.

    Hab mir dabei schon eine gedellte Felge eingehandelt und lass das jetzt lieber Very Happy

    Ansonsten...mit viel Grip und Leistung auf der Vorderachse und wenig Grip auf der Hinterachse und ner gut dosierbaren Handbremse geht das auch mit etwas Uebung.

    Beim 110 PS Ibiza TDI meiner Freundin gehts relativ gut nur, dass einem ab Mitte der Sachs-Normkurve wie sie der Pistenclub immer aufbaut einem entweder die Leistung oder halt der Grip ausgeht um den Drift durchzuziehen.

    Deshalb hatte der Civic Type-R auf der Driftchallenge ja vorne extrem breite Slicks drauf und hinten relativ schmale Strassenreifen!

  • Hi Hubbs,

    na ein Drift mit einem fronttriebler bei geringen Geschwindigkeiten moecht ich aber mal sehen. Wink

    Da muss man schon etwas schneller sein sonst kriegt man das Heck nicht zum Rutschen.

    Der S2000 eignet sich eigentlich auch nur zum extrem Low Speed oder High speed Drift.

    Bei ganz geringen Geschw. genuegt die Leistung um die Raeder durchdrehen zu lassen.

    Oder bei hohen Geschwindikeiten durch ueberschreiten der Haftungsgrenze.

    Kommt natuerlich immer auf den Winkel der Kurve an.

    Power-Drifts a la M3 /M5 innerhalb normaler Kurvenspeeds wo die Hinterraeder einen weit hoeheren Rotationsgeschwindigkeit aufweisen als die Vorderraeder haben sind ja sowieso beim S nicht drin mangels Drehmoment.

  • Du kannst auch nen donut mitem fronttriebler machen, aber das ist wie du sagst mehr so nen schlittern. Very Happy

    Ich habe eigentlich den perfekten frontriebler dafür, hab noch nie ein Auto gefahren das FWD hat und so ein nervöses heck hat wie der DelSol von Honda. Hammer, schon sau oft ungewollt fast quergestanden aber noch abfangen können.

    Sag mal stocky, du kommst nicht zufällig aus Luxemburg?

  • Nitro schrieb am Sat, 28 August 2004 15:22

    Ich habe eigentlich den perfekten frontriebler dafür, hab noch nie ein Auto gefahren das FWD hat und so ein nervöses heck hat wie der DelSol von Honda. Hammer, schon sau oft ungewollt fast quergestanden aber noch abfangen können.



    Dann fahr mal den alten AS CRX, der hat hinten ´ne Starrachse, der kommt so schnell rum, so schnell kannste gar nicht schauen Very Happy
    Und alles ohne Handbremse! Shocked
    Im Winter saugefährlich, da ist der EE8 das reinste Lämmchen.

  • Also, mein Auto ist mir dafür zu schade. Ich werde doch nicht ein so geniales Fahrzeug, das mir keinerlei Kummer bereitet, so gewaltätig behandeln. Das ist ja schon fast mutwillige Zertsörung. Ich weiß nicht so recht, was dazu wohl Honda sagt.

    Mein S wird so behandelt, wie ein Sportwagen behandelt werden darf: Extremes Fahren in Kurven, kein Quietschen, kein Pfeiffen, keine schnalzende Kupplung. Vielleicht ist das der Grund, weshalb mein S keinerlei (wirklich null) Probleme macht. Und wenn ich mich austoben will, dann gehe ich auf eine Kartbahn oder kaufe mir einen alten Golf oder sowas für Crash-Rennen. Oder ich gehe mit einem Bekannten und einem Suzuki auf Anhänger in einen Steinbruch in Frankreich. Das gibt mehr Adrenalin, macht Spaß und kostet lange nicht so viel. Und man fällt nicht als Prolet auf.

    Aber für sowas den S2000? Nie im Leben.

    HD

  • Wenn man hinten schmale (205) alte abgefahrene Latschen aufzieht auf nem nassen Parkplatz geht das mit dem Gasfuss problemlos ohne grosse Würgerei.
    Schmal wegen Auflagefläche Neutral
    Alt wegen Traktionsmangel und Begleitgeräusch Very

    Fastforward hatte das mal gemacht in Verbindung mit ner stärkeren Kupplung - *permanentquerpfeiff*

    Wenn einem das Fahrzeug nicht reut gehts auf ner Schotterpiste bestimmt gut Confused

    Ansonsten hab ich's mit HaDe Wink

    Ein Bekannter von mir hatte das öfters mit seinem Mustang SVT Cobra gemacht - war schon sehr beeindruckend wie das Teil abgeht 400HP ShockedShocked bekam dann allerdings auch Probleme mit der Antriebswelle Sad

    Mit *undriftigen* Grüssen

  • ich war auch der Meinung, daß es hier mehr um die Theorie geht. Denk nicht, daß es dazu einen workshop geben wird Laughing

    Ich würd nicht teilnehmen, zumindestens nicht mit meinem S2000
    Mir is er nämlich auch zu schade Razz


    mit HaDe konformen Grüßen
    hubbs


  • Wenn mann's kann gehts nicht mehr aus Material als schnelles (Kurven)-Fahren.

    Wenn nicht kann man natuerlich viel kaputt achen...vor allem wenn man sich doof anstellt.

    Ich sprech jetzt vom Driften und nicht von Burnouts oder dergleichen welche ich absolut unsinnig finde (zumindest mit dem S).

  • sharky schrieb am Sat, 28 August 2004 17:37



    Ein Bekannter von mir hatte das öfters mit seinem Mustang SVT Cobra gemacht - war schon sehr beeindruckend wie das Teil abgeht 400HP ShockedShocked bekam dann allerdings auch Probleme mit der Antriebswelle Sad

    Mit *undriftigen* Grüssen



    Ja schau dir doch mal unser showfahrzeug an:

    [Blockierte Grafik: http://www.borla.com/graphics/pv.sixappealvsfr3-4.jpg]

    Wenn dein kumpel ne Cobra hatte, dann müsstest du dieses Bodykit kenne. Ist zwar nicht der V8 von der Cobra, aber dafür nen V6 supercharged und dafür noch mehr drehmoment. Was denkste was das für spaß macht, gerade wenns nass ist. Leistung liegt auch bei 400hp ohne Lachgas.

    Quote:

    Mein S wird so behandelt, wie ein Sportwagen behandelt werden darf: Extremes Fahren in Kurven, kein Quietschen, kein Pfeiffen, keine schnalzende Kupplung. Vielleicht ist das der Grund, weshalb mein S keinerlei (wirklich null) Probleme macht. Und wenn ich mich austoben will, dann gehe ich auf eine Kartbahn oder kaufe mir einen alten Golf oder sowas für Crash-Rennen. Oder ich gehe mit einem Bekannten und einem Suzuki auf Anhänger in einen Steinbruch in Frankreich. Das gibt mehr Adrenalin, macht Spaß und kostet lange nicht so viel. Und man fällt nicht als Prolet auf.



    Du liiiiebe zeit. Was denkst du warum Honda das VTEC erfunden hat? Damit man es bloß nicht benutzt? Klar, jedem das seine - aber dann würde ich mir nen jaguar kaufen oder so. Der S ist nunmal für sowas ausgelegt.

  • Also, mir zu sagen, dass ich das V-Tec nicht benutze ist ein bißchen seltsam. Dieser Meinung ist ganz sicher niemand, der mich einmal fahren sah. Und mein Reifenhändler schon zweimal nicht, denn der schüttelt nur noch den Kopf.

    Bei mir quietschen nie die Reifen, dennoch kommt am Mittwoch der 9. Satz Hinterreifen nach knapp über 25.000km drauf. Also ist davon auszugehen, dass ich nicht wie weiland Frau Daimler vor 110 Jahren durch die Gegend tuckere.

    Und Honda dürfte es darum gegangen sein, eine technische Meisterleistung im Serienbau zu zeigen und einen starken Sportwagen auf die Räder zu stellen. Ob sie dieses krawallige im Kreise drehen wirklich im Sinn hatten? Ich denke, eher nicht.

    Jeder soll ja auf seine Art Freude an dem Wagen haben. Ich selbst würde erröten, wenn ich mit dem S Donuts/Burnouts machen müßte, und erst recht, wenn das dann noch jemand sehen sollte. Von den seelischen Schmerzen über die materialmordende Aktion ganz zu schweigen.

    HD

  • Nitro schrieb am Mon, 30 August 2004 11:52


    Du liiiiebe zeit. Was denkst du warum Honda das VTEC erfunden hat? Damit man es bloß nicht benutzt? Klar, jedem das seine - aber dann würde ich mir nen jaguar kaufen oder so. Der S ist nunmal für sowas ausgelegt.



    Der S2000 ist sicher NICHT für Burnouts und DoNuts oder Ampelrennen gebaut worden. Dafür nehm ich ne alte Corvette!

    Der S2000 ist das Skalpell und nicht die Hilti!! Wink

    Mit besten Grüßen aus dem Odenwald,
    Nick

  • Uiuiui, da hab ich aber eine Diskussion mit meiner Frage nach den Power-Turns oder Burnouts oder wie immer losgetreten Smile

    Also ich muß zugeben, mich interessiert das auch eher in der Theorie als in der Praxis. Wollte halt mal wissen, wie die Jungs in der DTM das machen. Bin aber immer froh, wenn meine Reifen mehr Profil haben als ich Very Happy Deswegen probier ich sowas allenfalls an den 2 Schneetagen, die wir im Jahr haben aufm freien Parkplatz. Rubbel das Gummi auch lieber in schnellen Kurven runter. Spaßmässig hab ich da mehr davon.